Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn am iPhone neue Mail Ordner IMAP-Account angelegt werden, können diese mit Outlook nur synchronisiert werden, indem Outlook neu gestartet wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutRauscher, 20. Januar 2025.

1. Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook

Wenn am iPhone neue Mail Ordner IMAP-Account angelegt werden, können diese mit Outlook nur synchronisiert werden, indem Outlook neu gestartet wird. Dann erst werden sie angezeigt. Kann die Synchronisierung nicht schneller bzw. anders ausgelöst werden?Ein erster Lösungsansatz ist übrigens, dass nicht abonnierte Ordner angezeigt werden dürfen. Das habe ich bereits gemacht. Order aus der Liste anzeigen - Rechtsklick / IMAP Ordner / es dürfen nur abonnierte Ordner angezeigt werden - Haken entfernen . Viele Grüße, Helmut

2. Pauline R. Win User

Kalender und e-Mail (IMAP) auf Tablet und PC synchronisieren, in Outlook und Kalender-/Mail-Apps

Hallo Robert,

eine Synchronisierung des Kalenders ist über IMAP nicht möglich, da IMAP nur E-Mail-Ordner synchronisieren kann. Ob es möglich ist Ordner, die du in Outlook anlegst, in der Mail-App anzeigen zu lassen, kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise musst
    du die Ordner direkt im Webmailer deines Providers erstellen. Der Posteingang sollte aber sowohl in Outlook als auch in der Mail-App synchron sein.

Gruß,

Pauline
  3. MartinFinck Win User

Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

Hallo Dara,

ich habe auch ein Problem mit der IMAP - Ordner-Synchronisierung.

Outlook 2016 erkennt die Ordner "Sent Messages" und "Deleted Messages" nicht und erstellt daher eigene Ordner "Gesendet" und "Papierkorb".

Der E-Mail-Provider ist Apple iCloud.
  4. woody_p Win User

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Hallo,

auf dem Smartphone ist von Anfang an IMAP eingerichtet gewesen.

Das Problem wird sein, dass Outlook die Mail in einen anderen Ordner verschiebt, ich sie aus diesem Ordner lösche, während sie auf dem Smartphone ja weiterhin im Posteingang liegt. Bei der Synchronisierung wird die Mail auf dem Smartphone dann nicht im Unterordner
    vorgefunden und wird daher auch nicht gelöscht.

Viele Grüße
  5. hurra123 Win User

Archivieren von E-Mails

Okay soweit. Ich habe nun archiviert und finde eine Archive.pst. Wie kann ich nun die darin enthaltenen E-Mails, die seit der Synchronisierung mit Unitymedia nicht mehr in Outlook vorhanden sind, wieder lesen?

Wenn ich den Ordner Archive.pst anklicke, erhalte ich den Hinweis: "Outlook-Datendateien müssen in Outlook geöffnet werden". Wie kann ich die Datendateien öffnen???

Danke!
  6. Lukas Gieseking Win User

E-Mails verschwunden beim Verschieben

Hallo,

ich nehme an das du hier Office Outlook und nicht outlook.com meinst.

Ordner sind grundsätzlich online beim Provider zu erstellen und nicht über ein Programm.

Peter
    Hallo!

Ich nutze Office Outlook - korrekt. Die Ordner habe ich über das Programm erstellt, was bisher auch ohne (Synchronisierungs-)Probleme funktioniert hat. Ordner wurden überall angezeigt, Mails sind beim Verschieben nicht verschwunden und konnten von jedem Rechner
    abgerufen werden.

Lukas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook - Similar Threads - Synchronisierung Mail Ordnern

Forum Datum

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook: Wenn am iPhone neue Mail Ordner IMAP-Account angelegt werden, können diese mit Outlook nur synchronisiert werden, indem Outlook neu gestartet wird. Dann erst werden sie angezeigt. Kann die...
Outlook.com 21. Januar 2025

Outlook 2019 Fehler bei Synchronisierung er Ordner

Outlook 2019 Fehler bei Synchronisierung er Ordner: Ich habe von Office 2010 auf Office 2019 gewechselt Neuinstallation. Ich konnte erfolgreich meine insgesamt 6 E-Mailkonten IMAP einrichten. Einige der Konten werden seit Tagen synchronisiert steht...
Outlook.com 11. August 2022

Synchronisierung des Ordners kann nicht beendet werden

Synchronisierung des Ordners kann nicht beendet werden: Guten Abend, seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass ich keine Datei mehr auf meinen Desktop legen kann, ohne dass sie direkt mit OneDrive synchronisiert wird....
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Outlook - Synchronisierung Mail-Ordner

Outlook - Synchronisierung Mail-Ordner: Wenn ich Mails unter Outlook auf dem PC versende, dauert ist nach meiner Beobachtung immer länger, bis die Synchronisation des Ordners, z.B. Gesendete Mails, durchgeführt ist. Manchmal scheitert...
Outlook.com 7. Juli 2019

Outlook 2013 Ordner bei Synchronisierung gelöscht

Outlook 2013 Ordner bei Synchronisierung gelöscht: Hallo, ich habe ein Konto in Outlook mit IMAP. Ich habe dort Unterordner im Posteingang, die ich bislang nicht mit IMAP synchronisieren konnte. Nun habe ich die Synchronisierung hinbekommen....
Microsoft Office 11. August 2018

Outlook Synchronisierung Mail

Outlook Synchronisierung Mail: Habe Outlook 365 dort sind Mail von meinen Accounts bearbeitet nun habe ich z.Zt. meinen Rechner nicht und bin direkt in einen Account gegangen, dort habe ich auf einmal über 1000 unbearbeitete...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook Synchronisierung Mail

Outlook Synchronisierung Mail: Habe Outlook 365 dort sind Mail von meinen Accounts bearbeitet nun habe ich z.Zt. meinen Rechner nicht und bin direkt in einen Account gegangen, dort habe ich auf einmal über 1000 unbearbeitete...
Outlook.com 3. Februar 2018
Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.