Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen tagen funktioniert die Sync. zwischen outlook 2016 und outlook.com nicht mehr :-( Ich habe die email erhalten, daß ich folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konni M, 18. Februar 2017.

  1. Konni M
    Konni M Gast

    Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr


    Hallo,

    seit einigen tagen funktioniert die Sync. zwischen outlook 2016 und outlook.com nicht mehr :-(

    Ich habe die email erhalten, daß ich folgendes machen soll: "Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion wieder mit Ihrem Outlook‍.c‍om-Konto".

    Leider ist die Beschreibung nicht ganz klar formuliert, wie ich das machen soll. Es heißt in dem link

    https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%c3%bcr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3

    in Schritt 1, ich soll ein neues Outlook Profil erstellen. Es heißt dann, ich soll im Feld Profile den "Namen des Profils eingeben".

    Können Sie mir bitte sagen, welchen Namen ich hier eingeben soll? Welches Profil ist gemeint? Ist es meine hotmail email Adresse oder was?

    Bei mir steht unter Profile nur outlook. Dann habe ich mal meine homail email Adr. eingegeben, wurde auch verarbeitet. Die Syncronisation geht aber trotzdem nicht.

    In der outlook 2016 Kontoinformation steht auch immer noch Exchange ActiveSync.

    Vielen Vielen Dank für einen Tip, was ich machen muss, damit die Sync wieder geht.

    Grüße Konni
     
  2. Dan_Av Win User

    Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr

    Hallo,

    seit einigen tagen funktioniert die Sync. zwischen outlook 2016 und outlook.com nicht mehr :-(

    Ich habe die email erhalten, daß ich folgendes machen soll: "Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion wieder mit Ihrem Outlook‍.c‍om-Konto".

    Leider ist die Beschreibung nicht ganz klar formuliert, wie ich das machen soll. Es heißt in dem link

    https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%c3%bcr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3

    in Schritt 1, ich soll ein neues Outlook Profil erstellen. Es heißt dann, ich soll im Feld Profile den "Namen des Profils eingeben".

    Können Sie mir bitte sagen, welchen Namen ich hier eingeben soll? Welches Profil ist gemeint? Ist es meine hotmail email Adresse oder was?

    Bei mir steht unter Profile nur outlook. Dann habe ich mal meine homail email Adr. eingegeben, wurde auch verarbeitet. Die Syncronisation geht aber trotzdem nicht.

    In der outlook 2016 Kontoinformation steht auch immer noch Exchange ActiveSync.

    Vielen Vielen Dank für einen Tip, was ich machen muss, damit die Sync wieder geht.

    Grüße Konni
    Hallo Konni,

    bitte beachte, das die Erstellung eines neuen Kontos nicht ausreichend ist.

    Du musst erst dein aktuelles Konto löschen, und dann erst ein Neues erstellen.

    Exchange Active Sync wurde durch diese Migration von outlook.com abgeschaffen, jetzt läuft alles über MAPI.

    Außerdem, wie Peter schon bereits geschrieben hat, ist die Erstellung eines Alias` essentiell (sobald du keine outlook.com Adresse besitzt, sondern z.B. outlook.DE oder hotmail, live usw).

    Dieses Alias musst du als "outlook.com" nennen und als "primär" einsetzen.

    Mehr Infos über Aliases findest du
    HIER.


    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Peter.Star Win User

    Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr

    Die Datendatei deines Microsoft-Kontos. Mailadresse@outlook.com.ost sollte angezeigt werden.
  4. TobiasHenning Win User

    Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Mein Outlook-Konto lässt sich nicht mit Oulook 2016 verbinden. Ich habe alles versucht, alle Anleitungen durchgespielt, Office neu instaliert. Es funktioniert nicht!!!

    Mitt Outlook 2010 und Thunderbird funktioniert alles ohne Probleme!!!

    Der Support von Microsoft ist eine Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich werde nie wieder Geld für solch ein Produkt ausgeben und alle meine Konten löschen. Ich habe zwar damit viel Arbeit, aber ich denke es ist vernünfig und die einzige Lösung.

    Es tut mir nur leid um das Geld, was für diese schlecht programmierte Software ausgegeben habe.

    Nie wieder Microsoft Office!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    M nicht fG

    Noch einmal Hallo,

    ich finde es einfach beschämend, dass ich keine Antwort erhalte. Microsoft scheint mit diesem Problem vollkommen überfordert zu sein. Geld kassieren könnt ihr ja. Der Support faselt etwas von einem beschädigten Konto. Was soll mir das helfen. Ich kann Outlook
    2016 mit keinem(!) Outlook.com - Konto verbinden. Wieso klappt das mit der Freeware (!) Thunderbird. Ich bin sehr enttäuscht, dass man als zahlender Kunde hier einfach im Regen stehen gelassen wird. Ich werde wohl mein Microsoft-Konto löschen, nur noch Freeware
    und Google verwenden, Microsoft kein Geld mehr in den Rachen werfen, sondern es leber in meinen eigenen und somit in meinem Lieblingsrestaurant ausgeben.

    Vielen Dank
  5. TobiasHenning Win User

    Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Mein Outlook-Konto lässt sich nicht mit Oulook 2016 verbinden. Ich habe alles versucht, alle Anleitungen durchgespielt, Office neu instaliert. Es funktioniert nicht!!!

    Mitt Outlook 2010 und Thunderbird funktioniert alles ohne Probleme!!!

    Der Support von Microsoft ist eine Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich werde nie wieder Geld für solch ein Produkt ausgeben und alle meine Konten löschen. Ich habe zwar damit viel Arbeit, aber ich denke es ist vernünfig und die einzige Lösung.

    Es tut mir nur leid um das Geld, was für diese schlecht programmierte Software ausgegeben habe.

    Nie wieder Microsoft Office!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    M nicht fG
  6. Peter.Star Win User

    Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr

    Hallo,

    das Erstellen eines neuen Profils muss nicht unbedingt sein. Hier reicht es, wenn du Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail die Datendatei entfernst und dann mit Datei -> Konten hinzufügen dein Microsoft-Konto automatisch erkennen lässt. Manuelle
    Einrichtung ist nicht gestattet. Solltest du ein Konto besitzen das keine Domain outlook.com benutzt dann bitte hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias anlegen und die Einrichtung dann mit dieser Adresse
    durchführen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr - Similar Threads - Syncronisation Outlook 2016

Forum Datum

Syncronisation Outlook 365 Kalender

Syncronisation Outlook 365 Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 365 und will den Kalender mit 2 Handys (aktuelles Android) Samsung s7 synchronisieren. Wie geht`s.
Outlook.com 27. Juni 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit zirka einer Woche funktioniert Outlook 2016 unter Windows 10 nicht mehr. Beim Aufstarten erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Funktioniert nicht mehr" -Deaktivieren von allen...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit zirka einer Woche funktioniert Outlook 2016 unter Windows 10 nicht mehr. Beim Aufstarten erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Funktioniert nicht mehr" -Deaktivieren von allen...
Outlook.com 30. Juni 2017
Syncronisation Outlook 2016 mit outlook.com funktioniert prötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.