Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Isi1963, 7. August 2017.

  1. Isi1963
    Isi1963 Gast

    Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr


    Hallo liebe Community Mitglieder,


    vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand hat für mich einen Rat.


    Habe bei mir im Betrieb ein eigenes Notebook von Samsung, ca. 3 Jahre alt.

    Installiert als Betriebssystem Windows 7 Prof. Ver. 6.1 (Build7601 mit Service Pack 1).

    Alle Windows Updates topaktuell installiert. Da die SSD Platte langsam voll wird habe ich zusammen mit meinem EDV Betreuer versucht die Systemdateien zu bereinigen.

    Leider funktioniert der übliche Weg über das Datenträgerbereinigungstool nicht wie üblich.

    Unten Bild dazu. Bei mir fehlt der normalerweise vorhandene Button "Systemdateien bereinigen". Warum/weshalb keine Ahnung.


    Haben dann gestern nochmals mit von MS bereitgestellten KB.... was versucht aber ohne Erfolg.

    Ein Ansatz vielleicht: das Programm dism.exe funktioniert nicht und ist fehlerhaft.




    [​IMG]


    Vielleicht hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß einen Rat..


    Herzlichen Dank


    VG

    Isi1963
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Systemdateien bereinigen Windows

Forum Datum