Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht...

Diskutiere und helfe bei Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende Outlook 2016 und habe seit gut zwei Stunden folgendes Problem: Wenn ich eine mail versenden will, scheint zunächst alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard_Pf, 6. Januar 2018.

  1. Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht...


    Guten Tag,


    ich verwende Outlook 2016 und habe seit gut zwei Stunden folgendes Problem:

    Wenn ich eine mail versenden will, scheint zunächst alles normal zu funktionieren - es gibt keine Fehlermeldung und die mail erscheint unter "Gesendete Elemente".

    Allerdings erhalte ich sofort eine mail folgenden Inhalts

    (in diesem Fall handelt es sich bei der gesendeten mail um eine mail von mir an mich selbst ohne Betreff und ohne weiteren Inhalt; ganz analoge Meldungen erhalte ich aber auch bei mails an andere AdressatInnen und auch bei eingetragenem Betreff):


    Von: Systemadministrator
    Gesendet: Samstag, 6. Januar 2018 15:34
    An: Bernhard Pfitzner
    Betreff: Unzustellbar:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff:

    Gesendet am: 06.01.2018 15:34

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    Pfitzner, Bernhard am 06.01.2018 15:34

    503 Bad sequence of commands

    Und zumindest in meinem Fall kann ich auch feststellen, dass ich die mail tatsächlich nicht bekomme.

    Empfangen eingehender mails scheint dagegen problemlos zu funktionieren.

    In verschiedenen Foren habe ich zwar das Problem beschrieben gefunden, aber nirgends eine Lösung (außer, dass das Problem anscheinend bei einzelnen Betroffenen genauso plötzlich wieder verschwand wie es gekommen war).

    Vielleicht noch folgende Zusatzinformationen:

    • Unmittelbar vor dem ersten Auftreten des Problems hatte ich wortgleiche mails versandt, die offensichtlich auch ihre EmpfängerInnen erreicht haben (da ich von einigen von ihnen normale Abwesenheitsmeldungen erhalten habe).
    • Das erste Auftreten des Problems betraf eine mail mit fünfzehn AdreassatInnen im Bcc; gemeldet wurde die Nichtzustellbarkeit für die letzten drei mail-Adressen (während ich von einem der nicht betroffenen Empfäger eine normale Abwesenheitsmeldung erhalten habe). Danach betraf es alle mails - gleich welchen Inhalts und gleich, ob die EmpfägerInnen im To- oder im Bcc-Feld standen.
    • Klicke ich auf den Eintrag "Systemadministrator", so erhalte ich die Information "Wir konnten keine standardmäßige E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Büroadresse für diese Person finden".
     
  2. Bernhard_Pf Win User

    Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: / 503 Bad sequence of commands

    Ich muss meine Einschätzung von vorhin korrigieren:

    Offensichtlich handelt es sich nicht um ein Outlook-Problem:

    Beim Versuch, eine mail von der web-Seite meines mail-Providers (web.de) zu verschicken, erhielt ich die Meldung "Ihre E-mail kann nicht versandt werden" (oder so ähnlich) - und das auch, wenn ich den Versuch nicht von meinem, sondern von einem anderen Rechner
    gestartet habe.

    Mittlerweile ist "alles wieder gut" - sowohl beim Versenden von mails von der web-Seite von web.de als auch aus meinem Outlook.
  3. Wolfgang D. Win User

    Systemadministrator schreibt das die Nachricht unzustellbar ist.

    Andreas E schrieb:

    "sicher dass es die Mailadresse wirklich gibt?
    Wie lautet die Meldung denn genau?"

    Ich bin zwar nicht der Originalposter, habe aber dasselbe Problem.

    Die Fehlermeldung lautet vollständig:

    Von: Systemadministrator

    Gesendet: Donnerstag, 31. März 2011 22:35

    An: XXXXX

    Betreff: Unzustellbar: YYYYY

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: YYYYY

    Gesendet am: 31.03.2011 22:35

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    'ZZZZ' am 31.03.2011 22:35

    Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

    Die Fehlermeldung kommt einmal, die Nachricht wurde ein zweites mal gesendet und beide Nachrichten sind beim Empfänger angekommen.

    Meine Frage ist jetzt: Von wem stammt diese Fehlermeldung (kein Exchange-Server, Versand per SMTP after POP, Outlook 2007), und wie kann dies künftig vermieden werden?

    Vielen Dank für Hilfe.

