Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe per Outlook-Desktop-Anwendung Termine über den Import einer csv Datei in einen freigegebenen Kalender importiert. Ich bin schrittweise... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S:R, 4. Juli 2023.

1. S:R
    S:R Gast

Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender

Hallo,Ich habe per Outlook-Desktop-Anwendung Termine über den Import einer csv Datei in einen freigegebenen Kalender importiert. Ich bin schrittweise dieser Anleitung gefolgt, um die CSV-Datei zu erstellen und um diese anschließend zu importieren:https://lerndoku.com/excel-tabelle-mit-terminen-in-outlook-kalender-importieren/Diese Termine wurden mir anschließend am PC in der Desktop-Anwendung auch angezeigt. Jedoch werden diese Termine auf keinem anderen Gerät angezeigt. Ebenso werden sie nicht in der Web-Anwendung von Outlook angezeigt. - Des Weiteren verschwinden die Termine aus der Dektop

2. Miclan Win User

excel-kalender in outlook importieren

Wenn es nur so einfach wäre!!

Für den Import in Outlook sind nur *.csv oder *.pst Dateien zugelassen.

Excel erzeugt zwar *.csv, jedoch Semikolon als Trennzeichen statt des einzig akzeptierten Kommas. Ein Wahlmöglichkeit wird bei Excel nicht angegeben..

In Outlook ist der Import in einen Exchange-Postfach-Kalender gar nicht möglich!

Der Import funktioniert nur in Kalender, die in einer *.pst Datei gespeichert sind.

Wie es mir dennoch gelungen ist, nachstehend beschrieben. Der Weg ist mühsam:

1. In Outlook einen Kalender in einer .pst Datei erstellen.

z.B. in der eingebundenen Datei archiv.pst den Kalender Schulungen 2017
    2. Den Schulungsplan in Excel öffnen und mittels „speichern unter“ im *.csv Format speichern

z.b. Schulungsplan.csv
    3. Die *.csv Datei mit dem Notepad bzw. Editor öffnen
    4. Mit „Suchen und Ersetzen“ (Strg-H) die Semikolon „;“ durch Komma „,“ ersetzten und dann die Datei speichern.
    5. In Outlook über Datei -> „Öffnen und Exportieren“ -> „Importieren/Exportieren“ -> den Importdialog öffnen und „Aus anderen Programmen oder Dateien importier“ auswählen, weiter und dann „Durch Trennzeichen getrennte Werte“
    6. Die vorher erstelle und editierte *.csv Datei auswählen. Option: „keine Duplikate importieren“.
    7. Im nächsten Dialog die .pst Datei von 1) und den darin erstellten Kalender auswählen.
    8. Benutzerdefinierte Felder zuordnen, z.B.:

- Betreff = Schulungsthema

- Beginnt am = Datum

- Beginnt um = Von

- Endet um = Bis

OK klicken, denn mehr an Zuordnung ist nicht erforderlich.
    9. Import ausführen mit Klick auf „Fertig stellen“
    10. Kalender in Outlook öffnen und prüfen, ob die Termine korrekt importiert wurden.

--> Falls nicht, den Kalender löschen
    11. Den positiv geprüften Kalender auf Listenansicht stellen
    12. Ansicht -> Ansicht Ändern -> Liste
    13. Die komplette Liste mit Strg-A und Strg-C kopieren
    14. Den Exchange-Postfachkalender öffnen und auf Listenansicht stellen.
    15. Mit Strg-C die Termine einkopieren.
    16. Den Kalender wieder auf normale Ansicht zurückstellen

Ansicht -> Ansicht Ändern -> Kalender
    17. Termineinträge überprüfen. Fehler müssen Termin für Termin einzeln korrigiert werden.

Da kommt Freude auf, nicht wahr!

Wenn Ihr einen einfacheren Weg findet, seid Ihr herzlich eingeladen, die hier kund zu tun!

ML
  3. Peter.Star Win User

nur Mails im Ordner "Gelöschte Elemente" - wo sind meine gelöschten Termine?

Die Daten sind nicht wieder herstellbar. Du könntest den Kalender als .pst Datei exportieren. Beim Import hättest du aber alle Termine doppelt.
  4. AdminACH Win User

Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

- Import von einer -ics-Datei

- andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  5. Peter.Star Win User

Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  6. Pauline R. Win User

Standardkalender aus Trash Ordner verschieben

Hallo Florian,

vor dem Ordner sollte sich ein weißen Dreieck befinden. Wenn du darauf klickst wird der Ordner erweitert und dessen Inhalt angezeigt:

Sollte es auf diesem Weg nicht möglich sein, gibt es leider keine andere Möglichkeit mehr. Ich habe mir mal in meinem Outlook einen Unterkalender "Test" unter meinem Hauptkalender angelegt und diesen gelöscht. Danach habe ich den Papierkorb mit samt Unterordner
    als pst-Datei exportiert und diese Datei separat in Outlook zugefügt. Hierbei wird der Kalender auch zu einem Ordner und ist somit nicht als Kalender wiederherstellbar. Auch der Import als csv-Datei war nicht erfolgreich, da in der beim Export erstellten Tabelle
    keine Termine enthalten waren.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender - Similar Threads - Synchronisierungsproblem Import Terminen

Forum Datum

Import von Daten aus CSV-Datei als Text

Import von Daten aus CSV-Datei als Text: Hallo liebe Commnity,ich habe eine CSV Datei mit Komma getrennt, die ich in Excel 365 importiere über "Daten -> Aus Text/CSV".Die Datei ist der Export aus einer Webanwendung.In der CSV-Datei sind...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook...

Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook...: Hallo, ich habe mit Outlook 2019 das Problem, dass beim Import eines Kalenders, aus einer .ics Datei, die Erinnerungen nicht erstellt werden. Folgendes steht in der .ics Datei für die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

Anzeigenals per Import-Datei (csv) klappt nicht

Anzeigenals per Import-Datei (csv) klappt nicht: Hallo miteinander Ich möchte bei Outlook 2016 kalendereinträge importieren (mittels csv-datei). Das funktioniert gut, bis auf einen Punkt: Bei "Anzeigen als" soll es mir die Termine als "frei"...
Microsoft Office 16. März 2017
Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.