Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit geraumer Zeit gibt es Probleme beim Synchronisieren meines Outlook 2010 mit Microsoft Konten. Jetzt werden nur noch die Kontakte synchronisiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai-Uwe B., 29. Oktober 2016.

  1. Kai-Uwe B.
    Kai-Uwe B. Gast

    Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten


    Seit geraumer Zeit gibt es Probleme beim Synchronisieren meines Outlook 2010 mit Microsoft Konten.

    Jetzt werden nur noch die Kontakte synchronisiert, jedoch kein Kalender und Email`s.

    Muss man da an den Kontoeinstellungen etwas ändern oder kann das nur durch Microsoft erfolgen?






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Dan_Av Win User

    Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

    Vielen Dank für die Tipps.

    bei zwei Konten funktioniert es, das eine ist ein ...@hotmail.de, das andere ein ...@live.com.

    Beide sind mit dem Konto-Typ Microsoft Exchange im Outlook 2010 eingerichtet.

    Bei einem dritten Konto ...@outlook.de wird das Konto bei gleicher Einrichtung als Mail angelegt und es geht keine Synchronisation der Email`s, Kontakte und Kalender.

    Ich habe alle drei Konten jahrelang problemlos in meinem Outlook nutzen können und erwarte von Microsoft, dass das auch in Zukunft weiter funktioniert.

    Ich bitte daher nochmals um Angabe einer Vorgehensweise, wie ich das ...@outlook.de - Konto in meinem Outlook 2010 einrichten und vollumfänglich nutzen kann.

    Ein weiteres Problem besteht bei meinem ...@hotmail.de Konto auf meinem Firmenrechner.

    Da läuft ebenfalls Outlook 2010, meine Firmen-Email ist über einen Zarafa-Server als Microsoft Exchange Konto eingerichtet.

    Mein ...@hotmail.de Konto lässt sich jedoch nicht einrichten, ich benötige dies aber dringend weiter.

    Gibt es da eine spezielle Vorgehensweise zur Kontoeinrichtung?

    Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen, Kai-Uwe B.
    Hallo Kai-Uwe B.,

    Outlook 2010:

    Wenn dein Microsoft Account so wie hier aussieht:


    [​IMG]


    Deinstalliere bitte den Outlook Connector und füge deinen Account wie in diesem
    Artikel beschrieben
    wieder hinzu. Sollte dein Account eine andere Version haben oder wenn du einen Account von einem Drittanbieter verwendest (zum Beispiel Gmail), dann folge bitte den nachfolgenden Schritten.

    Outlook 2013/2016 (bezieht sich auch auf 2010):

    • Versuche Office
      zu reaparieren
      und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
      kannst du in diesem Artikel
      nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.
    • Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)
    • Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
      Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
      Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Lass uns bitte wissen, ob dir diese Schritte weiterhelfen.

    Bezüglich deines Exchange Problems wende dich bitte dem
    TechNet Support.
    Dort wirst du äußerst gut von IT-Experten rund um dieses Thema betreut.

    Liebe Grüße
  3. Kai-Uwe B. Win User

    Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

    Vielen Dank für die Tipps.

    bei zwei Konten funktioniert es, das eine ist ein ...@hotmail.de, das andere ein ...@live.com.

    Beide sind mit dem Konto-Typ Microsoft Exchange im Outlook 2010 eingerichtet.

    Bei einem dritten Konto ...@outlook.de wird das Konto bei gleicher Einrichtung als Mail angelegt und es geht keine Synchronisation der Email`s, Kontakte und Kalender.

    Ich habe alle drei Konten jahrelang problemlos in meinem Outlook nutzen können und erwarte von Microsoft, dass das auch in Zukunft weiter funktioniert.

    Ich bitte daher nochmals um Angabe einer Vorgehensweise, wie ich das ...@outlook.de - Konto in meinem Outlook 2010 einrichten und vollumfänglich nutzen kann.