    PS: Wenn ihr euch über die merkwürdige Formatierung wundert, ich tue es auch. Sehe hier in den Vorgaben vom Forum aber keine Möglichkeit, irgendwas zu ändern.
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook Emails unzustellbar: Systemadministrator Empfänger konnte nicht erreicht werden.

    Hallo Kequazo,

    Es scheint dass durch die Passwortänderung ein Konflikt aufgetreten ist. Deshalb bitten wir Dich an dieser Stelle folgendes zu versuchen:

    1. Bitte
    entferne Dein Profil
    und Dein Konto.

    2. Erstelle
    ein neues Profil
    und füge Dein konto wieder hinzu.

    3. Teste ob es jetzt wieder funktioniert. Wenn nicht, führe bitte zusätzlich noch

    eine Reparatur von Outlook

    durch.

    Falls Du danach immernoch Schwierigkeiten hast, bitte bestätige uns welche Outlook-Einstellungen Du hast (IMAP, POP3, Exchange etc.).

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Kequazo!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Aileen_G. Win User

    Outlook Emails unzustellbar: Systemadministrator Empfänger konnte nicht erreicht werden.

    Hallo Kequazo,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Kannst du mir noch mitteilen, von welchem Provider deine E-Mailadresse stammt?

    Nutzt du zufällig so etwas wie die 2-Faktor-Authentifizierung?

    Probiere bitte auch eine Neuinstallation deines Office-Pakets. Gehe bei der Deinstallation wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben vor.

    Besteht das Problem mit dem Senden von E-Mails danach noch immer?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Kequazo Win User

    Outlook Emails unzustellbar: Systemadministrator Empfänger konnte nicht erreicht werden.

    Hey, ich habe alles ausprobiert

    weder das Entfernen des Kontos und neu Hinzufügen, noch das Onlinereparieren hat geholfen.

    Der Fehler besteht weiterhin.

    Meine Outlook Version ist die aus dem Office 365 Home Paket (Outlook 2016) und es handel sich um einen IMAP Account
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht... - Similar Threads - Systemadministrator Unzustellbar Empfänger

Forum Datum

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.: Hallo, wir haben eine Verteiler-Gruppe angelegtkeine MS365 Gruppe.Mail von externen Absendern kommen an.Wenn allerdings unsere Mitarbeiter intern an diesen Verteiler senden wollen, kommt direkt...
Outlook.com 6. Februar 2024

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.: Guten TagIch habe heute via meinem im Outlook geführten GMail-Konto eine E-Mail an 3 Parteien versendet. Nach dem Versand habe ich diese Fehlermeldung mit Absender "Systemadministrator"...
Outlook.com 21. März 2023

"Unzustellbar"-Mail vom Systemadministrator für Mail welches von einem anderen account...

"Unzustellbar"-Mail vom Systemadministrator für Mail welches von einem anderen account...: Liebe Communityich habe nun bereits zwei Mal "Unzustellbar" Mails vom Systemadministrator erhalten welche ich von einem anderen Account gesendet habe als diesen wo die Meldung eingegangen ist.Die...
Outlook.com 6. Mai 2022

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass nicht mehr alle Emails durch kommen. Die Sender erhalten folgende Mitteilung:"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht...
Outlook.com 14. Juni 2021

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.: Guten morgen zusammen, ich wollte gestern bzw. heute an meinen Vereinsemailverteiler ca. 110 Personen aus outlook eine Email mit Anhang versenden Größe 450 KB Anbieter ist 1und1. Habe es auch...
Outlook.com 20. Dezember 2020

Meldung von: Systemadministrator Betreff: Unzustellbar:

Meldung von: Systemadministrator Betreff: Unzustellbar:: Hallo! Ich erhalte eine Meldung "Von Systemadministrator Betreff Unzustellbar: dann der org. Betreff der versendeten Nachricht." Dann im Kontent: "Ihre Nachricht hat einige oder alle...
Microsoft Office 23. September 2020

Outlook Emails unzustellbar: Systemadministrator Empfänger konnte nicht erreicht werden.

Outlook Emails unzustellbar: Systemadministrator Empfänger konnte nicht erreicht werden.: Hey, ich musste, da vorgeschrieben, mein Passwort für meinen Mailaccount ändern und diese neue Passwort musste ich natürlich dann auch in Outlook eingeben. Seit ich dies getan habe kann ich mit...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht... solved

Users found this page by searching for:

  1. Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    ,
  2. folgender Empfänger konnte nicht erreicht werden

    ,
  3. wir konnten keine standardmäsige

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.