Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem Outlook neu installiert. Alles schien super zu funktionieren, auch bei Senden und Empfangen wird kein Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoMagico, 5. März 2021.

  1. MoMagico
    MoMagico Gast

    Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr


    Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem Outlook neu installiert. Alles schien super zu funktionieren, auch bei Senden und Empfangen wird kein Fehler angezeigt, aber es werden keine neuen E-mails empfangen. Senden scheint zu gehen, aber die Synchronisation mit GMX scheint irgendwie nicht zu klappen. Keine Fehlermeldung nur seit Donnerstag Nachmittag keine neuen Nachrichten die eingehen.

    Was kann man da machen?

    Gruß

    Martin
     
  2. DanielFritsch Win User

    Active Sync. Konto einrichten

    Hallo Pauline,

    vielen Dank. Der Artikel war hilfreich, die Einrichtung hat erstmal funktioniert.

    Jetzt wird ich in meiner Outlook-2013-Ansicht das gmx-Konto zweimal angezeigt: Einmal wie bisher und einmal als .gmx (1). Das ist wahrscheinlich nicht richtig?

    Die Synchronisierung zwischen Outlook.com und Outlook 2013 läuft über das .gmx (1) - Konto, meine E-Mails gehen jedoch bei dem anderen Konto ein. Das führt zu Folgendem:

    • Um die Kontakte zu synchronisieren muss ich sie alle zu .gmx (1) verschieben, ich kann sie aber dann nicht mehr von dem anderen Konto aus auswählen bzw. die Anzeige ist durcheinander.
    • Um auf Mails zu antworten muss ich unter "Von" dann das Konto wechseln (auch, um die Synchronisierung zu Outlook.com und im nächsten Schritt zum Windows-Phone zu erreichen).
    • Die Absender-Adresse des gmx (1)-Kontos ist unschön: "hotmail_...@live.com im Auftrag von Daniel Fritsch" - wie kann ich das ändern?
    Danke für die Erläuterung, wie ich das noch besser einrichten kann,

    Daniel
  3. Stefanie U. Win User

    kennwort

    also jetzt gehts zu 75 %:
    gmx nachrichten werden empfangen
    gmx nachrichten werden gesendet
    drei nachrichten werden gesendet

    nur drei nachrichten empfangen geht noch immer nicht und ich hab jetzt alles gemacht, was auf den ganzen seiten gestanden ist.
  4. BuGz4eVeR Win User

    E-Mails zwischen Konten verschieben

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem, wenn ich in OL2010 gehe funktioniert es einwandfrei von gmx zu live, nur in OL2013 geht das nicht mehr. Wäre echt super wenn das Problem gelöst werden würde.

    Grüße

    Matthias
  5. PatrickHäfliger Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Ja, hab ich. Leider hilft es nicht. Auch wenn ich die Vorlage dort einfüge, kann ich das Dokument danach nicht öffnen. Ansonsten ist es ja genau derselbe Effekt.

    Wenn man die Synchronisierung des Vorlagen-Ordners deaktiviert, dann gehts. Aktiviert man ihn, gehts nicht mehr. Es muss also etwas mit dem "One Drive for Business" zu tun haben. Dass Word aus welchem Grund auch immer bei einem ge-syncten Verzeichnis in
    einen Loop läuft und bei einem un-gesyncten Verzeichnis nicht.

    Kannst du bei dir das mit dem Stoppen der Synchronisierung der Vorlagen Bibliothek auch nachvollziehen?
  6. Alex Espunkt Win User

    Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

    Das outlook.com-Konto hat sich soweit auch eingerichtet und die Kalender-Synchronisierung scheint auch zu klappen. Nur werden meine eMails nicht abgerufen (die vorher vorhandenen eMail-Konten gmx.de und gmail.com hatte ich vor Hinzufügen von dem Konto outlook.com
    gelöscht).

    Fehlermeldungen kommen keine. Wenn ich es richtig sehe, wird outlook.com zwar abgerufen/synchronisiert, aber outlook.com selber ruft gmx und gmail nicht ab.

    Ist es jetzt sinnvoller, gmx und gmail als eigene eMail-Konten mit IMAP hinzuzufügen oder muss das irgendwie über outlook.com eingestellt werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr - Similar Threads - Synchronisierung GMX

Forum Datum

Wir haben Probleme bei der Synchronisierung. Klicken Sie auf „Erneut anmelden“, um dieses...

Wir haben Probleme bei der Synchronisierung. Klicken Sie auf „Erneut anmelden“, um dieses...: Ich habe das Problem jetzt schon bald 2 Monate.wenn ich mich erneut anmelde, kommt die Meldung erstens wieder, und zusätzlich verschwindet mein Lineal in OneNote. Das Problem trifft auf einem...
Microsoft Office Gestern um 17:13 Uhr

MS One Note: Synchronisierung

MS One Note: Synchronisierung: wenn ich one note öffne fehlt ständig die verbindung zum ms konto und es kann nicht synchronisiert werden
Microsoft Office Gestern um 08:42 Uhr

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Microsoft Office Freitag um 09:13 Uhr

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Apps Donnerstag um 09:42 Uhr

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Games und Spiele Donnerstag um 09:42 Uhr

Outlook für Mac, iPhone, iPad: Synchronisierung von IMAP-Mails Schlummermodus,...

Outlook für Mac, iPhone, iPad: Synchronisierung von IMAP-Mails Schlummermodus,...: Mit Outlook for Mac stehen auch für IMAP-Mails folgende Funktionen zur Verfügung:Erneut Erinnern / Schlummermodus dafür ist im Mac-Client von Outlook ein Verzeichnis „Im Schlummermodus“ zu sehen,...
Outlook.com 7. April 2024

Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung

Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung: Hallo zusammen ich verwende Outlook 2016, habe einen free gmx Account als IMAP eingerichtet. Damit auch die Kontakte und der Kalender mit meinem iPhone synchronisiert werden, habe ich iCloud...
Microsoft Office 16. Oktober 2018
Synchronisierung mit GMX geht auf einmal nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.