Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden in unserer Org Clients mit verschiedenen OneNote versionen. (Win10 mit OneNote2016 und Win7 mit OneNote2010) Die OneNote Files sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oberdorf_o, 31. Juli 2017.

  1. oberdorf_o
    oberdorf_o Gast

    Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen


    Wir verwenden in unserer Org Clients mit verschiedenen OneNote versionen.

    (Win10 mit OneNote2016 und Win7 mit OneNote2010)


    Die OneNote Files sind auf Sharepoint abgelegt


    Frage:

    Ist es normal, dass sobald auch ältere OneNote Versionen im Einsatz sind, die Synchronisationen viel länger dauert?

    Wenn nur OneNote2016 eingesetzt ist, geht die Synchronisierung von Inhalten sehr schnell (ein paar Sekunden)
     
  2. Bernd P. Win User

    Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen

    Das wäre nicht überraschend, denn die Synchronisation ist die grosse Achillesferse von Onenote. Deshalb wird auch ständig dran gedreht. Diese Frage solltest Du eher hier

    https://www.reddit.com/r/OneNote/

    stellen. Dort lesen auch Onenote-Entwickler mit und geben mitunter erhellende Antworten.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen

    Aber es gibt einige Indizien, dass Microsoft gerade am Sync-Mechanismus von OneNote herumschraubt.
    Z.B. die zeitweisen Inkompatibilitäten mit Onenote 2010.

    Oder z.Zt. das plötzliche Auftreten vorher nie gesehener Returncodes, wie 0xE0000007.

    Bernd
  4. SWischner Win User

    Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen

    Interssante Beobachtung. Habe keine gesicherten Erkenntnisse hierzu. Aber es gibt einige Indizien, dass Microsoft gerade am Sync-Mechanismus von OneNote herumschraubt. Auch ist das lokale Cache-Format von OneNote 2010 und 2016 unterschiedlich. Von da her
    halte ich Ihre Beobachtung für plausibel.

    Wenn Änderungen am Backend wirklich der Grund sind, gibt es natürlich anwenderseitig keine Lösung.
  5. Hannes Schwerdtner Win User

    OneNote Notizbuch "übersynchronisiert", einfach gelöscht

    Guten Tag,
    <br />es handelte sich um die OneNote Version für Windows 10. Ich habe sie aus dem Microsoft Store heruntergeladen. Seitdem ich OneNote für Windows 11 benutze funktioniert die Synchronisierung mit dem Handy wieder.
    <br />LG Hannes
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Onenote Notizbuch Synchronisieren

    Guten Tag Chiara,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Synchronisierung von OneNote.
    <br />In Anbetracht Ihrer aktuellen Situation, dass OneNote nicht synchronisiert werden kann, denke ich, dass dies möglicherweise daran liegen, dass die Notizen zu groß sind oder dass Sie PDF eingefügt haben.
    <br />In diesem Fall empfehle ich Ihnen, Ihre Notizen zum Hochladen in verschiedene Abschnitte zu unterteilen.
    <br />Erstellen Sie ein neues Notizbuch und kopieren Sie dann einen Teil dessen, was Sie nicht synchronisieren können, und prüfen Sie, ob die Synchronisierung erfolgreich ist.
    <br />
    <br />Zu Ihrer zweiten Frage muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es nicht in der Lage ist, die Cache-Datei auf Mac abzuspeichern, aber es ist auf dem PC möglich. OneNote auf dem PC sichert die Notizen automatisch, aber auf Mac gibt es nur einen Cache, der nicht gesichert oder exportiert werden kann.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ich hoffe, dass die Methode der teilweisen Synchronisierung hilfreich für Sie sind.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen - Similar Threads - Synchronisierung verschiedenen OneNote

Forum Datum

Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln?

Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln?: Ich benutze seit einigen Jahren auf meinem Surface OneNote, um handschriftliche Notizen anzufertigen und war bisher auch einigermaßen zufrieden damit. Allerdings hat sich das Programm vor Kurzem...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

OneNote Version identisch - aber verschieden / Texturen fehlen

OneNote Version identisch - aber verschieden / Texturen fehlen: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner OneNote Version. Ich habe Zeitgleich 2 identische Laptops mit OneNote eingerichtet. Eines der Konten hat eine Office Home and Student 2019 Lizenz hinterlegt....
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Onenote Synchronisierung

Onenote Synchronisierung: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Öffnen von OneNote für den Abschnitt "Standart" folgende Fehlermeldung"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Synchronisierung OneNote

Synchronisierung OneNote: Hallo, Mein iPad zeigt den Synchronisierungsfehler 0xE0000007. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
Microsoft Office 7. Juli 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.