T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail...

Diskutiere und helfe bei T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangReges, 8. September 2019.

  1. T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail...


    Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht das Problem nicht. Outlook- und Hotmail-Mails kommen bei T-Online problemlos an. Der Grund für das Empfangs- beziehungsweise Sendeproblem ist eine Outlook-Blacklist, auf der die Ausgangsmailserver von T-Online stehen. Das bestätigt jedenfalls eine Fehlermeldung. Ich bitte dringend darum, den T-Online-Server von der Blacklist zu nehmen. Es handelt sich um ein unternehmerisch geführtes hotmail-Konto, das ggf. entsprechende Schadensersatzansprüche bei nicht nachvollziehbarer Begründung der Aufnahme in die Blacklist nach sich zieht.
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

    "Es liegt an meinem Provider Hotmail, der bestimmte Ausgangsserver nicht akzeptiert."

    Das System der Blacklist-Anbieter nutzen ALLE Anbieter. Egal ob T-Online, GMX, Outlook, Web.de oder Mail.de...

    Wenn du also ein GMX Konto eröffnest, kommen die T-Online Mails dennoch nicht an.

    Es liegt nun mal nicht an Hotmail, sondern an T-Online. Die wissen seit über einer Woche das 3 ihrer mindestens 12 Postausgangsserver blockiert sind und unternehmen nichts - außer die Schuld auf alle andere zu schieben.

    Die einfache Lösung wäre die Kunden E-Mails über freie Ausgangsserver zu schicken und die blockierten für 24 Stunden vom Netz zu nehmen. Und schon wäre alles wieder in Ordnung, denn die Blacklist Sperre wird alle 24 Stunden aufgehoben oder erneuert. Und wenn
    weiterhin Mails über gesperrte Server verschickt werden, kann es nicht besser werden.

    Lies dir die Reaktionen bei "Telekom hilft" gerne mal durch... :)

    So aber das hilft ja jetzt auch alles nichts. Abschließend: Es liegt am Postausgangsserver und den können wir nicht beeinflussen, egal welche Ursache ein Problem nun hat :)

    Grüße

    Heiko

    PS: Falls du dennoch alternativen suchen solltest... ich mag eclipso :)
  3. Microsoft-User 951 Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Da hat diesmal t-online Recht. Es sind ein oder mehrere Mailserver von t-online auf einer Blacklist von Microsoft gelandet. Warum ist unbekannt. Mails von diesen Servern werden blockiert.

    Microsoft Deutschland hat keinen Zugriff auf dieses System und kann auch keine IP-Adresse von Blacklists nehmen. So ist das halt bei Weltunternehmen mit Administration irgendwo. Microsoft USA ist bei Problemen im Ausland wenig motiviert einzugreifen.

    Irgendwann verschwinden die Einträge wieder und es geht wieder. Bis es wieder passiert. Verstehen und beheben kann den Fehler bei Microsoft niemand.

    Aber damit ist Microsoft nicht allein. T-online ist auch nicht besser. Unsere Firma landete einmal für zwei Wochen auf der Blacklist von t-online. Dort konnte man nachforschen. Ergebnis: Ein Lagerlistenversand (also identische Mails) an ca. 2500 Kunden mit
    t-online-Adresse wurde vom t-online-Algorithmus als Spamflutung identifiziert. Folge: Unser t-online-Mailgateway kam 2 Wochen auf die Blacklist. Auch bei t-online nicht behebbar. Workaround: Ein Script schickt nachts immer 150 Kundenmails raus, wartet 3 Minuten
    und schickt die nächsten. Seitdem keine Probleme mehr.
  4. Heinz JürgenBrunner Win User

    mails werden nicht zugestellt

    Der Fehler scheint offensichtlich nicht bei Telekom zu liegen. Nach telefonischer Auskunft eines Telekom-Technikers steht kein Server der Telekom auf der schwarzen Liste ("blacklist"), sondern alle auf der whitelist. Alle Mails von T-Online werden angeblich
    verschlüsselt versendet (nur Versandweg), möglicherweise sind verschiedene Microsoft-Server nicht in der Lage, diese wieder zu entschlüsseln. Das habe ich festgestellt, nachdem einige meiner relativ zeitgleich versandten Mails von T-Online an Outlook dort
    sofort ankamen oder viel später ankamen, im Spam-Ordner landeten oder als unzustellbar gemeldet wurden.

    Habe die "undelivered mail returned to sender" an T-Online weitergeleitet. Schriftlich hat man mir dann folgendes mitgeteilt (Auszug):

    Vielen Dank für Ihren Hinweis.



    Auch andere Kunden haben sich darüber beklagt, dass sie keine E-Mails mehr an Hotmail/Outlook/Live.com-Adressen senden können. Wir sind mittlerweile mit Microsoft/Hotmail in Kontakt, um dies zu klären. Bitte haben Sie deshalb etwas Geduld - herzlichen
    Dank für Ihr Verständnis!



    Vorerst können Sie versuchen, die Mail nochmals zu versenden. Es sind derzeit offenbar nur fünf unserer zwölf Ausgangsserver gesperrt (über die Ihre E-Mail beim Versand zufällig geleitet wird), so dass ein wiederholter Versand letztendlich erfolgreich
    sein dürfte.
  5. SimoneS3 Win User

    Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

    Wer hat jetzt wen auf die Blackliste gesetzt? Ein T-Online Nutzer muss sich bei Microsoft melden,

    damit dieser von der Blackliste genommen wird und das wäre dann nicht nur
    ein
    T-Online Nutzer

    sondern direkt mehrere - hast du das so gemeint und das ist ein normales willkürliches

    Vorgehen von Microsoft?
  6. Peter.Star Win User

    Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse

    Du sendest über T-Online an eine Hotmail.com Adresse.

    Ist das so korrekt?

    Dann muss der Empfänger sich beim T-Online Support melden um seine Adresse von der Blacklist nehmen zu lassen.

    Das kannst du nicht für ihn machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail... - Similar Threads - Online Server Blacklist

Forum Datum

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

hotmail-Server blockiert Mails von t-online Konten

hotmail-Server blockiert Mails von t-online Konten: Ich habe ein Hotmail Mailkonto und benutze Outlook. Seit einigen Tagen kann ich keine Mails, die von einem T-Online Konto an mich gesendet wurden, erhalten. Diese werden offensichtlich vom...
Outlook.com 26. August 2019

T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?!

T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?!: Hallo, in den letzten drei Wochen wurde mein Hotmail-Konto bisher 3 mal für T-Online-Adressen blockiert. Da ich selber eine T-Online-Adresse habe, habe ich dann jedes mal 2 Stunden rumgehampelt...
Outlook.com 4. Mai 2019

T-Online funktioniert nicht

T-Online funktioniert nicht: mein t-online konto ist mit outlook verknüpft auf einer Kachel auf Surface. Wenn ich normal nach links wische , kommen beide Konten und ich kann etwas ändern. Wenn ich auf T-online klicke,...
Surface 20. November 2017

Mails von T-Online zu Live.de werden vom Server abgewiesen

Mails von T-Online zu Live.de werden vom Server abgewiesen: Hallo! Ich habe große Probleme seit mein Konto upgegradet wurde. Mails von T-Online an meinen live-Account werden vom Server zurückgewiesen. Ist da ein grundsätzliches Problem bekannt? Kann...
Microsoft Office 16. November 2016
T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.