Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Außerdem habe ich auf dem neuen Rechner Outlook 2016 installiert (auf dem alten 2013). Nachdem ich endlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulf_R, 23. Oktober 2016.

  1. Ulf_R
    Ulf_R Gast

    Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise


    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Außerdem habe ich auf dem neuen Rechner Outlook 2016 installiert (auf dem alten 2013). Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man das Microsoft Konto mit Office 2016 verbindet (nicht sehr bedienerfreundlich) kann ich nun Mails empfangen. Was aber nicht geladen wird sind meine Kontakte und beim Kalender sagt mir zwar das Programm in der Statuszeile - "Kalender" wird aktualisiert", allerdings passiert nichts dergleichen für Stunden. Last not least wird zwar der Intray bzgl. der Mails korrekt angezeigt, aber die Unterordner enthalten nur die Namen der Ordner ohne enthaltene Mails.


    Ach ja und noch eine Seltsamheit kann ich mir nicht erklären. Die übertragene OST Datei kann ich nicht einbinden...Outlook sagt mir, es würde sich nicht um eine Outlook Datei handeln. Im alten Outlook funtioniert sie aber iohne Problem.


    Wer kann sich das erklären und mir eine Lösung schicken?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise

    Hallo Ulf,

    Könntest Du uns bitte bestätigen ob das Problem bei Dir immernoch besteht? Denn die letzten Tage kam ein Update was einige Synchronisationsprobleme beheben sollte. Wenn Du das Problem allerdings immernoch hast, werden wir Deine Sachlage intern an unsere
    Techniker weiterleiten.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Ulf_R Win User

    Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise

    Hallo Franca,

    ich benutze Office 2016 mit Outlook 2016.

    Die mehrfach beschriebene Problematik tritt aber sowohl bei Outlook 2016 bei mir zu Hause auf, als auch im Outlook 365 in der Firma. Aber wie gesagt, mir geht es hier um die Lösung meines privaten Problems, also um Outlook
    2016.

    Besteht eine Chance dieses Problem in den Griff zu bekommen?

    Das ist ja nun über mehrere Wochen schon ein ziemliches hin- und her ohne einen wirklichen Lösungsansatz.

    Ich vermute es hat keine Zweck weiter privat in Microsoft zu investieren (geschäftlich kann ich das ja nicht steuern) und doch Richtung Apple oder Google umzustellen, denn alles was ich dort bisher erlebt habe, scheint mir
    überzeugender zu sein, auch wenn es dann nicht mit Microsoft kompatibel ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulf
  4. Andreas_SL Win User

    Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise

    Hallo Ulf,

    ok deine Argumente für Outlook-Standalone sind plausibel für deinen Workflow.

    Könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung stellen wenn du versuchst die Datendatei einzufügen? Denn .ost-Dateien sind wie du bereits selber weisst für EAS. .pst-Dateien bspw. wären für die Protokolle POP/IMAP das richtige Format.

    Ggf. würde ich dir vorschlagen die .ost-Datei zu entfernen, oder zumindest aus dem Ordner wo sie gespeichert und abgerufen wird von Office, und dein Profil zu entfernen. Wenn du dann ein neues Profil erstellst, wird eine neue .ost-Datei erstellt.

    Eine Datendatei-Reparatur könnte auch helfen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Dan_Av Win User

    Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Außerdem habe ich auf dem neuen Rechner Outlook 2016 installiert (auf dem alten 2013). Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man das Microsoft Konto mit Office 2016 verbindet (nicht sehr bedienerfreundlich) kann
    ich nun Mails empfangen. Was aber nicht geladen wird sind meine Kontakte und beim Kalender sagt mir zwar das Programm in der Statuszeile - "Kalender" wird aktualisiert", allerdings passiert nichts dergleichen für Stunden. Last not least wird zwar der Intray
    bzgl. der Mails korrekt angezeigt, aber die Unterordner enthalten nur die Namen der Ordner ohne enthaltene Mails.

    Ach ja und noch eine Seltsamheit kann ich mir nicht erklären. Die übertragene OST Datei kann ich nicht einbinden...Outlook sagt mir, es würde sich nicht um eine Outlook Datei handeln. Im alten Outlook funtioniert sie aber iohne Problem.

