Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Synchronisierung von Outlook.com mit meinem verbundenen Konto ist viel zu langsam. Wenn mir jemand eine Mail an die Mailadresse schickt, die ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulisbs, 12. November 2016.

  1. Ulisbs
    Ulisbs Gast

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.


    Die Synchronisierung von Outlook.com mit meinem verbundenen Konto ist viel zu langsam.


    Wenn mir jemand eine Mail an die Mailadresse schickt, die ich in Outlook.com als verbundene Mailadresse hinterlegt habe, dann dauert es durch die Zwischenstation Outlook.com bis zu einer Stunde, bis Outlook.com diese von meinem Provider abholt und meinen Endgeräten zur Verfügung stellt, obwohl die Mail wenige Sekunden nach dem Absenden bei meinem Provider sichtbar ist.

    Dieses Verhalten kann auch nachvollzogen werden, wenn man in Outlook.com unter Optionen - E-Mail - Konten - verbundene Konten den Zeitpunkt der letzten Synchronisierung nachschaut. Der ist immer sehr lange in der Vergangenheit. Leider finde ich keine Einstellung, wo ich einstellen kann, wie oft outlook.com bei meinem verbundenen Konto nachschaut, ob neue Mails abgeholt werden müssen.

    Vielleicht hat ja jemand hierzu eine Idee?


    Vielen Dank

    Gruß Uli
     
  2. Christoph Klahn Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hallo,

    ich habe mal etwas von 30 Minuten gelesen.

    Meine Erfahrungen zeigen aber, daß das auch mal eine Stunde sein kann. Und dieses leider häufiger als das syncen innerhalb von 30 Minuten :-(.

    Meiner Meinung nach, sollte das im Minutentakt erfolgen, damit man auch auf zeitkritische mails schnell antworten kann.,,,

    Gruß

    Christoph
  3. Ulisbs Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hallo Christoph und alle anderen Betroffenen,

    bitte unterstützt uns alle darin, dass das Thema optimiert wird.

    Wenn jeder in seinem Profil die Synchronisationshäufigkeit anpassen könnte, würde das nicht unnötig viel Systemressourcen verbrauchen, da Änderungen ja nur von Nutzern erfolgen würden, die diesen Zeitversatz auch feststellen.

    Deshalb postet bitte hier, dass ihr das gleiche Problem habt und erstellt einen dahingehenden Verbesserungsvorschlag

    wie vom Microsoft MOD Tamara oben beschrieben:
    Fragezeichensymbol auf mail.live.com bzw. outlook.com nutzen und diese Feststellung als Verbesserungsvorschlag an das Expertenteam hinterlassen.

    Ich wunderte mich schon und dachte: Kann doch nicht sein das dies niemand außer mir auffällt?

    Vielen Dank.

    Gruß Uli
  4. Ulisbs Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hab ich gemacht, nur ob das etwas an der Situation ändert...

    Und Schwierigkeiten. Nach ja es sind keine Schwierigkeiten die ich habe, sondern etwas was die ganze Welt auch betrifft, die diesen Dienst nutzt.

    Ist etwas über den Intervall bekannt? Wie häufig findet das statt?

    Danke.

    Gruß Uli
  5. Tamara_M Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hallo Uli,

    es tut mir leid, dass du Schwirikgeiten mit deinem verbunden Konto auf Outlook.com hast!

    Leider kannst du nicht einstellen, wann die Emails eingeholt werden, da es sich hierbei um die Standardeinstellungen handelt. Die Synchronisation findet nicht unmittelbatr statt sondern in intervallen, da ein Befehl an das verbudene Konto gesendet werden
    muss, um die Email-Abholung zu starten. Du kannst aber die Feedback Option über das Fragezeichensymbol auf mail.live.com nutzen und diese Feststellung als Verbesserungsvorschlag an das Expertenteam hinterlassen.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse und noch einen schönen Sonntag,

    Tamara
  6. Uli_H Win User

    hWindows 10_ Outlook_Android Smarthphone

    Hallo Rita,

    also wenn ohne Ihr Zutun Kalendereinträge auf dem Android Handy auftauchen, würde ich erstmal schauen, mit welchem Konto das Handy selbst verbunden ist. Vermutlich ja ein Google-Konto. Wenn Sie das auch in der Kalender-App eingetragen haben, würde dies die
    Synchronisierung erklären.

    Wenn Sie Ihren Outlook.com Kalender nutzen wollen, so fügen Sie das Outlook.com Konto in der App hinzu und installieren Sie die Outlook App auf dem Handy. Auch in dieser fügen Sie das Outlook.com Konto hinzu.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. - Similar Threads - Synchronisierung Outlook com

Forum Datum

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung: Ich teste gerade OneDrive Business in einem kleinen Team. Wir teilen Ordner und fügen diese zu unserem OneDrive-Ordner auf dem jeweiligen Computer hinzu. Die Synchronisierung von Test-Dateien in...
Microsoft Office 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Langsame und deaktivierte COM-Add-Ins

Langsame und deaktivierte COM-Add-Ins: Bei mir scheint in Outlook unter Datei ein Feld auf "langsame und deaktivierte COM-Add-Ins auf. Wenn ich auf das Feld draufdrücke kommt ein Fenster ohne Inhalt. D.h. es steht nichts drauf. Was...
Outlook.com 24. Oktober 2017

Synchronisierung Outlook Konto

Synchronisierung Outlook Konto: Hallo, nachdem meine Email nicht aktualisiert worden sind habe ich mein Email Konto gelöscht und wollte es wieder einrichten, allerdings steht bei der Anmeldung folgendes am Handy: Die Änderung...
Outlook.com 29. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Verbundenes Konto

Verbundenes Konto: Ab diesem Thread teilen. Hallo Microsoft Team, auch bei mir tritt seit 23.02. dieses Problem auf. Habe das verbundene Konto schon gelöscht und wieder verbunden, leider ohne Erfolg. Gruß...
Outlook.com 27. Februar 2017
Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.