T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?!

Diskutiere und helfe bei T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in den letzten drei Wochen wurde mein Hotmail-Konto bisher 3 mal für T-Online-Adressen blockiert. Da ich selber eine T-Online-Adresse habe,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BlackAbbot, 4. Mai 2019.

  1. BlackAbbot
    BlackAbbot Gast

    T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?!


    Hallo,


    in den letzten drei Wochen wurde mein Hotmail-Konto bisher 3 mal für T-Online-Adressen blockiert. Da ich selber eine T-Online-Adresse habe, habe ich dann jedes mal 2 Stunden rumgehampelt und mir selber Testmails geschickt. Außerdem habe ich dieses lächerliche Microsoft-Formular ausgefüllt auf welches dann nach 2 - 15 Stunden die Antwort kam: Wir konnten nichts feststellen, gib uns nochmal ein paar IP-Adressen! Komischerweise funktionierte es dann wieder. Ich bin hoch unzufrieden mit diesem unprofessionellem Verhalten von Microsoft.


    Es grüßt:

    Der schwarze Abt


    Hello,

    in the last three weeks my Hotmail account has been blocked 3 times for T-Online addresses. Since I myself have a T-Online address, I fidgeted around for 2 hours each time and sent myself test mails. I also filled out this ridiculous Microsoft form which was answered after 2 - 15 hours: We couldn't find anything, give us some IP addresses again! Strangely enough it worked again. I am highly dissatisfied with this unprofessional behavior of Microsoft.


    BlackAbbot
     
  2. Microsoft-User 951 Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Da hat diesmal t-online Recht. Es sind ein oder mehrere Mailserver von t-online auf einer Blacklist von Microsoft gelandet. Warum ist unbekannt. Mails von diesen Servern werden blockiert.

    Microsoft Deutschland hat keinen Zugriff auf dieses System und kann auch keine IP-Adresse von Blacklists nehmen. So ist das halt bei Weltunternehmen mit Administration irgendwo. Microsoft USA ist bei Problemen im Ausland wenig motiviert einzugreifen.

    Irgendwann verschwinden die Einträge wieder und es geht wieder. Bis es wieder passiert. Verstehen und beheben kann den Fehler bei Microsoft niemand.

    Aber damit ist Microsoft nicht allein. T-online ist auch nicht besser. Unsere Firma landete einmal für zwei Wochen auf der Blacklist von t-online. Dort konnte man nachforschen. Ergebnis: Ein Lagerlistenversand (also identische Mails) an ca. 2500 Kunden mit
    t-online-Adresse wurde vom t-online-Algorithmus als Spamflutung identifiziert. Folge: Unser t-online-Mailgateway kam 2 Wochen auf die Blacklist. Auch bei t-online nicht behebbar. Workaround: Ein Script schickt nachts immer 150 Kundenmails raus, wartet 3 Minuten
    und schickt die nächsten. Seitdem keine Probleme mehr.
  3. SimoneS3 Win User

    Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

    Wer hat jetzt wen auf die Blackliste gesetzt? Ein T-Online Nutzer muss sich bei Microsoft melden,

    damit dieser von der Blackliste genommen wird und das wäre dann nicht nur
    ein
    T-Online Nutzer

    sondern direkt mehrere - hast du das so gemeint und das ist ein normales willkürliches

    Vorgehen von Microsoft?
  4. Monika_J Win User

    T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?!

    Hallo BlackAbbot,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte kontaktiere unsere Kollegen beim Microsoft-Konto-Support, wo du Hilfe bezüglich der persönlichen Informationen in einer sicheren Umgebung erhälst, die mit deinem Microsoft-Konto zusammenhängen. Die bist jetzt in einem öffentlichen Forum.



    Das Microsoft-Konto-Support-Team hast auch die geeigneten Tools, um die Probleme zu identifizieren und zu lösen, die dein Konto betreffen.

    In deinem Fall kannst du auf dein Konto wieder zugreifen, Wenn du möchtest, kannst du aber Informationen erhalten warum dein Konto gesperrt wurde. Das Microsoft-Konto-Support-Team hat die geeigneten Tools, um die Probleme zu identifizieren.

    Bitte lies den Artikel Hilfe zum Microsoft-Konto per E-Mail erhalten,
    wie du den Kontakt mit unseren Kollegen beim Microsoft-Konto-Support aufnehmen kannst.

    Ich habe dir auch den Artikel Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden können als
    Hilfe gefunden.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Fuchs_1205 Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Seit August 2019 werden alle Mail mit dem Absender t-online.de von meinem outlook.de abgeblockt. Die Mails gehen an den Absender zurück. Umgekehrt kann ich aber Mails an t-online verschicken.

    Offenbar kein Einzelfall wie die zahlreichen Beiträge zeigen und sogar die Computerbilde hat schon darüber berichtet:

    https://www.computerbild.de/artikel/T-Online-Outlook-Nutzer-genervt-Mail-blockiert-23742979.html

    Hatte jemand mal die Möglichkeit mit einem echten Menschen, der auch dort arbeitet, von Microsoft zu sprechen und Näheres zu erfahren wie lange t-online noch auf der Blacklist von Microsoft stehen soll? Und was ist der politische Hintergrund für die Blacklist
    von Microsoft?
  6. Peter.Star Win User

    Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse

    Du sendest über T-Online an eine Hotmail.com Adresse.

    Ist das so korrekt?

    Dann muss der Empfänger sich beim T-Online Support melden um seine Adresse von der Blacklist nehmen zu lassen.

    Das kannst du nicht für ihn machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?! - Similar Threads - Online Microsoft Blacklist

Forum Datum

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail...

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail...: Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht das Problem nicht. Outlook- und Hotmail-Mails...
Outlook.com 8. September 2019

Outlook 2016 t-online / microsoft Konto

Outlook 2016 t-online / microsoft Konto: Der Benutzer hat seine t-online Adresse als Microsoftkonto angegeben und beim 1. start der MS Outlook nach der Office-Installation angegeben; die Mailadresse wurde dann automatisch angelegt - aber...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

T-Online funktioniert nicht

T-Online funktioniert nicht: mein t-online konto ist mit outlook verknüpft auf einer Kachel auf Surface. Wenn ich normal nach links wische , kommen beide Konten und ich kann etwas ändern. Wenn ich auf T-online klicke,...
Surface 20. November 2017

Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer"

Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer": Microsoft und der Internet-Provider T-Online haben im Rahmen des "2. Gipfel zur Sicherheit der Informations- gesellschaft" ein sogenanntes Sicherheitsbarometer vorgestellt. Mit Hilfe dieser...
Software 25. April 2006
T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.