Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe wiederholt Probleme mit der Syncronisation von OneNote 2010. Zwischenzeitlich hat das gut funktioniert. Nach dem letzten Win10 Update gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LydiaBo, 27. Oktober 2016.

  1. LydiaBo
    LydiaBo Gast

    Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich


    Ich habe wiederholt Probleme mit der Syncronisation von OneNote 2010. Zwischenzeitlich hat das gut funktioniert. Nach dem letzten Win10 Update gibt es wieder Probleme.


    Es kommt die Meldung: Für die Syncronisation einiger Notizbücher erfordert OneNote ein Kennwort. Klicken Sie hier, um die Liste der kennwortgeschützten Aschnitte und Notizbücher anzuzeigen.


    Wenn ich mich dann über Windows Live anmelde (mein Computer ist ja eigentlich schon angemeldet), dann kommt danach folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Mein Kennwort ist natürlich richtig, aber ein Login ist nicht möglich. Der Witz ist, dass das neue Office, das mir mit dem Windows 10 Update aufgespielt wurde, funktioniert. Also da kann OneNote syncronisieren. Ich arbeite aber lieber mit dem alten. Nun habe ich Notizen auf dem Rechner, aber sie werden nicht syncronisiert. Und Notizen auf meinem Handy und sie werden zwar syncronisiert, aber erscheinen nicht auf dem Rechner. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?


    Ich habe bereits probiert, Office 2010 zu reparieren. Das war leider nicht erfolgreich. Ich vermute die Fehlerquelle beim letzten Windows 10 Update, weil es ab da nicht mehr funktioniert hat. Ich hatte das Problem schon öfter nach Updates. Und zwischenzeitlich wurden sie dann mit dem nächsten Update behoben. Aber das ist doch keine Lösung. So kann man doch nicht arbeiten!


    Vielleicht hat jemand ne Idee.
     
  2. LydiaBo Win User

    Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich

    Heute Morgen hat sich mein Problem wieder von selbst gelöst. Die Syncronisation funktioniert plötzlich wieder. Unter den generischen Anmeldeinformationen finde ich nun Windows Live. Mit einem Update hängt das aber nicht zusammen.

    Meine Erklärung bzw. Vermutung ist folgende: Ich habe heute Morgen mein Handy an den PC geschlossen, um Fotos zu übertragen. Das habe ich wie gewohnt über die Foto-App von Windows gemacht. Als sie geöffnet wurde, wurden plötzlich meine Windows Anmeldedaten
    abgefragt. (Wahrscheinlich wurden darauf auch meine Anmeldeinformationen erstellt.) Und seither syncronisiert auch OneNote wieder ohne Fehlermeldung.

    Jetzt kann ich wieder auf alle Daten online, wie auf dem Rechner, mit einem Programm zugreifen und zwischenzeitlich erstellte Daten normal abrufen.

    Ob meine Erklärung als Laie stimmt, weiß ich natürlich nicht. Es ist aber die Einzige, die ich habe.
  3. LydiaBo Win User

    Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich

    Hallo Dan_Av,

    Danke für die Antwort. Diesen Tipp hatte ich schon irgendwo im Forum gefunden und ausprobiert. Das Problem allerdings. Mir wird gar keine Anmeldeinformation für das jeweilige Office angezeigt. Ich sehe nur folgende:


    [​IMG]


    Probiert habe ich inzwishcen mit Löschen von OneDrive (das hat sich inzwischen neu generiert). Und eben noch mal mit Löschen von Windows Live - das ist noch nicht neu generiert. Beides Fehlanzeige.

    Trotzdem vielen Dank.
  4. Dan_Av Win User

    Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich

    Ich habe wiederholt Probleme mit der Syncronisation von OneNote 2010. Zwischenzeitlich hat das gut funktioniert. Nach dem letzten Win10 Update gibt es wieder Probleme.

    Es kommt die Meldung: Für die Syncronisation einiger Notizbücher erfordert OneNote ein Kennwort. Klicken Sie hier, um die Liste der kennwortgeschützten Aschnitte und Notizbücher anzuzeigen.

    Wenn ich mich dann über Windows Live anmelde (mein Computer ist ja eigentlich schon angemeldet), dann kommt danach folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Mein Kennwort ist natürlich richtig, aber ein Login ist nicht möglich. Der Witz ist, dass das neue Office, das mir mit dem Windows 10 Update aufgespielt wurde, funktioniert. Also da kann OneNote syncronisieren. Ich arbeite aber lieber mit dem alten. Nun
    habe ich Notizen auf dem Rechner, aber sie werden nicht syncronisiert. Und Notizen auf meinem Handy und sie werden zwar syncronisiert, aber erscheinen nicht auf dem Rechner. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

    Ich habe bereits probiert, Office 2010 zu reparieren. Das war leider nicht erfolgreich. Ich vermute die Fehlerquelle beim letzten Windows 10 Update, weil es ab da nicht mehr funktioniert hat. Ich hatte das Problem schon öfter nach Updates. Und zwischenzeitlich
    wurden sie dann mit dem nächsten Update behoben. Aber das ist doch keine Lösung. So kann man doch nicht arbeiten!

