Synchronisierungprobleme im onedrive

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungprobleme im onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf dem Desktop werden immer wieder Synchronisierungsprobleme angezeigt. Ich habe das Konto bereits entfernt und neu verknüpft. Es hat zuerst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Murer, 29. November 2024.

1. Synchronisierungprobleme im onedrive

Auf dem Desktop werden immer wieder Synchronisierungsprobleme angezeigt. Ich habe das Konto bereits entfernt und neu verknüpft. Es hat zuerst funktioniert, doch eine Stunde später hat er wieder 30 - 50 Synchronisierungsprobleme. Die Dateien, welche ein rotes Kreuz haben, lassen sich aber gut öffnen. Einzig gibt es immer wieder Probleme, dass auf dem Server plötzlich eine andere Version der Datei ist. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht, ich hatte bis anhin nie Probleme. kann jemand helfen?

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive for Business - Synchronisierungprobleme

Hallo UlrichDr. Pessara,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive for Business - Synchronisierungprobleme

Hallo UlrichDr. Pessara,

Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.

Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:

groove.exe

msosync.exe

msouc.exe

csisyncclinet.exe

winword.exe

excel.exe

powerpnt.exe

Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\

rmdir OfficeFileCache /s

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\

rmdir Spw /s

Dann bitte die Vorgänge starten und die Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.

Achte bitte darauf, dass in der ersten Commandozeile für Office 2013 - Office\15.0\ und für Office 2016 - Office\16.0\ steht.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Vlado_D Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo NicoDorn,

OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

Was ist OneDrive für Business

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Heinz Lyner Win User

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

Naja, gemäss Microsfot funzt das aber nur für OneDrive aber nicht für OneDrive für Business. Ich vermuite Du bist mit Deinem normalen OneDrive verbunden.
  6. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungprobleme im onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungprobleme im onedrive - Similar Threads - Synchronisierungprobleme onedrive

Forum Datum

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen: Wir haben über Teams eine Onedrive-Verknüfung zu einen umfangreichen Ordner mit rund 250 GB Datenvolumen in 3.000.000 und etwa 200.000 Unterordnern erstellt. In der Annahme, dieses sei auch nur...
Microsoft Office Vor 18 Minuten

Geteilten Ordner mit eigenen OneDrive verknüpften funktioniert nicht mehr

Geteilten Ordner mit eigenen OneDrive verknüpften funktioniert nicht mehr: Hallo zusammenseit heute sind aufeinmal unsere geteilten Ordner bei unseren jeweiligen Accounts nur noch als Internetverknüpfung da, aber wir haben nichts geändert.Jeder versuch ist gescheitert:-...
Microsoft Office Gestern um 19:02 Uhr

Onedrive for Mac

Onedrive for Mac: Hello,I got an new Mac Mini and I am having problems with Onedrive. The problem ist, that Ondrive doesn not find the root Onedrive folder which I have placed on an external SSD which is APFS...
Microsoft Office Gestern um 15:32 Uhr

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?: Eine Kollegin hat einen Ordner erstellt und mich auch zum Besitzer ernannt, da sie das Unternehmen verlässt. Ich kann jedoch nicht alle Funktionen nutzen. Auf die erweiterten Einstellungen kann...
Microsoft Office Gestern um 15:02 Uhr

Auf meinem neue eingerichteten PC sehe ich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Urs -...

Auf meinem neue eingerichteten PC sehe ich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Urs -...: Auf meinem neuen PC sehe ich im Explorer gleich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Vorname - Persönlich" aufgelistet keine Verknüpfung. Warum ist das so? Kann ich einen Eintrag Konto einfach...
Apps Gestern um 10:42 Uhr

Auf meinem neue eingerichteten PC sehe ich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Urs -...

Auf meinem neue eingerichteten PC sehe ich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Urs -...: Auf meinem neuen PC sehe ich im Explorer gleich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Vorname - Persönlich" aufgelistet keine Verknüpfung. Warum ist das so? Kann ich einen Eintrag Konto einfach...
Games und Spiele Gestern um 10:42 Uhr

Auf meinem neuen PC sehe ich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Vorname - Persönlich"

Auf meinem neuen PC sehe ich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Vorname - Persönlich": Auf meinem neuen PC sehe ich im Explorer gleich zweimal das Wolkensymbol von OneDrive "Vorname - Persönlich". Warum ist das so? Kann ich einen Eintrag Konto einfach löschen?
Apps Gestern um 10:32 Uhr
Synchronisierungprobleme im onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.