Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Diskutiere und helfe bei Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alnikit, 8. Februar 2018.

  1. alnikit
    alnikit Gast

    Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros


    Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen:

    Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden:


    Sub Macro1()

    Bold. = "text"

    Range("B1").DataFields

    End Sub


    Was ist los? Warum zeichnet Excel Macros nicht richtig auf?


    MfG, Alex
     
  2. Kyle_Si Win User

    Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

    Hallo alnikit,

    bitte wende dich an
    MSDN Foren
    . Hier kannst du weitere Info bezüglich dieses Anliegen finden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Ute-Simon Win User

    komisches Fenster bei Word 2010

    Hast Du VBA-Code in Deiner Datei? Es gibt in Word zwei Dateiformate: DOCX (ohne Macros) und DOCM (mit Macros). Wenn Du ein Macro in Deiner Datei aufgezeichnet hast, musst Du DOCM nehmen. In DOCX-Dateien werden alle Macros gelöscht.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Claus Busch Win User

    WORD 2007 VBA: filecopy geht nicht mehr

    Hallo Lothar,

    wenn die Datei existiert, dann hast du einen Syntax-Fehler in den Pfaden.

    Claus
  5. Bismosa Win User

    Word stürzt bei einem Formulardokument nach zweimaliger Druckvorschau ohne Fehlermeldung ab

    Hallo,

    ich hole dieses Thema nochmal hervor, da es doch noch nicht erledigt ist.

    Nachdem ich die Querverweise alle gelöscht hatte, ging tatsächlich alles ohne Absturz.

    Jetzt habe ich jedoch in der Fußzeile eine Seitennummerierung eingefügt. Seit dem besteht das gleiche Problem wieder. Ich kann machen was ich will, aber der Fehler lässt sich nicht woanders lokalisieren.

    Lösche ich die Seitennummerierung aus der Fußzeile, geht alles problemlos. Füge ich die Seitennummerierung irgendwo (egal ob Fußzeile oder woanders) wieder ein, passiert der Absturz wieder.

    Aufgefallen ist mir noch, dass beim Öffnen und Reparieren immer die Macros aus dem Dokument entfernt werden. Daher habe ich in diese Richtung auch nochmal alles ausprobiert. Sind keine Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert

    Sind Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert nicht. (Egal was in den Macros enthalten ist. Es liegt nicht am Macroinhalt)

    also:

    Nur Macros: Alles Funktioniert

    Nur Nummerierung: Alles Funktioniert

    Der Absturz passiert immer (we auch in den vorherigen beiträgen geschildert), wenn ich Drucken möchte. Sobald die Druckvorschau aufgerufen wird.

    So kann ich mit Word keine vernünftigen Dokumente erstellen!

    Gruß

  6. Dr4hkc3 Win User

    Excel Indirekt Z1S1 - Seit letztem Update #BEZUG! Fehler

    Ich kann den Fehler bestätigen.

    Interessanterweise funktioniert es bei mir mit der Syntax INDIREKT("R1S1";0).

    Also nur R (Row) statt Z (Zeile) verwenden, aber dennoch S (Spalte).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros - Similar Threads - Syntax Fehler aufgezeichneten

Forum Datum

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?: Zurzeit erstelle ich eine komplexe Exceldatei, in welcher die nachfolgende Formel mehrfach vorkommt. Der grüne Bereich der Formel funktioniert bestens und gibt das gewünschte Ergebnis zurück. Der...
Microsoft Office 3. März 2023

Leider ist ein unerwarteter Fehler passiert. Der Fehler wurde aufgezeichnet und wird...

Leider ist ein unerwarteter Fehler passiert. Der Fehler wurde aufgezeichnet und wird...: Leider ist ein unerwarteter Fehler passiert. Der Fehler wurde aufgezeichnet und wird untersucht. Versuchen Sie, Ihren Code etwas später einzulösen.
Microsoft Office 22. Februar 2023

Macros verschwunden

Macros verschwunden: Vor ca. 3 Wochen zuletzt habe ich in word 2016 win7 etliche selbst geschriebene Macros genutzt. Beim heutigen Vesuch, ein Macro anzuwenden, ist keines mehr verfügbar, auch bei der Einstellung...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros: Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden: Sub Macro1() Bold. =...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960

Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960: Hallo liebes Forum. Nach einem UP-Grade von Windows7 auf Windows10 in Verbindung mit Office365 funktionierten eine Excel-Anwendung und eine Access-Anwendung nicht mehr. Bei Excel erschien eine...
Microsoft Office 10. August 2017

Fehler: Die Syntax fuer den Dateinamen, ... ist falsch (0x8007007b)

Fehler: Die Syntax fuer den Dateinamen, ... ist falsch (0x8007007b): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung bekomme. Leider greift der Vorschlag nicht, mit SystemPropertiesProtection.exe das richtige Volume zu setzten, da Windows zwar...
Allgemeines 8. Januar 2017

cmd Syntax

cmd Syntax: Hallo Liebe Community, Die Frage ist an sich recht simple, leider komme ich aber nicht drauf. Ich möchte über die CMD alle Ordner in einem Verzeichnis mit Namen 001 bis 199 erfassen Mit *0*...
Allgemeines 3. Dezember 2016
Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.