T-Online Kalender in Outlook App einbinden

Diskutiere und helfe bei T-Online Kalender in Outlook App einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte auf meinen mobilen Geräten Smartphone, Tablet meinen T-online-Kalender über die Outlook App einbinden. Für E-Mail hat das ja über IMAP... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank Raser, 10. Dezember 2024.

1. T-Online Kalender in Outlook App einbinden

Ich möchte auf meinen mobilen Geräten Smartphone, Tablet meinen T-online-Kalender über die Outlook App einbinden. Für E-Mail hat das ja über IMAP funktioniert. Den Kalender kann ich aber in der Outlook App nur über POP3 verbinden. Imap wird dort nicht mehr angeboten. Früher war nur eine Einstellung für E-Mail und dan Kalender in der App erforderlich. Warum muss das jetzt über POP3 extra eingestellt werden und wie sind die Einstellungen?.

2. Pauline R. Win User

outlook com (win 8 apps) mit outlook 2013 synchronisieren

Hallo,

die Synchronisierung erfolgt über den Server des E-Mail-Providers, in deinem Fall T-Online. Um die Kalendereinträge und Kontakte in Outlook 2013 und der Windows 8/8.1 Mail/Kontakte/Kalender App synchron zu halten müssen die Termine/Kontakte, die du in Outlook
    2013 einträgst, zum T-Online Server weitergeleitet und von dort an die Mail/Kontakte/Kalender App geleitet werden - und umgekehrt.

Du hast in Outlook 2013 ein IMAP-Konto für T-Online eingerichtet. In diesem Fall werden nur die E-Mail-Ordner synchronisiert. Wenn du in deinem Kalender-/Kontakteordner schaust, müsste dort der Zusatz (nur dieser Computer) stehen, dass heißt, deine Termine/Kontakte
    werden nur lokal gespeichert, aber nicht mit dem T-Online Server synchronisiert. Somit stehen diese Einträge auch nicht für die Mail/Kontakte/Kalender App zur Verfügung.

Du hast in der Mail/Kontakte/Kalender App ein Active Sync-Konto für T-Online eingerichtet. In diesem Fall werden alle Ordner mit dem T-Online Server synchronisiert. Das heißt alle E-Mails/Kontakte/Kalendereinträge, die du in der Mail/Kontakte/Kalender App
    einträgst, werden mit dem T-Online Server abgeglichen, aber auf Grund der IMAP-Anbindung in Outlook 2013 nicht mit Outlook synchronisiert.

Wenn du dein T-Online-Konto in Outlook 2013 ebenfalls als Active Sync-Konto einbinden würdest, wäre der Abgleich so wie du es dir wünschst möglich. Outlook 2013 unterstützt Active Sync, allerdings wird die Einrichtung des E-Mail-Kontos in dieser Form nicht
    von T-Online unterstützt. T-Online bietet derzeit nur für die Windows 8/8.1 Mail/Kontakte/Kalender App die Möglichkeit Active Sync zu verwenden.

Du kannst dir diese Seite von T-Online einmal ansehen, eventuell hilft dir das weiter:
    https://sync.t-online.de/ Ansonsten bleibt dir leider nur zu warten bis T-Online auch die Active Sync-Unterstützung für Outlook 2013 anbietet.

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

Fremdkonto ist z. Bsp. ein Konto von GMX, Web.de, T-Online das als Outlook.com Konto genutzt wird

Natürlich kannst du dein Geschäftskonto in Office Outlook einbinden so wie in der Firma auch.

Mit einem Outlook.com Konto kannst du auch in Outlook deine Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisieren.

Dazu muss es als Exchange Konto automatisch eingerichtet werden.
  4. Karsten G. Win User

Microsoft 365 Personal - wie Outlook Desktop und Web App synchronisieren?

Nein, das hast Du falsch verstanden. Vielleicht habe ich es auch nicht gut beschrieben.
    <br />Ich habe in der Web App meinen T-Online Account hinzugefügt (siehe erste Antwort auf meine Anfrage oben).
    <br />Diese Mails sehe ich auch in der Web App, und zwar doppelt. Einmal die, die direkt aus T-Online kommen, und einmal die, welche aus T-Online an meinen Outlook.de Account weitergeleitet werden, oder wie immer man dieses Verfahren auch nennen will.
    <br />Mir geht es speziell darum die Duplikate auf ein Unikat zu reduzieren. Mit den von mir definierten Regeln funktioniert nicht das nicht.
    <br />P.S.:
    <br />Die Tatsache, daß ich den T-Online Account in der Web App einbinden konnte, scheint im Widerspruch zu dem von dir verlinkten Artikel zu stehen.
    <br />
    <br />Das Zusammenspiel von Outlook über Plattformen finde ich ehrlich gelinde gesagt ein Musterbeispiel an Intransparenz.
    <br />Ich beschäftige mich seit 30 Jahren intensiv mit Computertechnik und Software.
    <br />Die Tatsache, daß ich für ein solches Produkt und eine solch banale Aufgabenstellung um Rat fragen muß, ist ein Armutszeugnis für die, die dieses Produkt designed haben.
    <br />
  5. Krisses1o1 Win User

Spam E-Mail ?

Nein :) ,Ich habe zwar eine Outlook/MS E-Mail. Aber das ist eine komplett andere. Heißt nicht mal ähnlich.

Diese benutze ich über die Outlook App.. meine t-online. Über die t-online App.

LG
  6. MarkusSchock Win User

Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019

Hallo Klaus,

gestärkt mit Pfannenkuchen (schwäbische) habe ich den Weg gefunden und mein T-Online Postfach in Outlook einbinden können. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

T-Online Kalender in Outlook App einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

T-Online Kalender in Outlook App einbinden - Similar Threads - Online Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019: Sehr geehrte Damen und Herren, die Einbindung meiner T-Online Adresse in Outlook 2019 macht erhebliche Schwierigkeiten. Keines meiner Kennwörter wird angenommen. Ich komme bis um Kennwort für den...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019: Sehr geehrte Damen und Herren, die Einbindung meiner T-Online Adresse in Outlook 2019 macht erhebliche Schwierigkeiten. Keines meiner Kennwörter wird angenommen. Ich komme bis um Kennwort für den...
Outlook.com 13. Januar 2019

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden: Hallo, nach mehreren Tagen Suche muss ich nun doch die Frage stellen. Ich habe ein iPhone und verwende den iCal Kalender. Da ich aber vorwiegend mit meinem Hotmail Konto online arbeite trage...
Outlook.com 9. Januar 2018

Outlook Android App (T-online Verifizierung)

Outlook Android App (T-online Verifizierung): Ich kann mich mit meiner -t-online.de Email nicht bei der mobilen androidversion von Outlook anmelden! Kann mir jemand weiterhelfen: Die Server für die Imap-Verifizierung sind mir bekannt, jedoch...
Microsoft Office 24. September 2017
T-Online Kalender in Outlook App einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.