Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Archy_sp, 10. Januar 2022.

1. Archy_sp
    Archy_sp Gast

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort wäre nicht schlecht.Beste Grüße Archy

2. Ralli200 Win User

kalenderhistorie

Hallo Peter,

für die unhöfliche Form bitte ich um Entschuldigung.

Deswegen noch einmal die Frage und die Problemstellung etwas ausführlicher.

Bisher habe ich unterwegs mit einem Laptop gearbeitet. Ich wollte mir dann mit einem guten etwas teuerem Smartphone Lumia950 das Büro gewissermaßen verkleinern. Ein ordentlicher Kalender ist ja im Outlook enthalten. Und bin davon ausgegangen, das dies auch
    auf dem Phone so ist. Ich bin jetzt gezwungen die Termine aus der Vergangenheit mit den enthaltenen Notizen aufwendig in eine andere Form zu bringen, um diese dann protokollarisch auf dem Lumia nutzen zu können.

Meine Frage ist jetzt, gibt es einen Weg dies offline mit WP10 zu lösen? Warum gibt es keinen Kalender(App) der sich diese paar Megabyte merken kann? Mit den Kontakten funktioniert es ja auch.

Und im übrigen, Office heißt doch eigentlich Büro...und ich kenne keines in dem nicht mindestens ein Kalender anzutreffen ist.

Ich hoffe, das war ausführlich genug.

Trotz meinem Ärger über so eine Systemschwäche wünsche ich allen eine gute Zeit.

Ralli
  3. Frank_media3 Win User

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Korrektur:

Nach Neustart klappt die Synchronisierung zwischen Laptop/ Outlook und Outlook.com-Konto in beiden Richtungen; es wurde automatisch ein neuer Kalender in Outlook hinzugefügt.

Nur Synchronisierung vom Lumia zu Outlook.com bzw. zum Laptop funktioniert noch nicht.
  4. Daniel89q Win User

Synchronisierungsprobleme des Kalenders über Exchange ActiveSync am PC mit (Hotmail jetzt) Outlook.com

Hallo,

geht mir ähnlich.

Ich nutze seit 2 Jahren die mit Windows 8.1 mitgelieferte App "Kalender" und " Kontakte"

Das Problem:

Seit Januar funktioniert die Synchronisierung zwischen outlook.com und PC-App nur alle 2-3 Tage oder gar nicht.

1. Auf www.Outlook.com lässt sich der Kalender + Kontakte problemlos nutzen und die Änderungen werden synchronisiert.

2. Das Windows Phone ist umgestellt von "eas.outlook.com" auf "outlook.com" und synchronisiert ohne Probleme

3. Die Mail-Kalender-Kontakte-App für PC (Windows 8.1) synchronisiert nicht, oder nur alle 2-3 Tage >> Anzeige: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist nicht verfügbar".

Aktueller Stand:

Betriebssystem: Windows 8.1

MS-Konto ist kein "outlook.com" Konto (Funktioniert trotzdem mit dem Windows Phone + online)

Es ist kein Office-Outlook 20XX vorhanden

Ich bin langsam verzweifelt, da ich viele Termine von unterwegs (Phone oder PC-[Offline] ) eintrage/ändere

oder eben im Büro (PC).

Liegt es vielleicht an den Netzwerkeinstellungen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Hallo,

hast du einen Telekomanschluss?

Dann kannst du leider nicht eas.outlook.com verwenden in der App, sondern musst outlook.office365.com verwenden. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Das funktioniert auch ohne ein Office 365 Abo.

Bei Windows 10 funktioniert das folgendermaßen:

MailApp - Konten verwalten - Outlook - Synchronisierungseinstellungen

Dort den Server ändern
  5. ADazu Win User

Synchronisierungsprobleme des Kalenders über Exchange ActiveSync am PC mit (Hotmail jetzt) Outlook.com

Hallo,

geht mir ähnlich.

Ich nutze seit 2 Jahren die mit Windows 8.1 mitgelieferte App "Kalender" und " Kontakte"

Das Problem:

Seit Januar funktioniert die Synchronisierung zwischen outlook.com und PC-App nur alle 2-3 Tage oder gar nicht.

1. Auf www.Outlook.com lässt sich der Kalender + Kontakte problemlos nutzen und die Änderungen werden synchronisiert.

2. Das Windows Phone ist umgestellt von "eas.outlook.com" auf "outlook.com" und synchronisiert ohne Probleme

3. Die Mail-Kalender-Kontakte-App für PC (Windows 8.1) synchronisiert nicht, oder nur alle 2-3 Tage >> Anzeige: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist nicht verfügbar".

Aktueller Stand:

Betriebssystem: Windows 8.1

MS-Konto ist kein "outlook.com" Konto (Funktioniert trotzdem mit dem Windows Phone + online)

Es ist kein Office-Outlook 20XX vorhanden

Ich bin langsam verzweifelt, da ich viele Termine von unterwegs (Phone oder PC-[Offline] ) eintrage/ändere

oder eben im Büro (PC).

Liegt es vielleicht an den Netzwerkeinstellungen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  6. Frank_media3 Win User

Office Kalender mit Outlook.com Kalender synchronisieren

Hallo,

ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com.

Die Schritte zur Synchronisierung unter
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    habe ich vollzogen und neben dem alten Email-Account in meinem Microsoft- bzw. outlook.com-Account noch einen Email-Alias neu angelegt.

Diesen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich in Outlook 2016 auf meinem Laptop und dem Lumia als Exchange ActiveSync-Typ angelegt, den bisherigen Kalender kopiert und als Kalender dem neuen outlook.com-Email-Konto zugordnet.

Die automatische Synchronisation funktioniert zwischen Laptop, Lumia und Outlook.com nicht.

Kontakte kann ich über die Importfunktion in outlook.com einfügen, den Kalender nicht.

Was tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs - Similar Threads - Synchronisierung outlook com

Forum Datum

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop: Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man den Kalender in Outlook vom PC mit dem Laptop synchronisieren kann. Im Business gibt es ja Exchange, aber privat ist das ja...
Microsoft Office 1. August 2020

Büro-Kalender / 5 Teilnehmer

Büro-Kalender / 5 Teilnehmer: wie kann ich in einem geteilten Kalender Büro - 5 Personen die Zugriff auf diesen Kalender haben sehen - wer einen Termin z. B. für mich eingetragen hat - wann dieser Termin gemacht wurde...
Microsoft Office 3. Februar 2020

OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer...

OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer...: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu MS Onenote und übergreifendem arbeiten auf verschiedenen Geräten. Zunächst ein paar Infos zu unserem Equipment: Wir haben in unserem Büro eine...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...: Hallo, Geschäftsführer hat OneNote als Applikation (Office 2016) auf Notebook installiert. Nutzt O365 (auch Office wird davon verwendet Sekretärin hat ebenfalls identisches Setup GF ist ab und...
Microsoft Office 8. November 2017

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...: Hallo, Geschäftsführer hat OneNote als Applikation (Office 2016) auf Notebook installiert. Nutzt O365 (auch Office wird davon verwendet Sekretärin hat ebenfalls identisches Setup GF ist ab und...
Microsoft Office 8. November 2017

synchronisierung zwischen Outlook laptop und handy

synchronisierung zwischen Outlook laptop und handy: Hallo zusammen, Mein Outlook auf dem Laptop synchronisiert nicht richtig mit dem Outlook of meinem Handy. Zum Beispiel, wenn ich auf den einen Emails löschen, sind sie auf den anderen noch...
Outlook.com 29. November 2016
Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.