t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt

Diskutiere und helfe bei t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolandSimon2, 28. September 2020.

  1. t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt


    Hallo,


    ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    in Outlook mit Konfiguration als Office365 oder Outlook anzulegen und jedes mal wird es


    outlook_viele Buchstaben und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    angelegt. Ich habe auch schon die Hilfeseite

    https://support.microsoft.com/de-de...ngezeigt-90ed7938-7f21-4cb5-a69d-a3b79ea4eafd


    gelesen und das ausprobieren wollen aber es funktioniert einfach nicht.


    Was mache ich falsch und gibt es eine andere Lösung für Blonde oder Menschen Ü60 ???


    Als IMAP/SMTP kann ich die t-online Adresse anlegen und Mails mit richtigem Namen senden und empfangen. Aber dann heißen meine Unterordner unter Posteingang


    > Drafts

    > Sent
    > Trash

    > Spam


    Kann man die eventuell in Deutsch umbenennen ?


    Vielen Dank für zahlreiche Unterstützung


    Gruß

    Roland Simon
     
  2. RainerJürdensZH Win User

    Einrichten eines Exchangekonto

    Und gerade hier könnte es kompliziert werden....

    Mein Outlook Konto hat die selbige Mailadresse wie die von T-Online.

    Also wenn ich nun die Automatik rein hau, dann sucht er eher T-Online ab als das Microsoft Konto
  3. Agnethe_E Win User

    Keine Email-Benachrichtigung des T-Online Email-Kontos?

    Hallo Bruno,

    um sicherzustellen dass wir Dich ganz korrekt verstehen, könntest Du bitte kurz bestätigen ob dies korrekt verstanden ist:

    1. Du erhälst Emails beider Deiner Konten in Outlook, von Microsoft sowie Deinem T-Online Konto.

    2. Du erhälst nur Benachrichtigungen über erhaltene Emails des Microsoft Kontos, nicht aber des T-Online Kontos, obwohl die Emails des T-Online Kontos in der Outlook-Inbox angezeigt werden.

    3. Wenn Punkt 2 falsch verstanden ist: Könntest Du etwas detallierte beschreiben was Du mit "Die Emails sind aber da" meinst: Wo sonst kannst Du die eingegangenen T-Online Emails sehen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. hansaitl Win User

    Mailversand von T-Online nach hotmail.com

    Hallo Eugenia und vielen Dank für die Antwort.

    Leider hast Du mich offenbar falsch verstanden. Ich habe eine Mailadresse bei T-Online und habe immer wieder Probleme, dass meine Mails an
    unterschiedliche Empfänger mit einer hotmail-Adresse nicht ankommen.

    Ich kann also hier gar nichts einstellen, sondern ich müsste jedesmal versuchen, den Empfänger anders zu erreichen und ihm Deine Empfehlungen weiterleiten. Bei den Empfängern ist übrigens meine T-Online-Mailadresse sicher nicht blockiert. Ganz schön lästig!

    Wieso sperrt Microsoft die T-Online Mailserver - das ist doch hier die Frage. Neben "mailout01.t-online.de" ist auch "mailout04.t-online.de" betroffen. Das Problem
    wird immer wieder zu T-Online geschoben - unverständlich. Microsoft müsste nur seine blacklist ändern.

    Ich hab mir mittlerweile eine gmail-Adresse besorgt, um mit hotmail-Adressaten zu kommunizieren. Falls Microsoft mit diesen lästigen Einschränkungen Kunden für hotmail gewinnen will - bei mir leider fehlgeschlagen.

    Danke nochmal für Deine Infos - die mir aber leider nicht weiterhelfen.

    Freundliche Grüße

    Hans
  5. Werner oder Was Win User

    Microsoft Konto und email-adresse

    Frage: Ist es möglich, über das Microsoftkonto eine T-Online.de e-mailadresse einzurichten? Ist mir bisher nicht gelungen.
    Viele Dank für die Info, Peter. Konnte die kabelmail addresse eingeben, allerdings kann ich nur emails verschicken, nicht erhalten. Das ist sehr merkwürdig, habe ich etwas falsch gemacht? Werner

    PS. Ich meinte natürlich die T-Online Adresse.
  6. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Nun habe ich es nach langem hin- und herprobieren für mich lösen können.

    Bei Antworten und Weiterleitungen bietet Windows Outlook 2016 zwar unabhängig vom Mailkonto immer die Outlook.com-Adresse als Vorgabe an, sendet aber in allen Fällen mit dem korrekten Mailkonto: im T-Online-Postfach über das T-Online-Konto und im Outlook.com-Postfach
    über das Outlook-Konto.

    Der Fehler ist sozusagen reine Kosmetik und eine falsche Anzeige - die Ausführung ist dann aber richtig.

    Das kann man sehen, wenn man mit der Maus kurz neben der Von-Box auf die Kontovorgabe der Absenderadresse geht: Outlook zeigt das tatsächlich benutzte Mailkonto in einer kleinen Infobox mit "Senden mit Konto:" an

    Die merkwürdige Absender-Angabe abc(at)t-online.de im Auftrag von yxz(at)t-online.de rührte daher, dass die verwendete Mailadresse nicht mit der Login-Mail-Adresse übereinstimmte.

    Für mich ist der Fall damit erledigt. Die fehlerhafte Anzeige wird hoffentlich irgendwann gefixt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt - Similar Threads - online Mailadresse outlook

Forum Datum

Falscher Absendername

Falscher Absendername: Nach meiner Hochzeit habe ich alle Einstellungen richtig auf meinen neuen Familiennamen angepasst. Auch wenn ich Mails direkt aus dem GMAIL-Konto versende wird dem Empfänger der korrekte Name...
Apps 15. Oktober 2020

Falsche Mailadresse

Falsche Mailadresse: Guten Tag, Wenn die Mailadresse falsch ist, wird die Emain nicht in Entwürfe gespeichert! Kann man das einstellen? Vielen Dank Erich Seer
Outlook.com 28. April 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

Kein Empfang mehr von @t-online-Mailadresse

Kein Empfang mehr von @t-online-Mailadresse: Seit 01.07.19 bekomme ich keine Mails von @t-online-Adresse mehr zugestellt, von der ich seit Jahren die Mails bekommen habe. Liegt es b. mir @hotmail.com oder b. t-online?
Outlook.com 8. Juli 2019

Absendername bei Kalendereinladungen falsch

Absendername bei Kalendereinladungen falsch: Hallo zusammen, ich nutze outlook.com zusammen mit einer 3rd Party Emailadresse, sprich Emails enthalten im Header *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag...
Outlook.com 14. August 2018

Outlook 2016 mit T-online: Mails an eine meiner Mailadressen wird für alle meine...

Outlook 2016 mit T-online: Mails an eine meiner Mailadressen wird für alle meine...: Hallo, ich arbeite mit Windows 10, Outlook 2016 und habe mehrere T-Online-Mail-Accounts (IMAP). Eingehende Mails an eine meiner Mail-Adressen kommen in Outlook für alle meine Mail-Adressen, also...
Microsoft Office 18. Dezember 2016
t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.