Syncronisation zwischen zwei internen Office 365 Kalendern

Diskutiere und helfe bei Syncronisation zwischen zwei internen Office 365 Kalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser Vorhaben. Wir haben Mitarbeiter die zwei Email Adressen haben. Eine mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian-S., 20. Januar 2021.

  1. Florian-S.
    Florian-S. Gast

    Syncronisation zwischen zwei internen Office 365 Kalendern


    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser Vorhaben.

    Wir haben Mitarbeiter die zwei Email Adressen haben. Eine mit ausgeschriebenen Namen lange Email Adresse und einmal mit kürzel kurze Email Adresse. Die Mitarbeiter haben KEINEN Zugriff auf die lange Email Adresse oder das Postfach, Kalender und co. Die Emails laufen in ein Programm rein und werden dort beantwortet. Back Up und co. läuft alles über dieses Programm. Es dient zur Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunden. Die Kunden sollen nur die lange Email Adresse sehen.


    Die kurze Email Adresse ist für Interne zwecke gedacht und eingerichtet.


    Nun wollen wir in kürze Microsoft Bookings über unsere Webseite anbieten, damit Kunden auch Online Besprechungen mit unseren Mitarbeitern führen können und damit die Terminvergabe möglich machen. Nachdem die Kunden nur die lange Email Adresse sehen sollen, wird darüber auch der Kalender eingerichtet.


    Jetzt ist die Frage, wie kann ich diesen Kalender mit dem Kalender der kurzen Email Adresse synchronisieren? Denn interne Meetings und interne Termine sind auf dem Kalender der kurzen Email Adresse. Wir wollen das Problem der Doppelbuchungen vermeiden. Leider habe ich hierzu keine genaue Anleitung oder Möglichkeit gefunden. Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Verwendet wird Office 365 im Browser, somit fallen Tools oder Addons weg.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    LG Florian
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Syncronisation zwischen zwei internen Office 365 Kalendern

    Hallo Florian,

    Exchange Online bietet keine Synchronisation zwischen Kalender an. Es gibt schon ein Thema im

    Uservoice
    über diese Funktion und du kannst deine Stimme dafür geben.

    Du kannst auch die Spezialisten im Booking
    Forum
    über eine mögliche Lösung fragen, aber mit Exchange Online finde ich keine für deine Einrichtung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. DavideBrocchi Win User

    Office 365: Wie können Termine aus dem Exchange Activesync-Kalender im Outlook-Hauptansicht/in der Aufgabeleiste gezeigt werden?

    Liebe Sarah, ich benutze Office 365 Univ.. Die Verbindung zwischen den verschiedenen Geräten habe ich über eine Exchange ActiveSync-Verbindung erstellt. Die funktioniert auch sehr gut... Auf dem Exchange ActiveSync-Kalender funktioniert die Synchronisierung
    reibungsfrei. Ich pflege zur Zeit zwei Kalender im Outlook (Notebook), den gewöhnlichen/internen und einen ActiveSync-Kalender. Ich lege sie nebeneinander und synchronisiere dann die Termine manuell. Warum? Einige Funktionen von Outlook arbeiten nur mit dem
    internen Kalender. Damit meine ich:

    - Erinnerungen

    - Erscheinen von Terminen auf der Aufgabenleiste

    - Erscheinen von Terminen auf der Startseite von Outlook (mit der Übersicht)

    Auch Google-Kalender, die ich mit Outlook verbinde, unterliegen den gleichen Beschränkungen.

    Sehe ich es richtig - oder gibt es Möglichkeiten, dies zu ändern?

    Natürlich ist das ideale Ziel, dass ich mit einem einzigen Kalender arbeiten kann und Outlook "externe" Kalender genauso behandelt wie interne.

    Es gibt ein weiteres Problem mit Win10 und Office 365 - und zwar die unscharfe Schrift, vor allem unter Edge. Eine Skalierung auf 100% (was als Lösung in vielen Foren vorgeschlagen wird) führt dazu, dass die Schrift so klein ist, dass ich sie nicht lesen
    kann. Falls du das Problem kennst und eine Antwort hast, freue ich mich auf deine Unterstützung.

    Danke und einen schönen Feiertag!

    Davide
  4. unbedarft-800 Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Hallo,

    gleiches bei meinem Kalender in Outlook 2013 - aber auch ein wenig anders.

