Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, die Synchronisierung des Kalenders zwischen Outlook 2013 auf dem heimischen PC, outlook.com (über Microsoft-Konto) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DISKAYDigital Service, 30. Januar 2017.

1. Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com

Hallo community,

die Synchronisierung des Kalenders zwischen Outlook 2013 auf dem heimischen PC, outlook.com (über Microsoft-Konto) und Android-Smartphone funktionierte problemfrei.

Nach der Ankündigung von Microsoft, das Upgrade von Outlook.com auf Outlook-Mail vorzunehmen, funktionierte die Synchronisierung zwischen Outlook 2013 auf dem heimischen PC nicht mehr (lediglich noch die Synchronisierung zwischen Outlook-Mail und Android-Smartphone). Nach der Neuverbindung des Outlook-Postfachs (POP3) auf dem PC zur vermeintlichen Wiederherstellung der Synchronisierung zu Outlook-Mail funktioniert jetzt gar nichts mehr, d.h. keine Synchronisierung - egal in welche Richtung.

Wo kann ich zur Lösung dieses Problems ansetzen?

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.

MfG - Tom

2. Pauline R. Win User

Termine in Outlook ohne Erinnerung eingetragen, nach Synchronisation auf anderen Devices trotzdem mit Erinnerung

Hallo Frank,

ich habe dazu noch einmal recherchiert: Handelt es sich bei dem Kalender, den du synchronisieren möchtest, um einen Outlook.com-Kalender?

Wenn ja, dann scheint die Ursache für das Problem ein Bug bei der Synchronisierung von Outlook 2013 über Exchange ActiveSync mit Outlook.com zu sein. Wenn du in deinem Kalender in Outlook 2013 einen Termin ohne Erinnerung erstellst, wird dieser auf Outlook.com
    automatisch mit einer Erinnerung von 15 Minuten angelegt und somit auch mit dieser Erinnerung an andere Geräte weitergegeben.

Leider gibt es für diesen Fehler noch keine Lösung, auch das Deaktivieren der Standarderinnerung direkt bei Outlook.com bringt keine Abhilfe. Ein Workaround wäre das Anlegen der Termine direkt unter Outlook.com, dann scheint die Synchronisierung ohne Erinnerung
    zu funktionieren.

Gruß,

Pauline
  3. Jonas_Wi Win User

AUF DIE SERVERANTWORT WIRD GEWARTET...VERBUNDEN

Hallo RolfRiesen,

gut, dass Sie sich an den Outlook.com Support gewendet haben. Offenbar haben Sie ein Problem mit der Synchronisierung von Outlook 2013 und Outlook.com. Wir werden versuchen Ihnen bei diesem Anliegen weiterzuhelfen.

Erhalten Sie eine genau Fehlermeldung bei der Synchronisierung, oder findet diese lediglich nicht statt?

Wir haben Ihnen ebenfalls eine Private Nachricht zukommen lassen, in welcher Sie uns Ihr Konto mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas W.
  4. Pauline R. Win User

Adressbuch von Outlook2013 mit Nokia Lumia 800 synchronisieren

Hallo Thorsten,

das Outlook.com-Konto kann in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden. Dieses Protokoll ermöglicht auch die Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen. Du musst dieses Konto auf allen deinen Geräten einrichten und kannst diese
    somit synchron halten. Wenn du einen Kontakt in Outlook 2013 anlegst (im Kontakteordner des Outlook.com-Kontos) wird dieser auch auf die anderen Geräte übertragen.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Warum kann ich keine Kontaktgruppe erstellen?

Hallo Marco,

wenn man im Outlook 2013 ein Outlook.com-Konto verwendet, welches über Exchange ActiveSync eingebunden wird, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als
    POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden. In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Outlook funktioniert nach update von Office nicht mehr

Hallo,

das Problem scheint mittlerweile behoben zu sein, mehrere Nutzer haben mir mitgeteilt, dass die Synchronisierung von Outlook 2013 und Outlook.com über EAS wieder fehlerfrei möglich ist.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com - Similar Threads - Synchronisierung Outlook 2013

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

outlook 2013 synchronisierung

outlook 2013 synchronisierung: Wer hat eine Idee, woran es liegt? (sämtliche Vorschlage der support Seiten habe ich durch) Outlook 2013 stürzt während der Synchronisation der imap Konten ab. Da alles passiert seit dem update...
Microsoft Office 28. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com

Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com: Hallo community, die Synchronisierung des Kalenders zwischen Outlook 2013 auf dem heimischen PC, outlook.com (über Microsoft-Konto) und Android-Smartphone funktionierte problemfrei. Nach der...
Outlook.com 30. Januar 2017
Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.