Systemruckler nach Windowsuptate

Diskutiere und helfe bei Systemruckler nach Windowsuptate im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe schon seit geraumer Zeit zwei Probleme welche sich aber stark ähneln und möglicherweise zusammen gehören. Das erste Problem trat zuerst... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Sylath, 5. Dezember 2017.

  1. Sylath
    Sylath Gast

    Systemruckler nach Windowsuptate


    Ich habe schon seit geraumer Zeit zwei Probleme welche sich aber stark ähneln und möglicherweise zusammen gehören.


    Das erste Problem trat zuerst direkt nach einem Windowsupdate vor einigen Monaten auf (kann mich leider nicht mehr erinnern welches). (es hat mich nicht genug gestört um mich sofort um eine Lösung zu kümmern)

    Immer wenn ich Archeage starte friert während des Startvorgangs sämtliche Visuelle Ausgabe auf meinen Monitoren für etwas weniger als eine Minute fast vollständig ein. Nur alle paar Sekunden gibt es eine winzige Aktualisierung bei laufenden Videos oder ähnlichem und auch der Mauszeiger beugt sich dieser Diashow. Die Audioausgabe ist nicht davon betroffen.

    Die CPU Auslastung liegt während dieser Zeit in normalen Bereichen von rund 20% und auch der Arbeitsspeicher ist nur zu knapp 40% ausgelastet.


    Das zweite Problem betrifft die Wiedergabe von Filmen bei Amazon Video. Auch hier ein alle 2-3 Sekunden auftretendes kurzes (unter einer Sekunde) Ruckeln welches das ganze System betrifft. Jegliche visuelle Wiedergabe stockt. Auf Youtube funktionieren sogar 4k-Videos ohne Probleme an der Bandbreite wird es also vermutlich eher nicht liegen. Zudem Ruckelt das ganze system selbst dann wenn das Video pausiert und der Browser minimiert ist.

    Ich habe bereits Crome, FIrefox, Opera,Edge und Vivaldi an Browsern probiert, alle mit identischem Ergebnis.


    Da ich nicht weiß ob es auch Hardwaretechnische Gründe haben könnte hier ein paar Infos zu meinem System:


    CPU: Ryzen 1800x

    Motherboard: Gigabyte ax370 g5

    GPU: Radeon R9 Nano 4gb

    Speicher: Gskill f4-3400c16d-16gvk

    Netzteil: ocz 700mxsp


    Google konnte mir bisher keinerlei hilfreiche Tipps liefern daher würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemruckler nach Windowsuptate - Games und Spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.