System

Diskutiere und helfe bei System im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mein PC hochfahre arbeitet ja logischerweise die Festplatte. Aber bei Xp war es so hochgefahren alles geladen und fertig . Aber seit ich vista... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pascal, 8. April 2007.

  1. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    System


    Wenn ich mein PC hochfahre arbeitet ja logischerweise die Festplatte.
    Aber bei Xp war es so hochgefahren alles geladen und fertig .
    Aber seit ich vista habe arbeitet die festplatte noch ca. 4 min nach dem systemstart ist das normal erst dann hört sie auf zu arbeiten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    System

    Hast du den Defender komplett deaktiviert? Hast du eine Antivirensoftware die dein System nach dem Start erst noch prüft?
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    System

    Defender, Indexdienst und natürlich jede einzelne Programm, welches sich im Autostart befindet, will ein wenig Festplattenzeit nach dem Start. Schalte Sidebar, Defender und Indexer aus und es wird weniger rattern... Defragmentieren hilft auch wobei eine Verbesserung nicht unbedingt eintreten muss.
     
  5. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    System

    ich habe den defender komplett deaktiviert und ich benutze One Care aber das ahbe ich zur Probe gerade mal deaktiviert aber trotzdem arbeitet die Festplatte nach dem Systemsrtart noch wie bescheuert....
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    System

    Dann schalte mal die Systemwiederherstellung ab und schau ob es daran liegt.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    System

    Oder es liegt am OneCare :D
     
  8. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    System

    Wie schalte ich die denn ab und was passiert dann ?
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    System

    Systemsteuerung > System und Wartung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Computerschutz > Häckchen beim entsprechenden Laufwerk raus machen > OK

    Der Festplattenzugriff und die allgemeine Systemauslastung kann zurrückgehen.
     
  10. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    System

    leider hat das noch nicht den gewünschten erfolg gebracht woran könnte es noch liegen
     
  11. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    System

    Mhh..müsste das nicht an einem dienst liegen? hat denn niemand das selbe problem...`?....hilfe ;(
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    System

    Die Probleme mit dem Systemstart haben viele. Die beiträge häufen sich diesbezüglich in vielen Foren. Da muss man wohl hoffen, dsas MS etwas dagegen unternimmt.

    Ich kann nur immerwieder raten mit dem Einsatz von Vista zu warten bis mindestens dsa erste ServicePack erschienen ist. Es ist einfach noch nicht ausgereift genug.
     
Thema:

System - Software

Die Seite wird geladen...

System - Similar Threads - System

Forum Datum

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren...
Apps Gestern um 20:12 Uhr

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren...
Games und Spiele Gestern um 20:12 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Apps Gestern um 19:13 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Games und Spiele Gestern um 19:13 Uhr

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert: Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert.
Apps Freitag um 20:42 Uhr

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert: Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert.
Games und Spiele Freitag um 20:42 Uhr

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay: Moin,warum habe ich im Edge Browser eine unscharfe Schrift, obwohl der Rest vom System scharf ist. Wenn ich mit der Maus über den Browser fahre, dann wird das Bild scharf, aber verändert sich...
Games und Spiele 17. März 2024
System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.