Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Synchronisierung von Outlook.com mit meinem verbundenen Konto ist viel zu langsam. Wenn mir jemand eine Mail an die Mailadresse schickt, die ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulisbs, 12. November 2016.

  1. Ulisbs
    Ulisbs Gast

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.


    Die Synchronisierung von Outlook.com mit meinem verbundenen Konto ist viel zu langsam.


    Wenn mir jemand eine Mail an die Mailadresse schickt, die ich in Outlook.com als verbundene Mailadresse hinterlegt habe, dann dauert es durch die Zwischenstation Outlook.com bis zu einer Stunde, bis Outlook.com diese von meinem Provider abholt und meinen Endgeräten zur Verfügung stellt, obwohl die Mail wenige Sekunden nach dem Absenden bei meinem Provider sichtbar ist.

    Dieses Verhalten kann auch nachvollzogen werden, wenn man in Outlook.com unter Optionen - E-Mail - Konten - verbundene Konten den Zeitpunkt der letzten Synchronisierung nachschaut. Der ist immer sehr lange in der Vergangenheit. Leider finde ich keine Einstellung, wo ich einstellen kann, wie oft outlook.com bei meinem verbundenen Konto nachschaut, ob neue Mails abgeholt werden müssen.

    Vielleicht hat ja jemand hierzu eine Idee?


    Vielen Dank

    Gruß Uli
     
  2. Christoph Klahn Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hallo,

    ich habe mal etwas von 30 Minuten gelesen.

    Meine Erfahrungen zeigen aber, daß das auch mal eine Stunde sein kann. Und dieses leider häufiger als das syncen innerhalb von 30 Minuten :-(.

    Meiner Meinung nach, sollte das im Minutentakt erfolgen, damit man auch auf zeitkritische mails schnell antworten kann.,,,

    Gruß

    Christoph
  3. Ulisbs Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hallo Christoph und alle anderen Betroffenen,

    bitte unterstützt uns alle darin, dass das Thema optimiert wird.

    Wenn jeder in seinem Profil die Synchronisationshäufigkeit anpassen könnte, würde das nicht unnötig viel Systemressourcen verbrauchen, da Änderungen ja nur von Nutzern erfolgen würden, die diesen Zeitversatz auch feststellen.

    Deshalb postet bitte hier, dass ihr das gleiche Problem habt und erstellt einen dahingehenden Verbesserungsvorschlag

    wie vom Microsoft MOD Tamara oben beschrieben:
    Fragezeichensymbol auf mail.live.com bzw. outlook.com nutzen und diese Feststellung als Verbesserungsvorschlag an das Expertenteam hinterlassen.

    Ich wunderte mich schon und dachte: Kann doch nicht sein das dies niemand außer mir auffällt?

    Vielen Dank.

    Gruß Uli
  4. Ulisbs Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hab ich gemacht, nur ob das etwas an der Situation ändert...

    Und Schwierigkeiten. Nach ja es sind keine Schwierigkeiten die ich habe, sondern etwas was die ganze Welt auch betrifft, die diesen Dienst nutzt.

    Ist etwas über den Intervall bekannt? Wie häufig findet das statt?

    Danke.

    Gruß Uli
  5. Tamara_M Win User

    Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam.

    Hallo Uli,

    es tut mir leid, dass du Schwirikgeiten mit deinem verbunden Konto auf Outlook.com hast!

    Leider kannst du nicht einstellen, wann die Emails eingeholt werden, da es sich hierbei um die Standardeinstellungen handelt. Die Synchronisation findet nicht unmittelbatr statt sondern in intervallen, da ein Befehl an das verbudene Konto gesendet werden
    muss, um die Email-Abholung zu starten. Du kannst aber die Feedback Option über das Fragezeichensymbol auf mail.live.com nutzen und diese Feststellung als Verbesserungsvorschlag an das Expertenteam hinterlassen.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse und noch einen schönen Sonntag,

    Tamara
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 im Browser kein Mailssync

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Ab https://support.microsoft.com/office/troublesho...

    Das ist erwartetes Verhalten -

    "Ich habe eine E-Mail in Outlook.com gelöscht, verschoben oder gelesen. Warum sehe ich die Änderung in meinem verbundenen Konto nicht?

    Die Synchronisierung zwischen Ihrem verbundenen Konto und Outlook.com erfolgt nur in eine Richtung. Wenn Sie ein Konto verbinden, synchronisiert Outlook.com E-Mails von Ihrem verbundenen Konto, synchronisiert jedoch keine Änderungen, die Sie in Outlook.com vornehmen, mit Ihrem verbundenen Konto. Wenn Sie eine E-Mail aus einem verbundenen Konto in Outlook.com löschen, verschieben oder lesen, wird die Änderung nicht angezeigt, wenn Sie zu Ihrem verbundenen Konto wechseln."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. - Similar Threads - Synchronisierung Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Langsame Synchronisierung bei OUTLOOK

Langsame Synchronisierung bei OUTLOOK: Mein GMAIL Konto braucht sehr lange bis die eingehenden Emails im Posteingang sind. Sehr viel schneller es handelt sich da um viele Minuten oder sogar Stunden. Kann das beschleunigt werden?
Outlook.com 25. März 2021

verbundenes Konto in outlook

verbundenes Konto in outlook: hallo, ich benutze outlook nicht aber es existiert ein verbundenes Konto auf einem anderen Rechner. werden die daten auf dem anderen Rechner gelöscht, wenn ich bei mir das verbundene Konto lösche?
Outlook.com 13. Januar 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Langsame und deaktivierte COM-Add-Ins

Langsame und deaktivierte COM-Add-Ins: Bei mir scheint in Outlook unter Datei ein Feld auf "langsame und deaktivierte COM-Add-Ins auf. Wenn ich auf das Feld draufdrücke kommt ein Fenster ohne Inhalt. D.h. es steht nichts drauf. Was...
Outlook.com 24. Oktober 2017

Synchronisierung Outlook Konto

Synchronisierung Outlook Konto: Hallo, nachdem meine Email nicht aktualisiert worden sind habe ich mein Email Konto gelöscht und wollte es wieder einrichten, allerdings steht bei der Anmeldung folgendes am Handy: Die Änderung...
Outlook.com 29. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Synchronisierung von Outlook.com mit verbundenem Konto viel zu langsam. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.