    Vielleicht hat jemand ne Idee.
    Hallo LydiaBo,

    probiere bitte diese Schritte aus:

    1. Gib Anmeldeinformationsverwaltung in das Suchfeld ein

    2. als nächstes in der Anmeldeinformationsverwaltung klicke zuerst auf Windows-Anmeldeinformationen. Dann hier unter den generischen Anmeldeinformationen wirst du einige Anmeldeinformationen mit "MicrosoftOffice (Version, die du benutzt) _Data: live: Cid =
    < 16 ziffern-taste > ". Diese Anmeldeinformationen verursachen diese Probleme, daher musst auf eins nach dem anderen klicken und Entfernen wählen.

    3. da diese generische Anmeldeinformationen sind, fragt Windows-Anmeldeinformationsverwaltung nach der Bestätigung, die Login-Daten dauerhaft zu entfernen. Wählen Sie ja

    Nachdem du alle MicrosoftOffice15_Data: live: Cid = < 16 ziffern-taste > (Dies ist ein Beispiel, aber statt Nummer 15 wird die Version, die du benutzt erscheinen) Anmeldeinformationen entfernst, schließe die Anmeldeinformationsverwaltung und öffne OneNote. Melde
    dich jetzt mit deinem Microsoft-Konto an, und der Fehler sollte nun behoben sein.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  5. André C. Win User

    Synchronisieren Outlook Kalender PC & Mac

    Hallo IchiTheHollowGo,



    leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

    Um eben auf dem selben Stand zu sein bei Microsoft Outlook 2010 / 2011, brauchst du einen

    Server für die Syncronisation.



    Gruss

    André
  6. Peter200561 Win User

    Problem mit Betriebssystem nach Update Office 2010 auf Office 2016 - Outlook

    Hallo Thomas,

    1. es lassen sich vom Desktop keine Emails versenden. Der Weg hier ist folgender:

    • Zu versendendes Dokument ist auf dem Desktop gespeichert (z.B. Word-Dokument)
    • Rechtsklick auf das Dokument
    • Auswahl "Senden an"
    • Auswahl "E-Mail Empfänger"
    Nun passiert garnix. Es wird kein Outlook-Fenster geöffnet und es erscheint auch keine Fehlermeldung.

    2. Programme mit denen eine Syncronisation erfolgt:

    • Julitec - CRM-System (Abgleich von Terminen und Emails mit Outlook)
    • Blackberry Link - Syncronisation Blackberry <--> Outlook (Abgleich von Termin und Kontakten mit Outlook)
    Bei beiden Programmen erscheint die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

    Wie gesagt bei Office 2010 bzw. Outlook 2010 war Nr. 1 und Nr. 2 problemlos möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich - Similar Threads - Syncronisation Oneonote 2010

Forum Datum

Outlook Syncronisation in Intune

Outlook Syncronisation in Intune: Guten Tag, seit der Umstellung der Firmengeräte auf Intune kommt es häufiger zu Synchronisationsproblemen von der Outlook App Android. Das Zurücksetzen des Kontos hat das Problem nur für ein...
Outlook.com 16. April 2020

Syncronisation

Syncronisation: Hallo liebe Microsoft Community, einige von euch kennen ja bestimmt den Sync vorgang von Sharepoint direkt ins Netzlaufwerk mithilfe des OneDrive-Clients [IMG] Anschließend hat man die...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Enpass syncronisation mit Onedrive nicht möglich

Enpass syncronisation mit Onedrive nicht möglich: Moin, ich würde gerne Enpass auf OneDrive synchronisieren. Auf dem PC klappt das. Auf mein Android Nokia 7 + bekomme ich das nicht eingerichtet. Wenn ich den sync einrichten will sagt er mir:...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

keine Syncronisation über iTunes

keine Syncronisation über iTunes: seit der Neuinstallation von WIN 10 Vers. 1803 wird mir in iTunes nicht mehr der Kalender von Outlook zur Synchronisation angeboten. Von iTunes ist die aktuellste Version installiert. [IMG]...
Microsoft Office 6. Mai 2018

syncronisation OneNote

syncronisation OneNote: seit dem letzten Update funktioniert die Synchronisation nicht mehr einwandfrei. PC-Cloud-Handy(Android). Verschiedene Seiten können nicht mehr gelesen werden obwohl sie schon mehr als 3 Monate...
Microsoft Office 5. November 2017

Kontakte und Kalender syncronisation IMAP Outlook.com Outlook 2010

Kontakte und Kalender syncronisation IMAP Outlook.com Outlook 2010: Hallo, ich kämpfe mit einem Problem: wie kann ich Adressen und Kalender zwischen Outlook 2010 und Outlook.com synchronisieren? Habe Outlook 2010 auf einem Win7 64-Bit-System neu aufgesetzt und...
Microsoft Office 26. März 2017

Syncronisation

Syncronisation: Hallo, wie kann der desktop-kalender mit der Outlook app (Android) OHNE Outlook.com synchronisiert werden?
Microsoft Office 26. November 2016
Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.