    Wer kann sich das erklären und mir eine Lösung schicken?
    Hallo Ulf,

    Welche Email-Einstellung hast du bei Outlook 2016? POP3, IMAP oder Exchange ActiveSync?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  6. Ulf_R Win User

    Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise

    Hallo Franca,

    ich kann beim besten Willen nicht sagen mit welchem Exchange Server ich arbeite. Ich habe die gleiche Einstellung bzgl. des Zugriffs benutzt wie mit dem alten Outlook auch und das ist der Server "eas.outlook.com". Woran erkenne ich ob das ein Exchange Server
    2007 ist?

    Fakt ist, dass ich all die Fehlermeldungen die ich in deinem Artikel lese nicht erhalte. Es läuft "alles" ganz rund, bis auf die fehlenden Daten um die es mir geht. Außerdem erwarte ich, wenn ich ein Produkt Office 2016 kaufe das Outlook enthält, dass ich
    nicht darauf verzichten muss die neue Version zu nutzen und statt dessen auf eine alte Version zurückgehen muss. Zumal ich dann mehrere Versionen zurückgehen müsste, weil ich die 2013 Version nicht besitze. Last not least würde es meinem Problem nicht helfen,
    weil ich auch auf meinem Firmenrechner die private und geschätflichen Daten mit einer Outlookversion nutzen will. Und hier habe ich schließlich überhaupt keine Möglichkeit neben der aktuellen auch noch ein alte Version von Outlook laufen zu lassen.

    Ich freue mich, dass Sie noch nicht aufgegeben haben und hoffe immer noch auf eine Lösung. Aber all diese Workarounds die mir bereits vorgeschlagen wurden von diversen Helfern Seitens Microsoft, sind doch alles andere als eine professionell durchdachte Softwarelösung.
    Es sieht sehr nach Stückwerk aus bei dem man zwischen die Räder kommt.

    Danke schon mal für den nächsten Ansatz.

    Ulf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise - Similar Threads - Synchronisierung Microsoft Account

Forum Datum

Synchronisierung funktioniert nicht

Synchronisierung funktioniert nicht: Ich habe einen Laptop und einen PC, beide sind mit dem geleichen KONTO angemeldet haben aber kein synchronisiertes ONE Drive, also unterchieldiche Dateien. Außerdem kann ich Dateien nicht löschen,...
Microsoft Office Gestern um 18:32 Uhr

Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Hallo,auf meinem Ideapad 3 funktionieren die Tasten 2, w, s und x nicht mehr. Das bedeutet, dass die Zeichen beim Drücken der Tasten nicht mehr ausgegeben werden.Woran kann das liegen und wie kann...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Synchronisierung funktioniert nicht

Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo Zusammen,ich verzweifle langsam.Ich nutze OneNote auf zwei Microsoft Surface Modellen.Eins älteres Surface Pro 4 i5 nur stationär und ein mobiles Surface Pro 7 Model 1866 i7.Immer wieder, in...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Meine Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Meine Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Meine Tastatur funktionieren nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Kurznotiz nutzen möchte.. Wenn ich aber auf Word, Exel...
Games und Spiele 25. August 2022

Microsoft Account: Nicht erfolgreich Anmeldung/Synchronisierung

Microsoft Account: Nicht erfolgreich Anmeldung/Synchronisierung: Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich sehr viele nicht erfolgreich Anmeldungen oder Synchronisierungen in meiner Account Activity verzeichnet habe.Um die 10 pro Tag aus der ganzen...
Outlook.com 18. Mai 2022

Synchronisierung funktioniert nicht

Synchronisierung funktioniert nicht: Mehrmals habe ich es schon erlebt: Ich füge ein Dokument in OneNote ein - in OneNoteOnline kann ich es nicht öffnen, weil nicht synchronisiert. Bei der Synchronisierung zeigt es dann jeweils den...
Microsoft Office 1. August 2018

Synchronisierung funktioniert nicht

Synchronisierung funktioniert nicht: Beim ersten Mal anmelden hatte es mir alle Kalenderdaten übernommen, welche auch im Natel sichtbar waren. PC und Natel haben die gleichen Login aber es synchronisiert nicht mehr....
Outlook.com 20. Januar 2017
Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.