Systemabbild wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Systemabbild wiederherstellen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag allerseits Ich habe einen neuen PC gekauft und Windows 8.1 darauf installiert. Zuvor hatte ich auf meinem alten PC (ebenfalls Windows 8.1)... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von loki_544, 4. Januar 2019.

1. loki_544
    loki_544 Gast

Guten Tag allerseits

Ich habe einen neuen PC gekauft und Windows 8.1 darauf installiert. Zuvor hatte ich auf meinem alten PC (ebenfalls Windows 8.1) ein Systemabbild auf einer externen Festplatte gespeichert. Nun wollte ich dieses auf dem neuen PC wiederherstellen, dies versuchte ich über "PC-Einstellungen" -> "Update/Wiederherstellung" -> "Wiederherstellung" -> "Erweiterter Start" -> "Jetzt neu starten" -> "Problembehandlung" -> "Erweiterte Optionen" -> "Systemimage-Wiederherstellung". Windows erkannte dann problemlos die angeschlossene externe Festplatte und schlug sogleich das Abbild vor. Als ich dann jedoch versuchte, das Wiederherstellen zu starten, kam folgende Fehlermeldung:

"Zum Wiederherstellen des Computers muss das Laufwerk formatiert werden, auf dem derzeit die Windows-Wiederherstellungsumgebung ausgeführt wird. Fahren Sie zum Fortsetzen der Wiederherstellung den Computer herunter, starten Sie ihn von einem Windows-Installationsdatenträger oder von einem Systemreparaturdatenträger aus, und wiederholen Sie anschliessend den Wiederherstellungsvorgang." Darunter stehen die Optionen "Zurück" und "Abbrechen".

Ich habe danach einen bootfähigen USB-Stick angeschlossen und die Windows 8.1-Installation darauf geladen. Als ich dann die Neuinstallation ausführte, fand ich jedoch nirgens die Möglichkeit, das Systemabbild auszuwählen.

Wie kann ich also das Abbild von der externen Festplatte installieren?

Beste Grüsse und danke für die Hilfe

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemabbild wiederherstellen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Systemabbild wiederherstellen - Similar Threads - Systemabbild wiederherstellen

Forum Datum

WIN 10 Systemabbild und Notfalldatenträger erstellen

WIN 10 Systemabbild und Notfalldatenträger erstellen: Öffnet man "Sichern und Wiederherstellen" taucht irgentwann WIN 7 auf. Ist dies für WIN 10 vollumfänglich OK.? Man erhält ein komplettes Systemabbild? In dem Fenster "Sichern und...
Apps 12. Juni 2019

Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich wolle das Systemabbild, das ich von meinem Surface Pro auf meine externe Festplatte abspeicherte, wiederherstellen. Dabei war ich so weit, dass ich in den erweiterten Startoptionen...
Surface 28. Oktober 2017

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild: Ich habe die letzte Insider Preview von Windows 10 in Nutzung gehabt - ohne Probleme. Gestern stürzte das System nach einem Programmupdate (Nero) und einem Neustart mit der Fehlermeldung "Page...
Windows Insider 26. Oktober 2017

Systemabbild vom Surface Book Performance Base auf dem Surface Book 2 wiederherstellen -...

Systemabbild vom Surface Book Performance Base auf dem Surface Book 2 wiederherstellen -...: Hallo zusammen, da ich demnächst von einem Surface Book mit PB - i7/16GB RAM/512GB SSD auf das Surface Book 2 - i7/16GB RAM/512GB SSD umsteigen werde, stellt sich mir die Frage: Systemumzug oder...
Surface 25. Oktober 2017

Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...

Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...: Von einem neuen PC wurde nach der kompletten Installation ein Systemabbild erstellt. Nach einer Wiederherstellung des PCs anhand des Systemabbildes ist alles perfekt, nur besteht kein Zugriff auf...
Allgemeines 19. Juni 2017

Windows 10 "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057)

Windows 10 "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057): 1. Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps 2. ntdll.dll fehlerhaft. 3. Tastatur funktioniert nicht mehr 4. GTA 4 Problem mit Grafikeinstellungen 5. Lege CD ein mit ISO Dateien und...
Microsoft Windows 22. Oktober 2016

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte Windows 7 von einem Notebook 1:1 auf ein neues Notebook übertragen. Ich habe dafür ein komplettes Systemabbild...
Allgemeines 6. Oktober 2016
Systemabbild wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.