Synchronisierung mit Android Konto

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung mit Android Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Exchangekontos (live.de) mit meinem Android (Samsung Galaxy S5 Mini)Smartphone.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LucasArndt, 10. Oktober 2016.

  1. LucasArndt
    LucasArndt Gast

    Synchronisierung mit Android Konto


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Exchangekontos (live.de) mit meinem Android (Samsung Galaxy S5 Mini)Smartphone.


    Ich habe das Smartphone seit einem halben Jahr und habe seit dem die Synchronisierung eingerichtet. Ich habe festgestellt, dass alle Kontotakte, welche ich mit diesem Handy eingespeichert habe, entfernt wurden.


    Dabei habe ich festgestellt, dass die Kontakte wohl nur beim ersten anmelden des Kontos vor einem halben Jahr übernommen wurden, seitdem aber keine Synchronisation mehr statt gefunden hat. Ich bin sicher, dass ich die Kontakte immer auf dem Exchange Konto gespeichert habe. Auch die Aktualisierung von bestehenden Kontakten mit einer neuen Handynummer wurde nicht synchronisiert.


    Die Kontakte sind nun wohl weg, aber hat jemand einen Tip, wie die Synchronisierung in Zukunft in beide Richtungen funktioniert?


    Vielen Dank vorab


    Gruß
     
  2. Thomas Ablinger Win User

    Outlook app Android Gruppenkalender

    Hallo,

    das habe ich alles probiert, jetzt habe ich das Problem das kein Konto von Microsoft mehr im Android angezeigt wird, dadurch kann ich es auch nicht bearbeiten um die Synchronisierung einzustellen.
  3. Marketa_D Win User

    Synchronisierung mit Android Konto

    Hallo Lucas,

    was für Kontakte sind diese? Sind es z.B. Facebook-Kontakte? Kannst du die Kontakte ganz normal unter
    https://mail.live.com sehen? Wo synchronisierst du die Kontakte? In der Outlook-App?
  4. Marketa_D Win User

    Synchronisierung mit Android Konto

    Hallo Lucas,

    mit der Kontakte-App des Smartphones kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir können aber probieren, die Outlook-App zur Synchronisierung zu zwingen.

    Zuerst können wir probieren, die Outlook-App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Somit trennst du die Verbindung zu dem Microsoft-Konto und die Synchronisierun sollte erneut starten.

    Du kannst nur eventuell das Konto entfernen und erneut hinzufügen. Die Schritte dazu findest du hier:

    Problembehandlung für Outlook für iOS und Android
    (So entfernen Sie ein Konto und fügen es erneut hinzu).

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.
  5. LucasArndt Win User

    Synchronisierung mit Android Konto

    Hallo Markéta,

    das sind ganz normale Kontakte, welche ich über mein Handy hinzufüge (Meist nur Mobilnummer+Name).

    Ich kann die Kontakte nicht unter live.com sehen. Das ist mein Problem. Sie werden nicht synchronisiert.

    Die Kontakte erstelle ich entweder in der Kontakte App des Smartphones. Hier habe ich meinen Account als Exchange-Account eingerichtet oder ich speichere sie in der Outlook-App. Beides wird nicht synchronisiert.

    Viele Grüße

    Lucas
  6. Nooby(2) Win User

    E-Mails werden nicht von Mail-App gesendet (Android 4.0.3)

    Habe genau das gleiche Problem auf meinem Smartphone Android 4.0.3 und meinem Tablet Android 3.2.1. Schaut man unter "Konten und Synchronisierung" nach steht dann: Android 3.2: "Bei der Synchronisierung kommt es zu Problemen" Android 4.0.3: "Bei der Synchronisierung
    treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

    Edit: Habe die Lösung im Forum gefunden:

    Die Serveradresse ist m.hotmail.com bzw. noch mit einem Zusatz davor. Gehen Sie dazu auf http://mail.live.com und prüfen Sie, was vor mail steht. Fügen Sie dies dann dem Servernamen hinzu, zum Beispiel
    bay-m.hotmail.com.

    E-Mail-Adresse ist natürlich Ihre normale E-Mail-Adresse.

    Der Benutzername wäre jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. .

    Das Feld für Domäne lassen Sie bitte leer."

    Bei mir stand da col002. nachdem ich das Konto von Smartphone und Tablet gelöscht habe und bei der Neueinrichtung col-m.hotmail.com als Serveradresse eingegeben habe hat alles funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung mit Android Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung mit Android Konto - Similar Threads - Synchronisierung Android Konto

Forum Datum

Outlook Synchronisierung (Android)

Outlook Synchronisierung (Android): Ich möchte gerne die Unterordner aus meinem Outlook Posteingang meines laptops auch auf meinem Tablet angezeigt bekommen, wie synchronisiere ich das??
Outlook.com 19. Juni 2018

Outlook Kalender Synchronisierung Android

Outlook Kalender Synchronisierung Android: Hallo - bin am Verzweifeln - seit 1-2 Wochen synchronisiert mein Kalender am Handy nicht mehr mit meinem Outlook-Kalender bzw. EAS Konto aus der Firma die Termine - alle Apps sind geupdatet -...
Microsoft Office 2. November 2017

Synchronisierung Outlook Konto

Synchronisierung Outlook Konto: Hallo, nachdem meine Email nicht aktualisiert worden sind habe ich mein Email Konto gelöscht und wollte es wieder einrichten, allerdings steht bei der Anmeldung folgendes am Handy: Die Änderung...
Outlook.com 29. September 2017

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange: Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender...
Outlook.com 8. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich syncronisiere bereits seit langem meine Kontakte, Kalender & Mails zwischen PC und Smartphone über Outlook. Seit der...
Outlook.com 27. April 2017

Synchronisierung Outlook.com Konto mit Android...Fehler

Synchronisierung Outlook.com Konto mit Android...Fehler: Guten Tag, ich habe ein Samsung S4 mini und es gibt seit einiger Zeit Probleme mit dem Sync. Ich habe alle meine Daten auf einem Windows 10 Rechner in Outlook 2016. Kontakte, Kalender, E-Mail....
Outlook.com 3. November 2016
Synchronisierung mit Android Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.