Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Isi1963, 7. August 2017.

  1. Isi1963
    Isi1963 Gast

    Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr


    Hallo liebe Community Mitglieder,


    vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand hat für mich einen Rat.


    Habe bei mir im Betrieb ein eigenes Notebook von Samsung, ca. 3 Jahre alt.

    Installiert als Betriebssystem Windows 7 Prof. Ver. 6.1 (Build7601 mit Service Pack 1).

    Alle Windows Updates topaktuell installiert. Da die SSD Platte langsam voll wird habe ich zusammen mit meinem EDV Betreuer versucht die Systemdateien zu bereinigen.

    Leider funktioniert der übliche Weg über das Datenträgerbereinigungstool nicht wie üblich.

    Unten Bild dazu. Bei mir fehlt der normalerweise vorhandene Button "Systemdateien bereinigen". Warum/weshalb keine Ahnung.


    Haben dann gestern nochmals mit von MS bereitgestellten KB.... was versucht aber ohne Erfolg.

    Ein Ansatz vielleicht: das Programm dism.exe funktioniert nicht und ist fehlerhaft.




    [​IMG]


    Vielleicht hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß einen Rat..


    Herzlichen Dank


    VG

    Isi1963
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Systemdateien bereinigen Windows

Forum Datum

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht: Moin, da der Speierplatz auf der Festplatte sich zu Ende neigt, wollte ich mal wieder die alten Updates von Windows 10 löschen.Wie immer bin ich über Datenträgerbereinigung und Systembereinugung...
Apps 3. November 2022

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht: Moin, da der Speierplatz auf der Festplatte sich zu Ende neigt, wollte ich mal wieder die alten Updates von Windows 10 löschen.Wie immer bin ich über Datenträgerbereinigung und Systembereinugung...
Games und Spiele 3. November 2022

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt: Hallo,ich kann nicht mehr die "Systemdateien" bereinigen - der Button erscheint nicht mehr!
Apps 14. März 2022

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt: Hallo,ich kann nicht mehr die "Systemdateien" bereinigen - der Button erscheint nicht mehr!
Games und Spiele 14. März 2022

Update-Bereinigung Windows 7

Update-Bereinigung Windows 7: Hallo, meine Update-Bereinigung in Windows 7 funktioniert leider nicht. Es können laut System 18,5 GB entfernt werden. Wenn ich die Bereinigungs starte, ist aber kein Fortschritt erkennbar. Der...
Allgemeines 27. Dezember 2019

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand...
Allgemeines 4. August 2017

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien: Ich hatte Probleme mit Windows 7 Pro ×64 Updates: KB3197868 wollte sich reproduzierbar nicht installieren, Fehler 80070026. Manuell ging KB3197867. Ursache waren gemäss CBS.log offensichtlich 17...
Allgemeines 9. November 2016
Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.