Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem Outlook neu installiert. Alles schien super zu funktionieren, auch bei Senden und Empfangen wird kein Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoMagico, 5. März 2021.

1. MoMagico
    MoMagico Gast

Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem Outlook neu installiert. Alles schien super zu funktionieren, auch bei Senden und Empfangen wird kein Fehler angezeigt, aber es werden keine neuen E-mails empfangen. Senden scheint zu gehen, aber die Synchronisation mit GMX scheint irgendwie nicht zu klappen. Keine Fehlermeldung nur seit Donnerstag Nachmittag keine neuen Nachrichten die eingehen.

Was kann man da machen?

Gruß

Martin

2. DanielFritsch Win User

Active Sync. Konto einrichten

Hallo Pauline,

vielen Dank. Der Artikel war hilfreich, die Einrichtung hat erstmal funktioniert.

Jetzt wird ich in meiner Outlook-2013-Ansicht das gmx-Konto zweimal angezeigt: Einmal wie bisher und einmal als .gmx (1). Das ist wahrscheinlich nicht richtig?

Die Synchronisierung zwischen Outlook.com und Outlook 2013 läuft über das .gmx (1) - Konto, meine E-Mails gehen jedoch bei dem anderen Konto ein. Das führt zu Folgendem:

• Um die Kontakte zu synchronisieren muss ich sie alle zu .gmx (1) verschieben, ich kann sie aber dann nicht mehr von dem anderen Konto aus auswählen bzw. die Anzeige ist durcheinander.
    • Um auf Mails zu antworten muss ich unter "Von" dann das Konto wechseln (auch, um die Synchronisierung zu Outlook.com und im nächsten Schritt zum Windows-Phone zu erreichen).
    • Die Absender-Adresse des gmx (1)-Kontos ist unschön: "hotmail_...@live.com im Auftrag von Daniel Fritsch" - wie kann ich das ändern?
    Danke für die Erläuterung, wie ich das noch besser einrichten kann,

Daniel
  3. Stefanie U. Win User

kennwort

also jetzt gehts zu 75 %:
    gmx nachrichten werden empfangen
    gmx nachrichten werden gesendet
    drei nachrichten werden gesendet

nur drei nachrichten empfangen geht noch immer nicht und ich hab jetzt alles gemacht, was auf den ganzen seiten gestanden ist.
  4. BuGz4eVeR Win User

E-Mails zwischen Konten verschieben

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, wenn ich in OL2010 gehe funktioniert es einwandfrei von gmx zu live, nur in OL2013 geht das nicht mehr. Wäre echt super wenn das Problem gelöst werden würde.

Grüße

Matthias
  5. PatrickHäfliger Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Ja, hab ich. Leider hilft es nicht. Auch wenn ich die Vorlage dort einfüge, kann ich das Dokument danach nicht öffnen. Ansonsten ist es ja genau derselbe Effekt.

Wenn man die Synchronisierung des Vorlagen-Ordners deaktiviert, dann gehts. Aktiviert man ihn, gehts nicht mehr. Es muss also etwas mit dem "One Drive for Business" zu tun haben. Dass Word aus welchem Grund auch immer bei einem ge-syncten Verzeichnis in
    einen Loop läuft und bei einem un-gesyncten Verzeichnis nicht.

Kannst du bei dir das mit dem Stoppen der Synchronisierung der Vorlagen Bibliothek auch nachvollziehen?
  6. Alex Espunkt Win User

Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

Das outlook.com-Konto hat sich soweit auch eingerichtet und die Kalender-Synchronisierung scheint auch zu klappen. Nur werden meine eMails nicht abgerufen (die vorher vorhandenen eMail-Konten gmx.de und gmail.com hatte ich vor Hinzufügen von dem Konto outlook.com
    gelöscht).

Fehlermeldungen kommen keine. Wenn ich es richtig sehe, wird outlook.com zwar abgerufen/synchronisiert, aber outlook.com selber ruft gmx und gmail nicht ab.

Ist es jetzt sinnvoller, gmx und gmail als eigene eMail-Konten mit IMAP hinzuzufügen oder muss das irgendwie über outlook.com eingestellt werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr - Similar Threads - Synchronisierung GMX

Forum Datum

keine Synchronisierung bei ondrive app Android

keine Synchronisierung bei ondrive app Android: Wenn ich eine geteilte Datei auf meinem Android Handy offline machen will, dann wird mir angezeigt, dass das "Offline stellen unmöglich ist"Dann werden doch Daten offline angezeigt, jedoch erfolgt...
Microsoft Office 19. April 2025

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...: Guten Tag,die Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem Neustart zurück. Man muss dann jedes mal die drei Schieberegler wieder neu aktivieren. Manchmal sind diese...
Microsoft Office 16. April 2025

wie stelle ich meine synchronisierung fort?

wie stelle ich meine synchronisierung fort?: Bei meinem Notizbuch im One Note ist unten dran ein kleines Symbol, ein Ausrufezeichen. Mir wurde schon gesagt dass das passieren kann wen ich gleichzeitig mit dem Laptop und dem Ipad daran...
Microsoft Office 11. März 2025

Keine Synchronisierung zwischen Windows PC Office Professional Plus 2024 und iPad Office 365

Keine Synchronisierung zwischen Windows PC Office Professional Plus 2024 und iPad Office 365: Guten Abend,ich habe folgendes Problem und leider keine Lösung dafür gefunden:Ich arbeite sowohl an einem Windows PC mit installiertem und aktiviertem MS Office Professional Plus 2024 private...
Microsoft Office 7. März 2025

Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung

Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von geteilten Daten.In der Online Webansicht werden mir alle Ordner und und Dateien angezeigt. Ich finde aber keine Funkltion mir...
Microsoft Office 24. Februar 2025

Windows 11 keine Synchronisierung.

Windows 11 keine Synchronisierung.: Edge: "Die Synchronisierung mit ihrem Konto ist nicht möglich, da wir bestätigen müssen, dass es sich um Sie handelt." Tritt auf nach letzten Update im Januar. Verwende PC mit zwei...
Apps 4. Februar 2025

Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung

Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung: Hallo zusammen ich verwende Outlook 2016, habe einen free gmx Account als IMAP eingerichtet. Damit auch die Kontakte und der Kalender mit meinem iPhone synchronisiert werden, habe ich iCloud...
Microsoft Office 16. Oktober 2018
Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.