System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

Diskutiere und helfe bei System friert ein,Systemstart-Probleme etc... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit): 32-BIT Professional Service Pack: SP2 Schreckliches Problem mit meinem Windows habe ich da! Nach manchmal 10,20... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von HighSociety, 7. Januar 2007.

  1. System friert ein,Systemstart-Probleme etc...


    Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit): 32-BIT Professional
    Service Pack: SP2

    Schreckliches Problem mit meinem Windows habe ich da!

    Nach manchmal 10,20 Minuten friert mein System ein und dann kann ich es nur noch neu starten.Manchmal läuftes sogar 2 Tage lang dadurch,jedoch früher oder später crashed er wieder.

    Wenn ich ihn neustarten,danach ausmache und wieder an,fährt er jedes mal wieder hoch.Wenn ich ihn gleich ausmache,dauert es Stunden bis ich ihn wieder zum hochfahren bringe.Er macht dann so eine scheisse,einfach unglaublich.Einmal leuchtet das Powerled gar nicht und er zeigt nur den Bootbildschirm an.Dann ist das Powerled ganz voll und er zeigt mir eine Fehlermeldung nach dem Motto "Es konnte auf Xp nicht gebootet werden".

    Was ich ausschliesse:
    Fehler von Windows (Habe so oft neuinstalliert)
    Netzteildefekt (neues eingebaut)
    Ramdefekt (neues eingebaut)
    Festplatte (neues eingebaut)

    Hmm was sagt ihr?Also ich tendiere ja zum Festplattencontrollerdefekt...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    An einen Festplattencontrollerdefekt denke ich dabei nicht. Denn ein Festplattencontrollerdefekt hat mit der PLED nichts zu tun. Ausser, Du hattest dich verschrieben und meintest die IDELED. Wenn es kein Schreibfehler war, käme u.U. auch ein Defekt des Motherboardes in Betracht.
    Wie stellt sich das einfrieren dar? Bei mir kommt es auch gelegentlich vor, dass die Maus bzw. der Desktop nicht mehr reagiert. In dem Fall mit Strg + Alt + Entf den Task-Manager starten, die explorer.exe suchen, den Prozess beenden und über Datei > Neuer Task (Ausführen...) > explorer.exe neu starten. Danach läuft´s wieder.
     
  4. System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    Hmm wenn das auftaucht geht wirklich nichts mehr.Es reagiert überhaupt nichts.
    Habe da einen Tipp bekommen,dass die Biosbatterie kaputt sei.Möglich?
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    Das kam mir auch in den Sinn.


    Das spräche dafür. Entleerte Batterien laden sich geringfügig wieder auf, wenn man sie unbenutzt läßt. Wenn Du ihn ausschaltest und unmittelbar wieder startest, könnte ein erfolgreicher Systemstart damit zusammen hängen, dass selbst bei leerer CMOS-Batterie noch genug Strom für einen Restart im Motherboard ist.

    Ich weiß allerdings nicht, was die leere CMOS mit der PLED zu tun haben sollte. Denn WENN das Netzteil nicht defekt ist und der Rechner erste einmal GESTARTET ist, ist auch Saft da. Das widerum zieht nach sich, dass die LED ansich selbst bei leerer CMOS leuchten müßte. Andererseits ist es ein leichtes, das zu überprüfen, bevor man dann mit viel Mühe in eine andere Richtung denkt.
     
  6. System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    Die neue Batterie ist drin und er macht irgendwie auch keine Faxen am Systemstart mehr.Auch scheint er bis jetzt nicht einzufrieren.

    Aber kann eine Biosbatterie wirklich ein Betriebssystem zum einfrieren bringen?Das ist die Million-Frage die ich mir stelle. :23:
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    Hätte ich zwar nicht gedacht, aber scheinbar schon.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    Bei meinem alten Rechner hatte ich genau das Gleiche Problem! Allerdings unter Win98SE. Nen Kumpel verriet mir den Tipp, den Rechner nach dem Neustart einfach im BIOS zu lassen für 3 oder 4 Stunden. Dann kann die Batterie sich wieder aufladen. Und das hat auch funktioniert. Besser klappt allerdings ne neue Batterie zu kaufen.
     
  9. System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    Es läuft wirklich ohne Probleme!!
    Jetzt schon 3 Tage perfekt.Normalerweise hätte ich in der Zeit 1000 Fehler.

    Juhu!! Also es war die BIOSBATTERIE :augenzwink:
     
  10. System friert ein,Systemstart-Probleme etc...

    ZU fruh gefreut :grins:

    Der Pc ist wieder auf dem alten kaputten Zustand.Dabei lief erst das erste mal 1 Woche ohne Probleme!und das dank der neuen Biosbatterie!

    Was meint ihr zu dem ganzen jetzt?
     
Thema:

System friert ein,Systemstart-Probleme etc... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

System friert ein,Systemstart-Probleme etc... - Similar Threads - System friert Systemstart

Forum Datum

Mauzeiger ändert sich, System friert ein

Mauzeiger ändert sich, System friert ein: Ich habe eine Frage zu dem oben abgebildeten Symbol. Im Laufe der Windowssitzung ändert sich öfters der Mauszeiger zu disem Symbol. Anschließend wird der Rechner langsamer und friert dann ein. Ich...
Apps 28. September 2022

Mauzeiger ändert sich, System friert ein

Mauzeiger ändert sich, System friert ein: Ich habe eine Frage zu dem oben abgebildeten Symbol. Im Laufe der Windowssitzung ändert sich öfters der Mauszeiger zu disem Symbol. Anschließend wird der Rechner langsamer und friert dann ein. Ich...
Games und Spiele 28. September 2022

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht...
Allgemeines 1. Juli 2018

System friert bei aufwendigen Spielen ein

System friert bei aufwendigen Spielen ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.b gta5 spiele friert das system nach paar Sekunden ein und manchmal aber seltener passiert das auch bei pubg oder fortnite. Ich würde Hardware...
Games und Spiele 2. Mai 2018

Systemstart

Systemstart: Guten Tag, mein Problem: Vor dem Windows-Start (WIN7 - 64 bit) erscheint auf dem schwarzen Schirm folgende Meldung: Non system disk, press any key ... Sobald ich eine beliebige Taste drücke,...
Allgemeines 25. September 2017

Kennwort für den Systemstart

Kennwort für den Systemstart: Ich bin auf den mir bis dahin leider nicht bekannten Trick hereingefallen, dass ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter mir helfen wollte, Fehler auf meinem PC zu beseitigen. Da ich gerade vorher...
Windows Security 10. August 2017

Kennwort für den Systemstart

Kennwort für den Systemstart: Ich bin auf den mir bis dahin leider nicht bekannten Trick hereingefallen, dass ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter mir helfen wollte, Fehler auf meinem PC zu beseitigen. Da ich gerade vorher...
Windows Security 7. August 2017
System friert ein,Systemstart-Probleme etc... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.