Systemabbild wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Systemabbild wiederherstellen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wolle das Systemabbild, das ich von meinem Surface Pro auf meine externe Festplatte abspeicherte, wiederherstellen. Dabei war ich so weit,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von 1.123, 28. Oktober 2017.

  1. 1.123
    1.123 Gast

    Systemabbild wiederherstellen


    Hallo,


    ich wolle das Systemabbild, das ich von meinem Surface Pro auf meine externe Festplatte abspeicherte, wiederherstellen. Dabei war ich so weit, dass ich in den erweiterten Startoptionen auf Problemwiederherstellung ging und dann das Abbild einspielen wollte. Ich werde gefragt, ob ich das letzte Abbild wiederherstellen möche (empfohlen) oder ein anderes. Egal, welche Option ich nehme, im weiteren Schritt komme zu einer Abfrage ("weitere Wiederherstellungsoptionen"), an der ich nicht weiter voranschreiten kann.


    "Zum Wiederherstellen des Computers muss das Laufwerk formatiert werden, auf dem derzeit die Windows-Wiederherstellungsumgebung ausgeführt wird. Fahren Sie zum Fortsetzen der Wiederherstellung den Computer herunter, starten Sie ihn von einem Windows-Installationsdatenträger oder von einem Systemreparaturdatenträger aus, und wiederholen Sie anschließend den Wiederhersellungsvorgang. Ist kein Systemreparaturdatenträger verfügbar, haben Sie jetzt die Möglichkeit, einen solchen Datenträger zu erstellen."


    Was soll denn das? Wenn ich den ersten Satz richtig verstehe, wird meine externe Festplatte neu formatiert. Wozu? Das ist doch völlig unnnötig. Und der Rest ist mir nicht klar. Das Surface Pro hat natürlich kein CD-Laufwerk, also fällt das flach. Es gibt nur die Möglichkeit auf "Zurück" oder "Abbrechen" zu klicke, "Weiter" ist blind dargestellt.

    Dann habe ich die Möglichkeit, einen Datenträger zu erstellen, allerdings kommt dann die Meldung

    "Der Systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden. Von Windows wurde kein CD-/DVD-Brenner gefunden. Wenn SIe über einen CD-/DVD-Brenner verfügen, vergewissern Sie sich, dass er am Computer angeschlossen ist, und wiederholen Sie den Vorgang."

    und dann ist die Sache beendet.


    Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dieses Systemabbild endlich wieder einzuspielen? Das kann doch nicht so ein unendlicher Krampf sein, der sogar noch die restlichen Daten meiner externen Festplatte löscht.


    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemabbild wiederherstellen - Surface

Die Seite wird geladen...

Systemabbild wiederherstellen - Similar Threads - Systemabbild wiederherstellen

Forum Datum

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen: Win 7 Ultimate Hallo zusammen, ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk noch einen Ordner VM in dem virtuelle Maschinen...
Allgemeines 5. September 2019

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Guten Tag allerseits Ich habe einen neuen PC gekauft und Windows 8.1 darauf installiert. Zuvor hatte ich auf meinem alten PC (ebenfalls Windows 8.1) ein Systemabbild auf einer externen...
Allgemeines 4. Januar 2019

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild: Ich habe die letzte Insider Preview von Windows 10 in Nutzung gehabt - ohne Probleme. Gestern stürzte das System nach einem Programmupdate (Nero) und einem Neustart mit der Fehlermeldung "Page...
Windows Insider 26. Oktober 2017

Systemabbild vom Surface Book Performance Base auf dem Surface Book 2 wiederherstellen -...

Systemabbild vom Surface Book Performance Base auf dem Surface Book 2 wiederherstellen -...: Hallo zusammen, da ich demnächst von einem Surface Book mit PB - i7/16GB RAM/512GB SSD auf das Surface Book 2 - i7/16GB RAM/512GB SSD umsteigen werde, stellt sich mir die Frage: Systemumzug oder...
Surface 25. Oktober 2017

Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...

Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...: Von einem neuen PC wurde nach der kompletten Installation ein Systemabbild erstellt. Nach einer Wiederherstellung des PCs anhand des Systemabbildes ist alles perfekt, nur besteht kein Zugriff auf...
Allgemeines 19. Juni 2017

Windows 10 "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057)

Windows 10 "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057): 1. Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps 2. ntdll.dll fehlerhaft. 3. Tastatur funktioniert nicht mehr 4. GTA 4 Problem mit Grafikeinstellungen 5. Lege CD ein mit ISO Dateien und...
Microsoft Windows 22. Oktober 2016

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte Windows 7 von einem Notebook 1:1 auf ein neues Notebook übertragen. Ich habe dafür ein komplettes Systemabbild...
Allgemeines 6. Oktober 2016
Systemabbild wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.