    Ein weiteres Problem besteht bei meinem ...@hotmail.de Konto auf meinem Firmenrechner.

    Da läuft ebenfalls Outlook 2010, meine Firmen-Email ist über einen Zarafa-Server als Microsoft Exchange Konto eingerichtet.

    Mein ...@hotmail.de Konto lässt sich jedoch nicht einrichten, ich benötige dies aber dringend weiter.

    Gibt es da eine spezielle Vorgehensweise zur Kontoeinrichtung?

    Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen,
  4. Andreas_SL Win User

    Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

    Hallo Kai-Uwe B.,

    zunächst einmal bräuchten wir einige Informationen von dir:

    Wie hast du dein Konto eingerichtet? (POP, IMAP, EAS)

    Tritt das Problem vlt. erst seit einem Update auf? (Windows-, Office-Update)

    Verwendest du den Outlook/Hotmail-Connector?

    --> Bitte melde dich mal mit deinem Konto hier an:
    www.outlook.com


    Was wird oben links angezeigt? Outlook.com
    oder Outlook Mail? Wenn dort Outlook Mail steht, wurde das Konto schon auf das neue Format umgestellt. In diesem Fall kann das Konto nicht mehr über den Hotmail-Connector abgerufen
    werden. Das könnte die Ursache sein.

    Deshalb bitte deinstalliere diesen ggf. und entferne Dein Konto und füge es wieder hinzu wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    Bitte gib Bescheid ob es geklappt hat!

    Beste Grüße, dein Micrsoft-Team
  5. JJ-Hunter Win User

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

    Perfekt - so wie in der PowerPoint beschrieben. Hat einwandfrei funktioniert!!!
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

    Hallo,

    ich habe leider das Problem, dass mein Outlook.com Konto gar nicht zu
    Outlook 2010
    oder Outlook 2016 hinzufügen kann. Ich kann Mails, Kalender und Kontakte nur mit den entsprechenden Apps synchronisieren.

    Mein Konto ist bereits umgestellt. Es steht jedenfalls Outlook Mail und es ist ein neues Design.

    Auch der Versuch das Konto manuell hinzuzufügen hat nicht geklappt, obwohl ich das Authentifizierungsverfahren auf NTLM (Kennwortauthentifizierung) umgestellt habe. Die Antwort: Der Server (eas.outlook.com) kann nicht erreicht werden.

    Gruß EJ
    Hallo EJ,

    Wenn dein Microsoft Account so wie hier aussieht:


    [​IMG]


    Deinstalliere bitte den Outlook Connector und füge deinen Account wie in diesem
    Artikel beschrieben
    wieder hinzu.

    Hat es jetzt geklappt?

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten - Similar Threads - Synchronisierungsfehler 80041004 3219

Forum Datum

Microsoft Outlook: Synchronisierungsfehler

Microsoft Outlook: Synchronisierungsfehler: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe für mein Outlook-Programm. Ich habe hiermit drei Mail-Adressen synchronisiert; zwei laufen erfolgreich und ohne Probleme, bei der dritten werden leider seit...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219: Seit ein paar Tagen synchronisiert Outlook 2010 keine Postfächer mehr von Outlook.com. Dieses Problem habe ich mit mehreren Accounts (Usern) und verschiedenen Geräten (Notebook DELL XPS 1654;...
Microsoft Office 4. November 2016

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten: Seit geraumer Zeit gibt es Probleme beim Synchronisieren meines Outlook 2010 mit Microsoft Konten. Jetzt werden nur noch die Kontakte synchronisiert, jedoch kein Kalender und Email`s. Muss man...
Outlook.com 28. Oktober 2016

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004: Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System. Diverse Hilfestellungen...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004: Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System. Diverse Hilfestellungen...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004: Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System. Diverse Hilfestellungen...
Outlook.com 25. Oktober 2016

Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook...

Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook...: Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen Liebe Community, zu dem mit folgendem Link wie auch zu ursprünglichen Problemen habe ich seit Spätsommer 2015 einige...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.