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke - Desktop = OK (in beide Richtungen)

    so wie es sein soll.

    Seit Montag nur noch:

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke = OK (in beide Richtungen)

    Kalender-Syncronisation Wolke - Desktop = funktioniert nicht (in beide Richtungen)

    Gestern, Freitag, habe ich vor Frust die ´ost´-Datei an ihrem Speicherort gelöscht.

    Nicht mein Konto gelöscht und wieder neu angelegt!

    Danach Outlook 2013 neu aufgerufen.

    Als Folge davon wurde die ´ost´-Datei neu angelegt.

    Die hat sich dann mit der Wolke sycronisiert, es läuft wieder so wie es soll.

    Alle Termine und emails waren auch nach der Syncronisation wieder da. Die emails belasse ich allerdings auch auf dem Server.

    Vermutung: die ´ost´-Datei war beschädigt und konnte deshalb sich mit dem eas-Server nicht verbinden.

    Keine Ahnung wieso, weshalb und warum das Funktioniert hat. Ich nehme das so hin.

    Keine Garantie das das bei einem anderen funktioniert, seid also bitte vorsichtig.

    Vielleicht aber hilfreich......
  5. t-maier Win User

    Diskussion: Synchronisation Outlook und Outlook.com

    Hallo,

    bei der Syncronisation zwischen Outlook.com und Outlook 2013 wurden bei mir alle Notiz-Informationen bei Kontakte und Kalender in kryptischen HTML Code / Text umgewandelt. Es hieß dann mal, Microsoft gibt ein Update dafür raus, aber gehört habe ich nichts
    mehr. Ich meine, das macht die Syncronisation unmöglich und unbenutzbar.

    Kämpfen die anderen auch mit dem Problem?
  6. Wolfgang B Win User

    Outlook-Nachrichtenübermittlung_ Fehlermeldung

    Hallo Marketa,

    Vielen Dank für deine Nachfrage.

    ich habe das Problem erst einmal über einen neuen Excange-Acount gelöst. Die Syncronisation der Kalender findet statt.

    mfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syncronisation zwischen zwei internen Office 365 Kalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Syncronisation zwischen zwei internen Office 365 Kalendern - Similar Threads - Syncronisation internen Office

Forum Datum

Syncronisation in Office 365/Journaleinträge

Syncronisation in Office 365/Journaleinträge: Hallo, ist es möglich, Journaleinträge in Outlook 365 innerhalb des Kontos auf einen anderen Computer, der mit dem gleichen Account angemeldet ist, zu syncroniseren?
Outlook.com 12. März 2021

Office 365 Kalender

Office 365 Kalender: Habe bei meiner Frau das Problem, dass beim starten von Outlook 365 die zuvor gewählten Kalender aktiv sind (Haken), die Gruppe jedoch nicht aktiviert ist. Stattdessen erscheint ein Kalender,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Syncronisation Outlook und Google Kalender

Syncronisation Outlook und Google Kalender: Hallo in die Runde, ich habe Outlook 2016 und möchte den Googlekalender syncronisieren. Dieser wird zwar angezeigt, aber ich kann keine Änderungen in Outlookkalender vornehmen. Wo liegt hier...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Syncronisation Outlook 365 Kalender

Syncronisation Outlook 365 Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 365 und will den Kalender mit 2 Handys (aktuelles Android) Samsung s7 synchronisieren. Wie geht`s.
Outlook.com 27. Juni 2019

Syncronisation

Syncronisation: Hallo liebe Microsoft Community, einige von euch kennen ja bestimmt den Sync vorgang von Sharepoint direkt ins Netzlaufwerk mithilfe des OneDrive-Clients [IMG] Anschließend hat man die...
Microsoft Office 23. Januar 2019

keine Syncronisation über iTunes

keine Syncronisation über iTunes: seit der Neuinstallation von WIN 10 Vers. 1803 wird mir in iTunes nicht mehr der Kalender von Outlook zur Synchronisation angeboten. Von iTunes ist die aktuellste Version installiert. [IMG]...
Microsoft Office 6. Mai 2018

Syncronisation

Syncronisation: Hallo, wie kann der desktop-kalender mit der Outlook app (Android) OHNE Outlook.com synchronisiert werden?
Microsoft Office 26. November 2016
Syncronisation zwischen zwei internen Office 365 Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.