Systemtrennzeichen Dezimalseparator in Word Ändern

Diskutiere und helfe bei Systemtrennzeichen Dezimalseparator in Word Ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss für meine Arbeit in einem auf englische Verfassten Text die Tabelle so formatieren, dass die Dezimalstellen untereinander liegen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barno_911, 16. Dezember 2020.

1. Barno_911
    Barno_911 Gast

Systemtrennzeichen Dezimalseparator in Word Ändern

Hallo,

ich muss für meine Arbeit in einem auf englische Verfassten Text die Tabelle so formatieren, dass die Dezimalstellen untereinander liegen.

Das geht in Word ja mittlerweile recht komfortabel. Allerdings nur wenn das Dezimalzeichen auch korrekt eingestellt ist im Englischen . anstelle eines ,.

Nun wollte ich das Dezimalzeichen nur in diesem Dokument oder in Word umstellen und nicht gleich für das Gesamte System.

Dazu bin ich dieser Anleitung gefolgt:

https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-zeichens-das-zum-trennen-von-tausenden-oder-dezimalstellen-verwendet-wird-c093b545-71cb-4903-b205-aebb9837bd1e

Unter Datei / Optionen / Erweitert / Bearbeitungsoptionen gibt es allerdings das in der Anleitung genannte KontrollkästchenSystemtrennzeichen verwenden leider nicht. Kann man es trotzdem ändern?

LG[​IMG]

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Systemtrennzeichen (Dezimalseparator) in Word Ändern

Hallo,

der von dir genannte Artikel beschreibt für Excel die Möglichkeit, Tausender- und Dezimaltrennzeichen zu ändern. In Word geht das nicht.

Viele Grüße

Lisa
  3. Barno_911 Win User

Systemtrennzeichen (Dezimalseparator) in Word Ändern

Hallo,

vielen Dank. Dann muss ich mich ja nicht weiter bei der Suche bemühen. Das ist natürlich recht Schade.

Dann werde ich mich um einen Work-Around kümmern. (Entweder System ganz umstellen) oder Tabelle in

Excel erstellen und in Word importieren.

VG
  4. Bernard_Par Win User

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

Hallo Sellerina,

Standardmäßig verwendet Excel die Systemtrennzeichen, die in den regionalen Einstellungen der Systemsteuerung definiert wurden. Tue was Claus vorgeschlagen hat.

Siehe bitte auch diesen Artikel:

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  5. rnlumberio Win User

Excel Zahlen Formatierung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo LucasSiebeking. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

1. Zur Datei | Optionen | Erweiterte

2. Überprüfen Sie unter Bearbeitungsoptionen entweder die "Systemtrennzeichen verwenden" oder setzen Sie das Trennzeichen, das Sie für das "Tausende Trennzeichen" und "Dezimaltrennzeichen" benötigen.

3. Klicken Sie auf OK.

6. Andreas Killer Win User

upload von CSV. Dateien in Salesforce; Dezimalseparator, Umstellung Sprache und Regionen

Es müssen demnach weitere nicht erkennbare Formate beim Wechsel der Sprache und Region vorgenommen werden.
    Nein, die Schlussfolgerung ist falsch.

Als erstes solltest Du mal eine CSV-Datei wie gewohnt erstellen und das Laden ausführen damit Du weißt das es so klappt.

Dann stellst Du Sprache und Region wieder zurück und versuchst die gleiche CSV-Datei zu laden. Wenn das klappt, dann wird der Rest einfach: Du musst nur das richtige CSV-Format aus Excel erzeugen.

Hier ist ein Add-In, runterladen, öffnen, in Deiner Datei die Daten markieren, Rechts-Klick, ganz unten sind die CSV-Optionen, da kannst Du alles einstellen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/CSV.xla

Erstelle eine 2te Datei und vergleiche diese (z.B. via Notepad) mit der 1ten. Sind sie gleich bist Du fertig.

Wenn das nicht klappt, dann heißt das das Dein Salesforce selber in die Systemeinstellungen kuckt und ein anderes Format erwartet... dann musst Du einfach mal ein wenig experimentieren, bzw. die Doku zu Salesforce lesen, bzw. bei dem Support mal nachfragen
    wie das geht, bzw. was da erwartet wird.

Wenn das Programm nicht Region-kompatibel sein sollte kann es auch sein das es mit diesem Systemeinstellungen gar nicht geht... gibt es auch.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemtrennzeichen Dezimalseparator in Word Ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Systemtrennzeichen Dezimalseparator in Word Ändern - Similar Threads - Systemtrennzeichen Dezimalseparator Word

Forum Datum

Wie ändere ich den Zitationsstil in Word?

Wie ändere ich den Zitationsstil in Word?: Hallo zusammen,ich würde gerne den Zitationsstil in Word ändern um bspw. die Havard-Technik oder die deutsche Zitiertechnik anwenden zu können. Leider kann ich nachdem ich die Fußnote und das...
Microsoft Office 7. November 2024

Word: Beschriftungen ändern

Word: Beschriftungen ändern: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2019 aufgesetzt. Ich kann in Word die Schriftart nicht ändern. Hab auch bereits gesucht im Internet und finde keine Lösung....
Microsoft Office 9. April 2021

Absatzmarken in Word - Farbe ändern

Absatzmarken in Word - Farbe ändern: Ich muss regelmäßig Dokumente aktualisieren. Dabei muss ich jedes mal tausend Seiten durchgehen und die Absatzmarken korrigieren, da durch die ersetzen Funktion an einigen stellen doppelte...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Fehlermeldung Word and Excel

Fehlermeldung Word and Excel: Jedesmal, wenn ich eine Datei oeffne oder erstellen will, kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass Word/Excel repariert werden muessen. Aber egal, welche Option ich...
Microsoft Office 4. November 2018

Word für iPad Standardeinstellung ändern

Word für iPad Standardeinstellung ändern: Hallo, wie kann ich die Standardeinstellung (Schriftart, -größe) bei Word für iPad ändern?
Microsoft Office 10. März 2018

Zeichenabstand in word online ändern

Zeichenabstand in word online ändern: Hallo, wie ändere ich den Zeichenabstand in word online? Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht Lg Anna
Microsoft Office 26. Februar 2018
Systemtrennzeichen Dezimalseparator in Word Ändern solved

Users found this page by searching for:

1. word systemtrennzeichen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.