Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebes OneNote Team, ich hatte Anfang 2018 angefangen mein OneNote Konto zu pflegen, bis Ende 2018. Danach gab es eine lange Pause. im Moment... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boris DK, 25. Juni 2020.

  1. Boris DK
    Boris DK Gast

    Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web


    Hallo Liebes OneNote Team,


    ich hatte Anfang 2018 angefangen mein OneNote Konto zu pflegen, bis Ende 2018. Danach gab es eine lange Pause. im Moment habe ich ein paar Projekte im Kopf und möchte mich mit OneNote intensiver beschäftigen, weil es für mich das beste Tool für Notes ist.


    Neulich habe ich das Microsoft 365 single Paket gekauft und mir alle Apps, unter anderen OneNotealso OneNote 2016 geholt. Nur bin ich nicht ein großer Fan von der Benutzeroberfläche von OneNote2016. Daher habe ich mir die OneNote for Windows 10 App geholt, da sowieso von Microsoft die Aussage kommt, dass man beide Tools parallel nutzen kann. Nun sind mir einige Sachen spanisch vorgekommen und bevor ich mich jetzt intensiverer mit OneNote beschäftige, möchte ich gerne von euch wissen was ich eigentlich hier falsch mache oder nicht.


    Ich habe vor zwei Tagen über die OneNote for Windows 10 App meine Notizbücher neu sortiert, mit Farben, neuen Verschlagwortungen...etc Weder in der Web Version noch in der OneNote for Android Version oder in OneNote 2016 werden meine Änderungen übernommen bzw. synchronisiert. Das passt mir gar nicht, da ich diese Flexibilität haben möchte, meine Notizbücher auf verschiedenen Geräten öffnen und diese bearbeiten zu können. Wenn ich beispielweise in OneNote for Windows 10 den Link von eines neu erstellten oder geänderten Spitzenname Notizbuches kopiere und diesen im Browser öffne dann lande ich schon im richtigen Notizbuch - und umgekehrt wenn ich vom Browser aus OneNote Web ein Notizbuch in der App öffne. Die Abschnitte und Seiten passen. Jedoch macht mich das ganze sehr unruhig aufgrund von den o.g. Gründen.


    Ich habe mit meiner Arbeit in OneNote aufgehört und hoffe auf einen baldigen Lösungseinsatz von Ihrer Seite. Ich bedanke mich im Voraus.


    Freundliche Grüße

    Boris Djomo Kwuntchou

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    One Note Feed

    Hallo Ben,
    <br />OneNote Feed ist momentan verfügbar nur für OneNote Desktop, OneNote für Web, OneNote for Windows 10, Outlook.com und Outlook for Web. Leider ist es nicht verfügbar für Android Geräte.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Boris DK Win User

    Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

    Hallo Galin,

    ich habe ein paar Mal hin und her probiert. Ich kam zu dem Ergebnis dass ein Notizbuch Name zwar Beispielweise in OneNote 2016 geändert werden kann, jedoch wird diese Änderung Online nicht übernommen. Eine Änderung des Namen Online führt automatisch zu einer
    Änderung in der App und lokal in explorer. Kannst du mir dass noch kurz bestätigen? Auch in der mobilen App (Android) wird eine solche Änderung nicht übernommen.

    Ich habe definitiv mit OneNote for Windows 10 aufgegeben, da die Synchronisierung einfach nicht klappt. Ich habe die App mehrmals deinstalliert und erneut installiert, ohne Erfolg. Das macht mich unsicher, weswegen ich mich entschlossen habe, OneNote 2016
    zu nutzen, auch wenn ich kein Fan von der Oberfläche war.


    [​IMG]


    Mit sonnigen Grüßen

    Boris Djomo Kwuntchou
  4. Galin Karlovv Win User

    Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

    Hallo Boris,



    Bitte melde dich in deiner OneNote Online Dokument. Dann wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote App öffnen willst. Wenn das Dokument geöffnet wird, bitte prüf, ob alle Dateien korrekt sind und ob du im App mit deinem Microsoft 365 Konto
    angemeldet sind.

    Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du Office Sprachen ändern kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

    Namensänderung eines Notizbuchs funktioniert nur auf OneDrive, also an der Quelle.

    Sauber funktioniert das nur mit folgendem Prozedere:

    1. Schliessen des Notizbuchs auf allen Geräten
    2. Umbenennen auf OneDrive
    3. Neu öffnen, wo gewünscht

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    One note vollversion

    Es gibt keine "Vollversion". Es gibt faktisch eine Rangfolge des Funktionsumfangs, grob in etwa:
    1. OneNote from Office on Windows
    2. OneNote for Windows 10
    3. OneNote for Mac
    4. OneNote for iPad
    5. OneNote for iPhone
    6. OneNote for Android
    Zusätzlich gibt es jeweils noch Unterschiede bzgl. Lizenz oder ohne Lizenz, Lizenztyp.
    Ich fürchte, keiner hat mehr den Überblick und die Dokumentation ist unübersichtlich, unvollständig und teilweise falsch, da veraltet. Alles dem Zeitgeist geschuldet.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web - Similar Threads - Synchronisierungsprobleme OneNote for

Forum Datum

Synchronisierungsprobleme OneNote

Synchronisierungsprobleme OneNote: Ich habe im OneNote drei verschiedene Notizbücher jeweils mit mehreren Abschnitten und Seiten und bearbeite diese auf drei Geräten Mac, iPad, iPhone. Zwei Notizbücher funktionieren einwandfrei....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Dunkel in OneNote for Windows 10

Dunkel in OneNote for Windows 10: Unter Aktivieren oder Deaktivieren des dunklen Modus in OneNote - Microsoft-Supportwird beschrieben wie die Dunkel Modus ein- und ausschalten.Bei mir fehlt der Eintrag "Farbe"Wie kann ich die...
Apps 24. November 2022

Dunkel in OneNote for Windows 10

Dunkel in OneNote for Windows 10: Unter Aktivieren oder Deaktivieren des dunklen Modus in OneNote - Microsoft-Supportwird beschrieben wie die Dunkel Modus ein- und ausschalten.Bei mir fehlt der Eintrag "Farbe"Wie kann ich die...
Games und Spiele 24. November 2022

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: HiIch habe kürzlich angefangen, meine Notizen auf dem Surface über OneNote zu nehmen. Dazu benutze ich OneNote Windows 10 und bin mit meinem Privaten Microsoftkonto angemeldet Abo: 365 Family. Die...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: Wie kann ich in dieser Version einen Schreibbereich einfügen/löschen? In der Vorgängerversion ging das über Einfügen - Schreibbereich einfügen - Pfeil taucht auf ...
Microsoft Office 18. März 2021

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: Hallo, in der 2016er O365 Version werden von anderen Personen geänderte Seiten bzw. noch nicht gelesene Seiten fett dargestellt und es gab unter "Verlauf, letzte Änderungen" eine gute...
Apps 15. Oktober 2020

Synchronisierungsprobleme bei Onenote

Synchronisierungsprobleme bei Onenote: [IMG]Synchronisierungsfehler kann nicht behoben werden
Microsoft Office 22. Mai 2018
Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.