Synchronisierung OneNote - Kalender OS/iOS

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung OneNote - Kalender OS/iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Gerne würde ich meine Aufgaben/-liste mit einem Datum versehen und diese in meiner Erinnerung-App oder dem Kalender Einpflegen um noch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lödl, 22. September 2020.

  1. Lödl
    Lödl Gast

    Synchronisierung OneNote - Kalender OS/iOS


    Hallo,


    Gerne würde ich meine Aufgaben/-liste mit einem Datum versehen und diese in meiner Erinnerung-App oder dem Kalender Einpflegen um noch eine bessere Übersicht über meine Notizen und den Aufgaben zu haben.


    Weiß jemand, ob das überhaupt geht?

    Ich komme hier nicht weiter...


    Vielleicht kann Microsoft hier ein Update entwickeln?


    Ich nutze OneNote geschäftlich auf einer Windows-Plattform. Dort funktioniert die Aufgabenfunktion und der Export in Outlook ohne Probleme.


    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß,

    Dennis
     
  2. Bernd P. Win User

    Dateien in Onenote abspeichern

    Einfach die alte Version löschen und dann die neue einfügen.
    <br />Du schreibst leider nicht, unter welchen Bedingungen es nicht klappte.
    <br />Es klappt eigentlich immer mit OneNote 2016, anfangs nicht mit OneNote für Windows 10 und grundsätzlich nicht unter iOS (liegt am OS). Probleme mit Zugriffsrechten.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Tim Schleitzer Win User

    Word, Excel Dateien aus OneNote auf dem IPhone öffnen

  4. Bernd P. Win User

    Exceltabelle in Onenote freigeben!

    Nein, da schlägt eine Sicherheits-Restriktion des OS zu (gilt auch für iOS).
    <br />Apps dürfen nicht Daten verändern, die einer anderen App "gehören". Die Excel-Datei gehört OneNote. Zum Bearbeiten darf OneNote die schon weiterreichen, aber die andere App darf nicht in den Datenbereich von OneNote zurückschreiben, nur in den eigenen Bereich.
    <br />Mit OneNote für Windows 10 ging das aus dem gleichen Grund (bei UWP-Apps) erst auch nicht. Als der Protest dann zu gross wurde ....
    <br />Bernd
    <br />
  5. Augustine_E Win User

    OneNote App stoppt Synchronisation auf Android Phone

    Hallo Alexander,

    danke, dass du dich an den Microsoft Community gewandt hast.

    Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit der Synchronisierung von OneNote auf deinem Android Gerät hast. Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du dies beheben kannst, besuche bitte folgenden Link:

    Beheben von Synchronisierungsproblemen in OneNote für iOS oder Android
    .

    Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.

    LG

    AEG
  6. Bernd Schmidt Win User

    OneNote unter OS X Yosemite und MacBook Air (Mid 2011) 100% CPU-Auslastung

    Hallo,

    beim mir genau das selbe Problem, OneNote im Hintergrund ohne aktive Synchronisierung konsumiert permanent um die 95% CPU-Auslastung (MacBook Pro 2012, OS X 10.10, OneNote 15.3.2).

    Dieses Verhalten ist für mich ein absolutes NoGo!

    Der mögliche Workaround, die App bei jeder Nutzung neu aufzurufen und zu beenden ist auch keine Lösung, denn bei mir benötigt OneNote mindestens 10 Sekunden vom Klick bis zum Erscheinen der Notizen.

    Schade - wo mir ansonsten das Konzept der App sehr zusagt!

    Gruß, Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung OneNote - Kalender OS/iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung OneNote - Kalender OS/iOS - Similar Threads - Synchronisierung OneNote Kalender

Forum Datum

synchronisierung outlook.com zu ios

synchronisierung outlook.com zu ios: Hallo, ich nutze outlook.com, zahle also nicht für outlook. Problem: meine Kalendereinträge werden nicht mit ios synchronisiert. hat jemand einen tipp?
Outlook.com 18. März 2023

Onenote Synchronisierung

Onenote Synchronisierung: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Öffnen von OneNote für den Abschnitt "Standart" folgende Fehlermeldung"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Beschränkung beim Sync zwischen Win10 Kalender App und Kalender von Android OS/IOS

Beschränkung beim Sync zwischen Win10 Kalender App und Kalender von Android OS/IOS: Hallo, bin ich der einzige den die unsinnige Beschränkung beim syncen von Google-Kalendern in der Windows 10´s Kalender App aufregen? Ich trage viele meiner Termine von unterwegs auf meinem...
Apps 23. August 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Synchronisierung - Kalender

Synchronisierung - Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem...zur Info das was jetzt nicht funktioniert hat vor Monaten schon problemlos funktioniert...also ist es irgendwie möglich... Musste jetzt nur neu aufsetzten da...
Apps 19. Januar 2017
Synchronisierung OneNote - Kalender OS/iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.