Systemkalender

Diskutiere und helfe bei Systemkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - ich habe nach der Installation von Microsoft Office 365 nun 3 Systemkalender. Wie bekommen ich diese wieder weg? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertGottschalk1, 14. September 2020.

  1. Systemkalender


    Hallo - ich habe nach der Installation von Microsoft Office 365 nun 3 Systemkalender. Wie bekommen ich diese wieder weg?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Systemkalender

    Hallo Norbert,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich werde gern einen Screenshot von dem Outlook haben, wo man diese 3 Systemkalender sieht, um diese Angelegenheit besser zu verstehen. Der lokale Kalender ist von einem IMAP/POP Postfach, da diese nur lokal sind und nicht synchronisiert werden. Habe
    aber keine Erfahrung mit Systemkalender. Ich nehme an, dass du im selben Outlook Profile mehrere Konten hinzugefügt hast und das Problem ist nur lokal im Outlook. Diese 3 Systemkalender sind im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal nicht sichtbar?



    Erstelle bitte ein neues
    Outlook Profile
    und
    verbinde
    dort deine Office 365 für Business Postfach als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu

    starten
    und prüfe, ob diese ungewollten Kalender weg sind.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. NorbertGottschalk1 Win User

    Systemkalender

    Hallo Alexander,

    wir haben gerade Microsoft 365 Business installiert. Damit ist der Calender entstanden. Vorher war ein Office Home installiert, daraus ist noch ein Kalender vorhanden, zwischendurch sind wir mit der E-Mail umgezogen und daher ist ein Kalender (nur auf diesen
    Computer) entstanden. Alle sind nicht löschbar. Inzwischen haben wir festgestellt, das wir nur den Calender zur Ansichtseinstellung benötigen, da beim Start immer eine Listeneinstellung erscheint. Danke. MFG Norbert Gottschalk
  4. Alexandar Petrov Win User

    Systemkalender

    Hallo Norbert,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Meinst du, dass du nach der Installation von Office drei extra Kalender im Outlook hast? Sieht man diese drei Kalender im Outlook Web App in dem Office 365 für Business Portal? Hast du bereits ausprobiert
    ein neues Outlook Profile zu erstellen und dein Office 365 für Business Postfach erneut hinzufügen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Kalender löschen

    Systemkalender lassen sich weder löschen noch umbenennen.

    Bekommst du eine Fehlermeldung von Office Outlook? Was wird dir angezeigt?
  6. Anna Martina Win User

    Outlook-Kalender löschen

    Es handelt sich aber leider nicht um Systemkalender.

    Sondern um Kalender, die ich nicht haben wollte, die sich aber nicht löschen ließen...

    Auch nicht, nachdem sie eindeutig umbenannt wurden...


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemkalender - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.