Systemwiederherstellung ausschalten

Diskutiere und helfe bei Systemwiederherstellung ausschalten im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Anders als unter Windows ME kann bei XP die Systemwiederherstellung relativ einfach ausgeschaltet werden: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von WinVista, 2. Oktober 2005.

1. WinVista
    WinVista Gast

Systemwiederherstellung ausschalten

Anders als unter Windows ME kann bei XP die Systemwiederherstellung relativ einfach ausgeschaltet werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ SystemRestore

Legen Sie einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen DisableSR an und geben Sie diesem den Wert "1" (für aus) oder "0" für (aktiviert).
    Weiter muss man noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ sr die Systemwiederherstellung am Start hintern. Hierzu ändert man hier den Wert "Start" auf "4" zum deaktivieren oder "0" zum erneuten aktivieren.

Oder über Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte Systemwiederherstellung einfach ein Häkchen bei "Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren" setzen.

Quelle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemwiederherstellung ausschalten - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung ausschalten - Similar Threads - Systemwiederherstellung ausschalten

Forum Datum

Windows 10 - Systemwiederherstellung

Windows 10 - Systemwiederherstellung: Hallo,ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:Die Systemwiederherstellung lief mehr als 5 Stunden!Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar!MfGmsoft1954
Apps 11. Mai 2022

Windows 10 - Systemwiederherstellung

Windows 10 - Systemwiederherstellung: Hallo,ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:Die Systemwiederherstellung lief mehr als 5 Stunden!Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar!MfGmsoft1954
Games und Spiele 11. Mai 2022

Fehler nach Systemwiederherstellung, 0xc00021a

Fehler nach Systemwiederherstellung, 0xc00021a: Ich brauche bitte dringend Hilfe:Ich habe bei meinem Sohn eine Systemwiederherstellung gemacht. Nun fährt er nicht mehr hoch und ich bekomme die Fehlermeldung 0xc00021a. Leider weiß er auch sein...
Apps 17. Januar 2022

Fehler nach Systemwiederherstellung, 0xc00021a

Fehler nach Systemwiederherstellung, 0xc00021a: Ich brauche bitte dringend Hilfe:Ich habe bei meinem Sohn eine Systemwiederherstellung gemacht. Nun fährt er nicht mehr hoch und ich bekomme die Fehlermeldung 0xc00021a. Leider weiß er auch sein...
Games und Spiele 17. Januar 2022

OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen

OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen: Guten Tag zusammen,nach den letzten Windows-Updates musste ich meinen PC mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen, da Windows nicht mehr startete.Offenbar wurden dabei auch die lokalen Kopien...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Einrichtung Systemwiederherstellungs-Stick: Welche Funktionen sind integrierbar?

Einrichtung Systemwiederherstellungs-Stick: Welche Funktionen sind integrierbar?: Ich hatte gerade die Gelegenheit, die Nützlichkeit einer Systemwiederherstellungsoption persönlich zu erfahren: ich war beim Aufsetzen eines neuen Systems Windows 11, da verweigerte plötzlich der...
Apps 8. Dezember 2021

Einrichtung Systemwiederherstellungs-Stick: Welche Funktionen sind integrierbar?

Einrichtung Systemwiederherstellungs-Stick: Welche Funktionen sind integrierbar?: Ich hatte gerade die Gelegenheit, die Nützlichkeit einer Systemwiederherstellungsoption persönlich zu erfahren: ich war beim Aufsetzen eines neuen Systems Windows 11, da verweigerte plötzlich der...
Games und Spiele 8. Dezember 2021
Systemwiederherstellung ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.