Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei meiner OneDrive Business gibt es einen Großordner "Eigene Dateien" in dem sich ca 500GB befinden. Davon sind ca. 20GB Word Dateien. Der gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Neuhold, 4. Mai 2017.

  1. Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien


    Bei meiner OneDrive Business gibt es einen Großordner "Eigene Dateien" in dem sich ca 500GB befinden. Davon sind ca. 20GB Word Dateien. Der gesamte Ordner wurde synchronisiert, bis auf die Word Dateien. Dort habe ich keine Häckchen sondern immer nur die blauen Pfeile. Wenn ich auf die Wolke gehe steht dort Änderungen werden verarbeitet, doch nichts geschieht!!!

    Habe den PC und die App bereits mehrmals neu gestartet, doch ohne Erfolg. Was kann da sein, beim zweiten Großordner den es dort gibt und der ca. 150GB umfasst habe ich die Häckchen auch auf die Word Dateien.


    Wenn ich mit dem Browser bei Office 365 anmelde gibt es in der OneDrive die besagten Word Dateien einfach nicht. Die sind wie gesagt nur auf der lokalen Fesplatte ohne Häckchen und das schon seit 9. Februar.... (Dabei habe ich eine Glasfaserverbindung mit der ich 750GB in einer Woche hochgeladen habe. Nur die Word Dateien (doc und docx) wollen nicht kommen. Wenn ich sie händisch über die Maske von einem anderen PC reinziehe, dann gleicht er sie mit dem OneDrive Ordner ab und siehe da, ich bekomme die Häckchen und sie sind auch von allen anderen Geräten (IPad; IPhone) sichtbar und les


    Wer kann mir helfen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

    Hallo Thomas,



    Bitte lade den
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    herunter und überprüfe den OneDrive Klient damit. Werden irgendwelche Fehler gefunden? Wie lauten diese?



    Bitte beachte die Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren
    von Dateien und Ordnern
    mit OneDrive. Einige davon sind:

    • Pfadlänge - Darf nicht länger als 256 Zeichen sein, hier wird auch der Name der Office 365 Organisation mit gezählt. Hier auch auf Tiefe der Ordner achten, diese verlängert den Pfad.
    • Ungültige und nicht unterstützte Zeichen in den Datei- und Ordnernamen.


    Des Weiteren wird empfohlen größere Menge von Dateien auf mehrere separate Ordner zu verteilen.



    Sollte der Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365 keine Fehler in OneDrive finden, kannst du den
    Synchronisierungsklient wie hier beschrieben zurücksetzen.
    Wenn der Name des lokalen OneDrive Ordners nicht geändert wird, werden nur die neuen (also nicht synchronisierten Dateien) synchornisert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Thomas Neuhold Win User

    Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

    Ich konnte gestern das Problem selbst lösen:

    In den Einstellungen habe ich gefunden "Office Dateien die ich öffne mit Office 2016 synchronisieren", da war der Hacken gesetzt. Doch da ich auf diesem PC Office 2013 verwende, wurden die Dateien von der OneDrive selbst nicht synchronisiert und von Office
    auch nicht!!!

    "Hacken weg" und das Problem ist gelöst!!!
  4. Georgi T. Win User

    Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

    Hallo Thomas,



    Ich freue mich, dass du die Lösung gefunden hast und diese mit uns geteilt hast.



    Da du Office 365 nutz, bin ich davon ausgegangen, dass du die aktuelle Version von Office (2016) nutzt.



    Mit Office funktioniert diese Option ohne Probleme.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Neuhold Win User

    Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

    Leider nein...
    Habe alle deine Vorschläge ausgeführt, das Tool hat keine Fehler gefunden, dann habe ich alles wie beschrieben zurückgesetzt und nun steht nach einem Tag der Suche nach Veränderung, wieder aktuell, das heißt in der blauen Wolke sehe ich keine Pfeile. Wenn
    ich aber die Ordner öffne sind auf allen Word Dateien die blauen Peile und kein grünes Häckchen!!!
    Im Browser sind diese Word Dateien natürlich nicht vorhanden!!
    Was kann ich noch tun??
  6. Georgi T. Win User

    Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

    Hallo Thomas,

    Konntest du die Synchronisierung wieder zum Laufen bringen?

    Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien - Similar Threads - Synchronisierungsprobleme Word Dateien

Forum Datum

Synchronisierungsprobleme OneNote

Synchronisierungsprobleme OneNote: Ich habe im OneNote drei verschiedene Notizbücher jeweils mit mehreren Abschnitten und Seiten und bearbeite diese auf drei Geräten Mac, iPad, iPhone. Zwei Notizbücher funktionieren einwandfrei....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Synchronisierungsprobleme auf/mit OneDrive

Synchronisierungsprobleme auf/mit OneDrive: Guten Morgen,seit 2? Tagen meldet sich das Info-Center bei mir mit:Es sollte müßig sein, zu erwähnen, dass ich diesen Link nicht angerührt habe. Ok, ich habe inzwischen zweimal auf Umbenennen...
Games und Spiele 12. Oktober 2021

Fehlermeldungen "Synchronisierungsprobleme"

Fehlermeldungen "Synchronisierungsprobleme": Ich habe die aktuelle windows 365 Version und nutze Outlook seit Jahren ohne Probleme. Seit ein paar Monaten erhalte ich ständig Synchronisierungsprobleme angezeigt. Zum Beispiel:09:02:09...
Microsoft Office 2. August 2021

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Diese Nachricht finde ich auf allen Geräten: Dieses Notizbuch wurde möglicherweise vom Server gelöscht. Sie können versuchen, das Notizbuch erneut zu synchronisieren, oder Ihre aktuellen Inhalte...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Hallo, vor kurzem habe ich einen Ordner freigegeben um dort verschiedene Dateien zu sammeln. Nun synchronisiert mein lokaler Ordner seit diesem Zeitpunkt ständig, schafft es aber zu keinem...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren der Community, ich habe in diesem Monat breits zwei mal an den Kundensupport geschrieben, jedoch beide male keine Antwort erhalten. Ich kann meine Dateien leider...
OneDrive 1. Februar 2018

Synchronisierungsprobleme im Outlook

Synchronisierungsprobleme im Outlook: Guten Tag, liebe Community! Meine Frage taucht öfters im Netz in der einen oder anderen Weise auf, allerdings konnte ich für mein Problem noch keine passende Lösung finden: Kalender-Einträge,...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.