Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für mein neues Handy (Samsung J5) die Outlook App aus dem Play Store runter geladen, und mich mit meiner Outlook-Mail angemeldet. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndroSync, 2. Januar 2017.

  1. AndroSync
    AndroSync Gast

    Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy


    Hallo,


    ich habe für mein neues Handy (Samsung J5) die Outlook App aus dem Play Store runter geladen, und mich mit meiner Outlook-Mail angemeldet. Die Authentifizierung hat geklappt und im Menü ist auch meine E-Mail-Adresse als Account angegeben, allerdings fehlen sämtliche Mails, Daten aus dem Kalender etc. Es ist keine einzige Mail oder ähnliches vorhanden.

    Unter Einstellungen -> Konto -> Konto zurücksetzen bei Synchronisierungsproblemen kommt zwar die Meldung "Konto wird zurückgesetzt..", allerdings führt dies auch zu keiner Verbesserung. Die App habe ich bereits deinstalliert und wieder neuinstalliert.

    Wie kann ich meine Daten synchronisieren?


    Danke und viele Grüße
     
  2. AndroSync Win User

    Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

    Hallo ,

    welche Einstellungen hast du gewählt beim Einrichten? Bzw. welches Protokoll verwendet dein reguläres Konto in Outlook?

    Beste Grüße
    Mein Outlook-Konto auf dem PC verwendet POP3. An die Einstellungen vom ersten Installieren von Outlook auf das Handy kann ich mich leider nicht mehr erinnern, und wenn ich Outlook erneut auf das Handy installiere, kann ich keinerlei Einstellungen auswählen.
    Habe ich eventuell einen falschen Protokoll-Typ auf dem Handy ausgewählt? Falls ja, wie kann ich diesen einsehen und ggf. ändern?
  3. Andreas_SL Win User

    Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

    Hallo AndroSync,

    welche Einstellungen hast du gewählt beim Einrichten? Bzw. welches Protokoll verwendet dein reguläres Konto in Outlook?

    Beste Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

    Hallo AndroSync,

    also nur das Exchange-Protokoll kann Kalender- sowie Kontaktdaten synchronisieren. Einrichten kannst du es über Outlook.com. Und anschließend mit deinem Smartphone synchronisieren.

    Desweiteren muss ich dein Anliegen in unsere MMO-Abteilung verschieben.

    Beste Grüße
  5. KarlLuther Win User

    Kalender synchronisieren

    ich weiss nicht wie ich besser erklären soll, dass die Synchronisierung zwischen outlook auf meinem Laptop und outlook auf meinem Lumia Handy nicht funktioniert. auf beiden Geräten sind die gleichen Email Konten eingerichtet
  6. Anna-Lucia Win User

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

    Hallo,

    leider hat der Tipp nicht funktioniert. Ich hatte die Outlook-App ja ganz neu installiert, von daher hätte es mich auch gewundert, wenn es geklappt hätte.

    Also es ist weiterhin so: Wenn ich am PC in meinem Outlook-Konto bin, und dort Kontakte lösche (oder vermutlich auch hinzufüge), und dann am Handy (ich habe übringens ein Samsung J5, kein Iphone 7 ;-) ) synchronisiere, ist alles so, wie es am PC war.

    Wenn ich aber am Handy Kontakte lösche oder hinzufüge, dann wird das zwar unter "Kontakte" angezeigt als wären die neuen Kontakte in meinem Outlook-Konto gespeichert, am PC tauchen sie aber nicht auf. Wenn ich _dann_ in der Kontoverwaltung (Einstellungen
    -> Konten) an meinem Handy das Outlook-Konto aufrufe und synchronisiere, werden die Kontakte vom PC übertragen (und die vorher am Handy gelöschten und hinzugefügten sind wieder da bzw. weg).

    Es wird also immer nur synchronisiert: PC/Outlook-Konto am PC -> Handy

    Was ich aber bräuchte wäre: Handy -> PC/Outlook-Konto am PC

    Also das Online-Outlookkonto soll die Daten vom Handy übernehmen, oder einfach sich beide abgleichen, sobald an dem einen eine Änderung vorgenommen wurde.

    Wenn nur der PC das vom Handy übernimmt, wäre ich aber auch schon glücklich.

    Gibt es da noch eine Möglichkeit? Alle neuen Kontakte immer erst am PC richtig einzuspeichern, wäre zwar möglich, auf Dauer aber sehr mühsam.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy - Similar Threads - Synchronisierung Outlook Konten

Forum Datum

"Rückwärts-Synchronisierung" vom Handy auf PC/Cloud möglich?

"Rückwärts-Synchronisierung" vom Handy auf PC/Cloud möglich?: Bei einer Neuinstallation sind die scheinbar nur lokal abgelegten Sicherungen meiner Notizbücher gelöscht worden.Am Handy iPhone sind aber noch alle Notizbücher inkl. Abschnitten und Notizen...
Microsoft Office 29. Februar 2024

One Note Synchronisierung PC - Handy

One Note Synchronisierung PC - Handy: Hallo liebe Windows-Enthusiasten,Ich nutze gerne und viel OneNote privat für ein Tagebuch. Dies konnte ich immer wieder mit dem PC synchronisieren bis zu dem Moment als ich den Speicherort kruz...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Outlook App synchronisierung PC

Outlook App synchronisierung PC: Hallo erst mal ich habe auf meinem neuen Handy die Outlook App eingerichtet synchronisierung funktioniert aber nur mit dem Kalender die Kontakte die ich im Handy eingebe bekomme ich nicht am PC
Outlook.com 10. Oktober 2022

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy: Hallo Zusammen, meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Wenn ich allerdings telefonisch Kontakt mit jemandem hatte, ist dieser Kontakteintrag komplett für Stunden verschwunden. Sowohl...
Outlook.com 12. November 2019

synchronisierung zwischen Outlook laptop und handy

synchronisierung zwischen Outlook laptop und handy: Hallo zusammen, Mein Outlook auf dem Laptop synchronisiert nicht richtig mit dem Outlook of meinem Handy. Zum Beispiel, wenn ich auf den einen Emails löschen, sind sie auf den anderen noch...
Microsoft Office 30. November 2016

synchronisierung zwischen Outlook laptop und handy

synchronisierung zwischen Outlook laptop und handy: Hallo zusammen, Mein Outlook auf dem Laptop synchronisiert nicht richtig mit dem Outlook of meinem Handy. Zum Beispiel, wenn ich auf den einen Emails löschen, sind sie auf den anderen noch...
Outlook.com 29. November 2016

Outlook auf mehreren Systemem / Synchronisierung der Konten

Outlook auf mehreren Systemem / Synchronisierung der Konten: Ich habe Outlook auf mehreren Systemen installiert und vermisse, dass Outlook-Dateien - wie in der Cloud - synchronisiert werden können. Oder gibt es dafür ein anderes Tool?
Outlook.com 25. Oktober 2016
Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.