Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wie kann ich die Auswahl aktiver Alias-Adressen in Outlook 2016 Version 2201, Build 14827.20158 synchronisieren?Der Klick auf das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wyllox, 31. Januar 2022.

  1. Wyllox
    Wyllox Gast

    Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook


    Liebe Community,wie kann ich die Auswahl aktiver Alias-Adressen in Outlook 2016 Version 2201, Build 14827.20158 synchronisieren?Der Klick auf das Auswahlfeld "Von" in neuen E-Mails zeigt noch alte, nicht mehr existierende Alias-Adressen an. Neue Alias-Adressen werden hingegen nicht angezeigt, können demnach nicht selektiert werden. Eine automatische Synchronisation findet nicht statt.Folgende Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg:Reparieren von OfficeZurücksetzen von OfficeVollständige Online-Reparatur von Microsoft 365 - de-deAbmeldung sowie anschließende Anmeldung in Out
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook

    Guten Morgen Wyllox,
    <br />Darf ich fragen, ob Ihre letzten Alias-Änderungen erfolgreich synchronisiert wurde?
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. c483d7c8-c2a3-438e-8 Win User

    Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook

    Guten Abend Olivia,
    <br />haben Sie vielen Dank für Ihr schnelles Feedback.
    <br />Um Ihre Frage zu beantworten: Richtig, es geht um ein Outlook-Konto. Mir geht es darum, dass grundsätzlich alle aktuellen Aliase in Outlook (App-basiert, Windows 11 und Android 12) auswählbar sind und gelöschte Aliase nicht mehr in der Auswahl auftauchen. Gibt es ein Möglichkeit, dass diesbezüglich eine Synchronisation stattfindet?
    <br />Die Standardabsenderadresse ist zwar weniger das Problem, aber ich habe dennoch einmal den Alias geändert und warte nun ab, ob dieser Alias nun standardmäßig beim Öffnen einer neuen E-Mail erscheint.
    <br />Vielen Dank im Voraus.
    <br />Mit den besten Grüßen,
    <br />Wyllox
    <br />
  4. c483d7c8-c2a3-438e-8 Win User

    Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook

    Guten Abend Olivia,
    <br />vielen Dank für Ihre Nachfrage.
    <br />Leider nein, in Outlook 2016 für Windows fand nach wie vor keine Synchronisierung statt. Ich werde mich allerdings in den kommenden Tagen nochmal mit der Thematik beschäftigen und schauen, ob ich eine Lösung finde. Sollte dem so sein, werde ich mich nochmals auf diesem Wege melden.
    <br />Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung.
    <br />Mit den besten Grüßen,
    <br />Wyllox
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook

    Hallo und guten Morgen Wyllox,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook.
    <br />Wenn ich richtig verstanden habe, haben Sie schon alte E-Mail-Adresse entfernt und einen anderen primären Alias ausgewählt, bevor Sie es entfernen. Neue Alias-Adressen können nicht selektiert werden.
    <br />Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Da ich nicht weiß, ob Sie ein Outlook-Konto verwenden oder nicht, hier nehme ich outlook.com als Beispiel.
    <br />
    • Melden Sie sich bei outlook.com an.
      <br />
    • Klicken Sie auf Einstellungen - Anzeigen aller Einstellungsoptionen
      <br />
    • Klicken Sie auf E-Mail und wählen Sie E-Mail synchronisieren
      <br />
    • Wählen Sie hier einen neuen Alias unter Standardabsenderadresse festlegen.
      <br />
    Nach der Einstellung kann die Synchronisierung einige Zeit in Anspruch nehmen, haben Sie also bitte etwas Geduld.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Moospfaff_online Win User

    Outlook mobile: keine Mails aus Alias-Ordnern

    ich habe mir auf mein Smartphone die Android-App heruntergeladen. Die Mails an die Hauptadresse (*.hotmail.de) erhalte ich auch, nicht jedoch die Mails an meine beiden Alias-Adressen (*.outlook.com).

    Unter Einstellungen/Synchronisierung/Ordner sind die beiden Alias-Adressen aufgelistet und als -zu synchronisieren- auch markiert. kommt aber wie gesagt da nichts rein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook - Similar Threads - Synchronisierung Alias Adressen

Forum Datum

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden: Guten Tag,vielleicht kennt ja jemand das Problem.Ich habe ein Konto bei Microsoft und eine primäre Email Adresse, benutze die Anwendung Outlook.Zusätzlich möchte ich eine zweite Mailadresse Alias...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook und Alias Adressen

Outlook und Alias Adressen: Hallo, habe Fragen zu Alias Adressen in Outlook.Ich benutze zu Zeit Thunderbird, und dort in den Kontoeinstellungen kann ich weitere email Adressen eingeben. Das nennt sich dort weitere...
Outlook.com 3. Januar 2024

Senden von Alias Adresse aus

Senden von Alias Adresse aus: Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac

Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac: Hallo, ich hab in Outlook.com einige Alias-Adressen angelegt. Im Web kann ich jede beliebige als Standard definieren. Windows: bei einer neuen Email kann ich über das „von“ Feld jeden Alias...
Microsoft Office 9. April 2020

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Anzahl der Alias-Adressen

Anzahl der Alias-Adressen: Vor gut 1 Monat habe ich einen neuen E-Mail-Provider gesucht. Ich habe extra 2 verschiedene Support-Mitarbeiter bei Microsoft gefragt, wie viele Alias-Adressen man nutzen kann. Beide meinten...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.