Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich scheitere seit einiger Zeit an der Synchronisierung der internen Kontakte. Ziel ist es, alle internen Kontakte (Benutzer in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BlueUnify Consulting, 12. Juli 2017.

  1. Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook


    Hallo zusammen,


    ich scheitere seit einiger Zeit an der Synchronisierung der internen Kontakte. Ziel ist es, alle internen Kontakte (Benutzer in Office 365 mit Lizenz) mit jeglichen Kontaktdaten bei Einrichtung automatisch in sämtliche Skype for Business-Kontaktlisten in Outlook zu integrieren. Diese würden im Anschluss mitunter automatisch mit den Kontakten mobiler Endgeräte (bspw. iPhone) synchronisiert und ich spare mir die manuelle Einrichtung von Telefonkontakten, sofern neue Benutzer hinzukommen.


    Der aktuelle Status:


    1. Es sind Benutzer mit Kontaktinformationen in Office 365 angelegt.

    2. Office 365 wurde installiert und ist auf dem aktuellen Stand.

    3. In Outlook wurde die Skype for Business-Kontaktliste automatisch angelegt, jedoch ohne Kontakte. Eine Bearbeitung ist nicht möglich. Wenn ich intern eine E-Mail schreibe, wird die Verfügbarkeit jedoch angezeigt. Das Adressbuch (Offline Global Address List) der Organisation ist verfügbar und wird synchronisiert.

    4. In Skype for Business kann ich die Kontakte manuell über "Kontakte aus meiner Organisation hinzufügen" suchen und als Favorit speichern. Alle Kontaktinformationen und sonstige Angaben werden angezeigt.

    5. In den Einstellungen von Skype sind u. a. Häkchen neben dem Punkt "Kontaktinformationen zwischen Skype for Business und Exchange synchronisieren".


    Ist das Problem ausreichend konkretisiert? Hat jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung?


    Bedankt im Voraus und viele Grüße!
     
  2. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Der Kontakt ist im übergeordneten Ordner und in den Favoriten vorhanden, im "Skype for Business" - Kontakteordner nicht mehr.

    Allerdings frage ich mich, warum dann der "Skype for Business" - Kontakteordner komplett leer ist, wenn es ein Standardordner ist? Denn in Skype for Business sind Kontakte enthalten.
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Skype for Business in der O365 Business Version auf Festnetz und Mobilfunk telefonieren

    Guten Morgen,

    ich habe mich gestern Abend nochmal mit Skype for Business beschäftigt und verstehe absolut nicht die Logik dahinter. Ich habe eine O365 Business Premium Lizenz. Skype for Business ist ja super in Outlook integriert. Ich kann Skype Besprechungen direkt als
    Termin eintragen. Auch könnte ich direkt die Kontakte über Skype anrufen - leider habe ich aber kein Guthaben.

    Nun habe ich mir gestern den Skype Manager angeschaut. Da kann ich mir aber nur eine Rufnummer und Guthaben für einen normalen Skype Zugang kaufen, nicht für Skype for Business ???? Warum gibt es hier diese Unterschiede ?

    Wie kann ich als Einzelunternehmer ohne große Kosten zu verursachen über SKype for Business auf Festnetz und Handy telefonieren oder geht das nur über das normale Skype?

    Wen ja wie bekommen ich das normale Skype in Outlook integriert ?
  4. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Der Kontakt ist im übergeordneten Ordner und in den Favoriten vorhanden, im "Skype for Business" - Kontakteordner nicht mehr.

    Allerdings frage ich mich, warum dann der "Skype for Business" - Kontakteordner komplett leer ist, wenn es ein Standardordner ist? Denn in Skype for Business sind Kontakte enthalten?

    Ideen?
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Skype for Business - Kontakte neu laden oder Konto neu einbinden

    Hallo ShiFyneia,



    Du überspringst einen Schritt - Skype for Business beenden.



    Nach dem Abmelden von Skype for Business, "Meine Anmeldeinformationen löschen" anklicken, danach auf das Zahnrad klicken/Datei/ Beenden.



    Wenn Skype for Business beendet ist, kann die Anwendung sich nicht mehr automatisch einloggen.



    Danach unter %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\Lync



    den Ordner sip_deinbenutzername löschen.



    Starte den Rechner neu, melde Dich bei Skype for Business an und überprüfe die Kontakte.





    Falls danach die Kontakte wieder nicht korrekt angezeigt werden, mach bitte Folgendes:



    Im Skype for Business gehe auf das Zahnrad/ Extras/ Optionen/ Persönliche Einstellungen/ Exchange- und Outlook-Integration/ "Kontaktinformationen zwischen Skype for Business und Exchange synchronisieren" abhacken.





    Öffne bitte Outlook, gehe auf "Senden/Empfangen" /Senden-Empfangen-Gruppen/ Adressbuch herunterladen / es öffnet sich eine neues Fenster, hier "Änderungen seit der letzten Übermittlung herunterladen" soll abgehackt sein, auf OK klicken.



    Es folgt eine Aktualisierung. Wenn diese fertig ist, beende Outlook und Skype for Business und starte sie neu. Prüfe ob die Kontakte korrekt angezeigt werden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Patrick_Kappenstein Win User

    Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren

    Hallo Galin,

    und vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, wir möchten zwingend verhindern dass Skype for Business sich in Outlook integriert und z.B. das Adressbuch von Outlook / Exchange nutzt. Bei der Kontaktsuche in Skype for
    Business sollen nur Benutzer mit aktivem Skype for Business Online in unserer Office 365 Organisation angezeigt werden, keinesfalls Kontakte aus Outlook bzw. Exchange, beide Systeme sollen separiert bleiben. Gibt es eine Möglichkeit die autom. Integration
    von Skype for Business und Outlook / Exchange zu unterbinden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook - Similar Threads - Synchronisierung Skype for

Forum Datum

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich: Guten Tag, wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo. Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen. Nun haben wir das Problem, dass trotz aktivieren...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich habe Outlook 365 on Premise installiert. Wir verwenden dazu Skype for Business. Im Outlook unter Kontakte gibt es einen Skype for Business Kontakte Ordner. Hier gibt es einen...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht: Hallo, ich habe soeben einen kontakt im Skype Verzeichnis gesucht - der Kontakt verwendet eine hotmail email adresse. Diese wurde auch gefunden aber ich erhalte eine Fehlermeldung beim Anruf:...
Microsoft Office 24. August 2017

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business: Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell...
Microsoft Office 10. August 2017

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business: Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell...
Microsoft Office 9. August 2017

Outlook: Freigegebene Kontakte in Skype for Business anzeigen

Outlook: Freigegebene Kontakte in Skype for Business anzeigen: Guten Tag, wir benutzen Office 2010 & Office 2013 mit Skype for Business. Kontakte aus dem Outlook werden ohne Probleme in Skype for Business synchronisiert, sowohl von externen als auch die...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook solved

Users found this page by searching for:

  1. skype for business adressbuch serverseitig bearbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.