"Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr

Diskutiere und helfe bei "Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Beim erstellen eines Systemabbildes, wurde bisher immer standardmäßig die System (C:) Partition und die versteckte 100 MB "System- reservierte"... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Waldmeister23, 23. November 2016.

  1. "Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr


    Beim erstellen eines Systemabbildes, wurde bisher immer standardmäßig die System (C:) Partition und die versteckte 100 MB "System- reservierte" Partition erfasst und gesichert. Seit einiger Zeit wird nur noch die C:partition erfasst und gesichert. Die 100MB Partition ist aber definitiv vorhanden (Datenträgerverwaltung).


    Woher kann das kommen? Was passiert, wenn ich mit der Win7 Systemabbilderstellung jetzt nur noch die C:partition backuppe? Was schreibt das Win7 Restore System dann zurück, wenn z.B. die SSD defekt ist und der Restore auf einen neue SSD durchgeführt wird?

    Wie bekomme ich dann wieder ein lauffähiges System incl. 100 MB Partition?


    Konfiguration:

    i7-3770, 16GB RAM, Radion HD 7770

    250GB SSD: Win7 (enthält auch GRUB boot Manger)

    125GB SSD: Linux v18 Mint, Mate
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

"Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr - Similar Threads - Systemabbild erstellen 100

Forum Datum

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein: Ich habe von einer 250GB SSD ein Systemabbild erstellt mittels des Tools von "Systemsteuerung". Dieses Systemabbild habe ich auf eine 2TB SSD migriert, also wiederhergestellt.Es hat hat alles...
Games und Spiele 26. September 2023

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo zusammen,knackige Frage: Wie erstelle ich ein Systemabbild bei parallel auf einer Festplatte installierten Win10Home Standardprogramm und Win11Home? Für jedes Betriebssystem separat oder...
Apps 3. Februar 2022

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo zusammen,knackige Frage: Wie erstelle ich ein Systemabbild bei parallel auf einer Festplatte installierten Win10Home Standardprogramm und Win11Home? Für jedes Betriebssystem separat oder...
Games und Spiele 3. Februar 2022

windows 10 system reservierte partition

windows 10 system reservierte partition: Hallo,ich habe als das Funktionsupdate auf 21H2 kam, für meinem Rechner einen CleanInstall durchgeführt.Zuerst eine komplette Sicherung meiner Daten vorgenommen.Ich habe nur eine Festplatt auf dem...
Apps 26. Dezember 2021

windows 10 system reservierte partition

windows 10 system reservierte partition: Hallo,ich habe als das Funktionsupdate auf 21H2 kam, für meinem Rechner einen CleanInstall durchgeführt.Zuerst eine komplette Sicherung meiner Daten vorgenommen.Ich habe nur eine Festplatt auf dem...
Games und Spiele 26. Dezember 2021

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: bei einem systemabbild für win10, Meldung : Am Speichherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar.
Apps 10. Oktober 2021

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält nur Daten. Auf C und D sind wechselseitig WIN7 Pro und WIN10 Pro installiert. Über Dual Boot wähle ich...
Allgemeines 29. August 2020
"Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.