Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

Diskutiere und helfe bei Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Regel in Outlook erstellt, welche nicht bei Systemnachrichten greift. Regel-Aktion: Nach Erhalt einr Nachricht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Onkelfiziert, 9. Januar 2017.

  1. Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Regel in Outlook erstellt, welche nicht bei Systemnachrichten greift.

    Regel-Aktion:
    Nach Erhalt einr Nachricht mit "Unzustellbar: Verfahren" im Betreff diese an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" weiterleiten und diese in den Ordner "Unzustellbar" verscheiben


    Die Verschiebung in den Unterordner funktioniert, aber die Weiterleitung an die Personen nicht. Wenn ich eine E-Mail mit einer echten Absenderadresse an das Postfach verschicke, funktioniert es. Ich vermute daher stark, dass es sich bei einem Problem mit der Systemnachricht von Outlook handelt.


    Kann man das Problem irgendwie umgehen?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

    Hallo Onkelfiziert,

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Unsere Techniker sehen das Problem in Deinen Regeln denn es sollte eigentlich so funktionieren wie Du es vorhast. Bitte überprüfe deshalb, auch anhand

    dieses Artikels
    , wo genau Du "alle" exkludiert hast. Denn um auch Systemnachrichten automatisch weiterleiten zu können, musst Du "Alle" gewählt haben.

    Auch um klarzustellen: Leitest Du ALLE Nachrichten weiter? Denn dann solltes es einfacher sein den Fehler zu finden. Oder sind Deine Regeln so eigestellt dass Du nur Emails von bestimmten Kontakten (Sender) zu bestimten Kontakten (Empfänger) weiterleitest?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Onkelfiziert Win User

    Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

    Hallo Franca,

    die Regel hat noch nie funktioniert. Wie oben beschrieben, greift die Regel nur dann, wenn eine Mail von einem "echten" Postfach verschickt wird. Bei dem System-Postfach wie die Mail nur in den Unterordner verschoben, aber nicht weitergeleitet.

    Version: 14.0.7177.5000 (32-Bit)

    MS-Office Standard 2010
  4. Onkelfiziert Win User

    Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

    Hallo Agnethe,

    Zu 1: Die Mail kommt an einem Zentralen Postfach an und soll an eine andere (nicht mich) Person weitergeleitet werden.

    Zu 2: Die Regel greift immer, wenn der Absender ich selbst oder eine andere Person ist. Problem ist, das die Mitteilung einer Unzustellbaren E-Mail vom System her kommt und daher kein echtes Postfach besitzt. In diesem Fall ist der Absender: Microsoft Outlook
  5. Agnethe_E Win User

    Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

    Hallo Onkelfiziert,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion unsererseits!

    Ich bestätige hiermit dass wir Deinen Fall an das Experten-Team weitergeleitet haben, und melden uns wieder sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Franca_S Win User

    Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

    Hallo Onkelfiziert,

    vielen Dank für die Rückmeldung, es ist gut möglich, dass der Grund wie du festgestellt hast in der Absenderadresse liegt. Ich möchte den Fall gerne an das Experten-Team weiterleiten. Dazu benötige ich allerdings noch weitere Infos.

    1. Seit wann geanau hast du das Problem, hat das schon mal funktioniert?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten - Similar Threads - Systemnachrichten Outlook Person

Forum Datum

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.: Als Studenten bekommen wir in unserer Lehrgruppe regelmäßig Emails. Diese Emails werden über einen anderen Email-Account an meine Outlook-Account weitergeleitet. Nun will ich eine Regel erstellen....
Outlook.com 2. August 2022

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text: Hallo zusammen, ich würde gern per Regel Emails weiterleiten wollen diese aber noch mit einem persönlichen Text versehen. Zb. Email mit wichtigen Infos wird an mich gesendet, durch eine Regel...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text: Hallo zusammen, ich würde gern per Regel Emails weiterleiten wollen diese aber noch mit einem persönlichen Text versehen. Zb. Email mit wichtigen Infos wird an mich gesendet, durch eine Regel...
Outlook.com 21. April 2020

Outlook Weiterleitung deaktivieren

Outlook Weiterleitung deaktivieren: Hallo und guten Tag, ich habe zu einer email-Adresse vor längerer Zeit eine feste Weiterleitung hinterlegt, die ich jetzt gerne wieder herausnehmen möchte. Allerdings wird bei besagter...
Outlook.com 7. Februar 2019

Outlook Entwürfe weiterleiten

Outlook Entwürfe weiterleiten: Hallo zusammen Ich habe Neu Office 365. Ich versende viele gleiche geschäftliche Mails. Bis jetzt konnte ich meinen Entwurf einfach weiterleiten. In Office 365 ist diese Option nicht Aktiv....
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook Entwürfe weiterleiten

Outlook Entwürfe weiterleiten: Hallo zusammen Ich habe Neu Office 365. Ich versende viele gleiche geschäftliche Mails. Bis jetzt konnte ich meinen Entwurf einfach weiterleiten. In Office 365 ist diese Option nicht Aktiv....
Outlook.com 16. November 2018

Outlook 2013 weiterleitung

Outlook 2013 weiterleitung: Hallo, sporadisch werden weitergeleitete Mails als weitergeleitet markiert, das Häkchen bei Fenster der Originalnachricht beim Antworten und Weiterleiten schließen ist gesetzt. Was kann ich noch...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.