Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit kurzem habe ich leider Synchronisierungsprobleme zwischen Outlook 2016 und der iPhone "Mail" App. Folgende Konfiguration habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bernatschge, 18. April 2017.

  1. Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail


    Hallo Community,


    seit kurzem habe ich leider Synchronisierungsprobleme zwischen Outlook 2016 und der iPhone "Mail" App.


    Folgende Konfiguration habe ich im Einsatz:


    - Outlook 2016 mit Anbindung von GMX Konto und Web.de Konto über IMAP. Zusätzlich iCloud Add-in um Kalendereinträge zwischen Outlook und iPhone Kalender zu synchronisieren (dies funktioniert)

    - iPhone Mail App mit den selben Email Konten


    Bis vor kurzem hat die Synchronisierung der Mails zwischen Outlook und iPhone Mail App inkl. Ordnerstruktur noch reibungslos funktioniert. Für Bestandsordner klappt auch immer noch alles nach wie vor...


    Nun zum Problem: Erstelle ich neue Ordner in Outlook 2016 werden diese nicht mehr synchronisiert - erscheinen also nicht mehr in meiner iPhone Mail App - sondern bekommen den Zusatz (nur dieser Computer) und sind logischerweise dann auch nur noch auf meinem Notebook bzw innerhalb Outlook 2016 sichtbar / nutzbar.


    Ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchforstet, jedoch ohne Erfolg :-(


    Vorab vielen Dank für jede Hilfe!!!
     
  2. bernatschge Win User

    Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

    Hallo Daniel,

    ja, leider besteht das Problem nach wie vor und mein Chaos wird immer schlimmer, da ich nicht mehr auf all mein Emails von unterschiedlichen Endgeräten zugreifen kann :-(

    Zu deinem Hinweis: Mein Outlook sollte up-to-date sein und die Konto habe ich schon mehrmals versucht neu anzubinden. Dein Vorschlag hinsichtlich Outlook.com Konto ist leider nur semi-optimal, da ich meine bestehenden Emailadressen weiterhin nutzen will
    / muss

    Ich bin mittlerweile wirklich ratlos...

    MfG
  3. Aileen_G. Win User

    Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

    Hallo Bernhard,

    bitte versuche auch noch, sämtliche iCloud-bezogene Software auf deinem PC neu zu installieren.

    Dies hat schon öfter bei ähnlichen Problemen geholfen.

    Ich freue mich auf dein Ergebnis!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. bernatschge Win User

    Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

    Hallo Paul,

    leider hat sich zwischenzeitlich nichts an meiner Situation nichts geändert.

    Es kam sogar noch ein weiteres Problem dazu (Mails konnten direkt in Outlook nicht mehr gelöscht werden; Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde"), das ich jedoch durch Löschen bzw. Neuerstellung eins Outlook
    Profils inkl. erneuter Anbindung der Emailkonten lösen konnte.

    Nun jedoch nochmal zum Synchronisierungsproblem.

    1) Ich habe es mit einem neuen Outlook Profil versucht

    2) Erneutem anbinden der beiden Konten (GMX und Web.de)

    3) Stammordner- Pfad = "Posteingang" oder "INBOX"

    4) und mit der von Dir vorgeschlagenen Systemwiederherstellung, die jedoch auch nicht fehlerfrei durchgeführt werden konnte. Ich habe es mit beiden Wiederherstellungspunkten versucht!


    [​IMG]

    [​IMG]


    Meine Add-ins sollten auch aktuell sein, jedoch weiß ich nicht wie ich überprüfen soll ob meine Konten "online gezeigt" sind. Ich gehe jedoch davon aus, da grundsätzlich senden - empfangen funktioniert, jedoch die Synchronisierung leider wie erwähnt nicht
    :-(

    Hast du noch weitere Lösungsvorschläge?

    LG,

    Bernhard
  5. bernatschge Win User

    Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

    Hallo Bernard,

    zuerst vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe das Tool installiert, jedoch stürzt während des Scans immer Outlook ab und startet automatisch neu :-( Habe es öfters versucht und sämtliche Neustarts (Outlook & Win10) vollzogen, jedoch immer ein Absturz. Somit denke ich ist der Scanbericht nicht
    unbedingt aussagefähig (siehe Screenshot). Ein Absturz ist ja auch nicht wirklich vorteilhaft und wird nicht mal im Protokoll erwähnt.


    [​IMG]


    Die mobile Outlook App habe ich auch getestet und kann natürlich alternativ zur iPhone Mail App eingesetzt werden, jedoch löst das mein Problem auch nicht. Ich denke dass das Problem bei Outlook (Win10) liegt, da ich dort keine Ordner mehr erstellen kann
    die dann automatisch mit einer iOS Mail App ("Outlook for iOS" oder iPhone "Mail") synchronisiert werden. Kann neu erstellte Ordner wie ursprünglich in meinem Hauptproblem erwähnt nur noch lokal nutzen ("Nur dieser Computer") und sie werden somit in keine
    Mail App unter iOS angezeigt.

    Weitere Ideen, Vorschläge?

    Je länger dieses Problem besteht desto chaotischer mein Outlook, da ich Mails nicht mehr organisieren bzw. aus dem Posteingang verschieben kann wenn ich sie parallel unter iOS Mail sehen will :-(

    Danke

    MfG,

    Bernhard
  6. Dan_Av Win User

    Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

    Hallo Bernhard,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem immer noch?

    Wenn ja, und dein Office up-to-date ist, versuche ein neues Konto als Exchange einzurichten (die angezeigten Schritte im

    Artikel
    ). Womöglich musst du es mit einem outlook.com Konto versuchen. Wenn es so klappt, dann wissen wir wieso.

    Lass mich bitte wissen!

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail - Similar Threads - Synchronisierungsprobleme IMAP Outlook

Forum Datum

Mail über Synchronisierungsprobleme mit Outlook

Mail über Synchronisierungsprobleme mit Outlook: Seit dem 25.02. schickt mir Outlook eine Mail mit dem Betreff:Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 9. März 2022

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Outlook 2016 um per IMAP auf mein Web.de-Konto zuzugreifen. Nun habe ich festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen zwar Mails via Outlook mit Web.de senden...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails nicht im IMAP Ordner "Gesendet" erscheinen -...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme: Ich benutze Outlook 2016. Mein Konto ist mit einem Exchange Server verbunden. Auf diesem liegen etwas mehr als 8 GB an Mails. Diese kann ich über OWA auch einsehen. Diese möchte ich nun...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016: Hallo Community Hintergrund: Neukauf Rechner im Feb 2017 mit Win 10 Pro und Office 365 Nach dem Einrichten der E-Mailkonten (2 x gmx und 1 x freenet) und erfolgreichem Test bei allen dreien...
Microsoft Office 6. März 2017

Synchronisierungsprobleme im Outlook

Synchronisierungsprobleme im Outlook: Guten Tag, liebe Community! Meine Frage taucht öfters im Netz in der einen oder anderen Weise auf, allerdings konnte ich für mein Problem noch keine passende Lösung finden: Kalender-Einträge,...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail solved

Users found this page by searching for:

  1. synchronisierungsprobleme outlook 2016 imap

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.