Systemabbild wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Systemabbild wiederherstellen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wolle das Systemabbild, das ich von meinem Surface Pro auf meine externe Festplatte abspeicherte, wiederherstellen. Dabei war ich so weit,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von 1.123, 28. Oktober 2017.

  1. 1.123
    1.123 Gast

    Systemabbild wiederherstellen


    Hallo,


    ich wolle das Systemabbild, das ich von meinem Surface Pro auf meine externe Festplatte abspeicherte, wiederherstellen. Dabei war ich so weit, dass ich in den erweiterten Startoptionen auf Problemwiederherstellung ging und dann das Abbild einspielen wollte. Ich werde gefragt, ob ich das letzte Abbild wiederherstellen möche (empfohlen) oder ein anderes. Egal, welche Option ich nehme, im weiteren Schritt komme zu einer Abfrage ("weitere Wiederherstellungsoptionen"), an der ich nicht weiter voranschreiten kann.


    "Zum Wiederherstellen des Computers muss das Laufwerk formatiert werden, auf dem derzeit die Windows-Wiederherstellungsumgebung ausgeführt wird. Fahren Sie zum Fortsetzen der Wiederherstellung den Computer herunter, starten Sie ihn von einem Windows-Installationsdatenträger oder von einem Systemreparaturdatenträger aus, und wiederholen Sie anschließend den Wiederhersellungsvorgang. Ist kein Systemreparaturdatenträger verfügbar, haben Sie jetzt die Möglichkeit, einen solchen Datenträger zu erstellen."


    Was soll denn das? Wenn ich den ersten Satz richtig verstehe, wird meine externe Festplatte neu formatiert. Wozu? Das ist doch völlig unnnötig. Und der Rest ist mir nicht klar. Das Surface Pro hat natürlich kein CD-Laufwerk, also fällt das flach. Es gibt nur die Möglichkeit auf "Zurück" oder "Abbrechen" zu klicke, "Weiter" ist blind dargestellt.

    Dann habe ich die Möglichkeit, einen Datenträger zu erstellen, allerdings kommt dann die Meldung

    "Der Systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden. Von Windows wurde kein CD-/DVD-Brenner gefunden. Wenn SIe über einen CD-/DVD-Brenner verfügen, vergewissern Sie sich, dass er am Computer angeschlossen ist, und wiederholen Sie den Vorgang."

    und dann ist die Sache beendet.


    Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dieses Systemabbild endlich wieder einzuspielen? Das kann doch nicht so ein unendlicher Krampf sein, der sogar noch die restlichen Daten meiner externen Festplatte löscht.


    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemabbild wiederherstellen - Surface

Die Seite wird geladen...

Systemabbild wiederherstellen - Similar Threads - Systemabbild wiederherstellen

Forum Datum

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein: Ich habe von einer 250GB SSD ein Systemabbild erstellt mittels des Tools von "Systemsteuerung". Dieses Systemabbild habe ich auf eine 2TB SSD migriert, also wiederhergestellt.Es hat hat alles...
Apps 26. September 2023

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein: Ich habe von einer 250GB SSD ein Systemabbild erstellt mittels des Tools von "Systemsteuerung". Dieses Systemabbild habe ich auf eine 2TB SSD migriert, also wiederhergestellt.Es hat hat alles...
Games und Spiele 26. September 2023

Windows 11 aus Systemabbild wiederherstellen wenn Windows dieses nicht erkennt

Windows 11 aus Systemabbild wiederherstellen wenn Windows dieses nicht erkennt: Hallo,könnt ihr mir helfen?Nach einem Problem mit dem Netzwerkadapter, das sich einfach nicht lösen lies, habe ich meinen Computer auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dafür das vom Hersteller...
Apps 15. Juli 2023

Windows 11 aus Systemabbild wiederherstellen wenn Windows dieses nicht erkennt

Windows 11 aus Systemabbild wiederherstellen wenn Windows dieses nicht erkennt: Hallo,könnt ihr mir helfen?Nach einem Problem mit dem Netzwerkadapter, das sich einfach nicht lösen lies, habe ich meinen Computer auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dafür das vom Hersteller...
Games und Spiele 15. Juli 2023

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe: Liebe Forengemeinde,ich habe mir des öfteren schon die Frage über folgendes Szenario gestellt...Szenario 1: Man hat 1x HDD mit 1 Windows auf C:\ installiert! Mal angenommen, das man Windows 10...
Apps 20. November 2022

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe: Liebe Forengemeinde,ich habe mir des öfteren schon die Frage über folgendes Szenario gestellt...Szenario 1: Man hat 1x HDD mit 1 Windows auf C:\ installiert! Mal angenommen, das man Windows 10...
Games und Spiele 20. November 2022

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick: Hallo,Windows 8.1 x64 Pro ist so ein tolles Betriebssystem, so dass es mir gelungen war, es seit 2016 bis vor kurzem bis zum Rollup 2022-05, KB5014011 ohne Probleme zu betreiben. Leider habe ich...
Apps 18. Juni 2022
Systemabbild wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.