T-Online unter Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei T-Online unter Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Installation des Office-Pakets 2016 funktioniert Outlook nicht mehr. Archiv ist vorhanden, aber weder kann ich Mails senden oder empfangen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzRother, 23. Oktober 2017.

  1. T-Online unter Outlook 2016


    Seit der Installation des Office-Pakets 2016 funktioniert Outlook nicht mehr. Archiv ist vorhanden, aber weder kann ich Mails senden oder empfangen. Beim Test kommt die Meldung "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht". Welches Element, was ist zu tun? Danke für Antwort
     
  2. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Hallo Martin,

    das ist bei mir genauso. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Tritt nur in Outlook 2016 auf, nicht in 2013, wie ich gerade ausprobiert habe.

    Bei mir hat sich bei der ersten Neuanmeldung des Outlook.com-Kontos auch gleich Outlook 2016 im Hintergrund neuinstalliert. Ich nehme an, dass dabei ein paar neue Einstellungen in Bezug auf Exchange-Konten gemacht wurden. Der Kontotyp ist ja nun Microsoft
    Exchange und nicht mehr Exchange Active Sync.

    Gruß

    Ulli

    Nachtrag:

    es wird noch toller. Die Mails, die mit dem Outlook.com-Konto verschickt werden (unabhängig, ob als neue Mail, Antwort oder Weiterleitung), kommen als Mails vom T-Online-Konto an.

    Die Outlook.com-Adresse wird in allen Fällen nicht benutzt, obwohl sie in Outlook 2016 beim Versenden als Absender angegeben ist.

    Nachtrag 2:

    Ich habe beide Konten neu eingerichtet und zwischen ihnen Mails zum Testen hin und her geschickt.

    Das Outlook.com-Konto funktioniert jetzt einwandfrei. Mails aus diesem Konto haben die korrekte Absenderangabe.

    Bei Antworten und Weiterleitungen aus dem T-Online-Konto wird weiterhin die Outlook-Adresse gesetzt. Verschickt werden die Mails dann jedoch mit der T-Online-Adresse im Auftrag meines Outlook-Kontos. Dazu noch mit der Erstadresse bei Anlegen des Microsoft-Kontos,
    nicht mit dem jetzt verwendeten Primäralias. Die Erstadresse ist witzigerweise eine alte T-Online-Adresse, so dass die Absenderangabe etwas merkwürdig aussieht.

    Es ist ziemlich nervig, bei allen Antworten und Weiterleitungen aus dem T-Online-Konto stets händig den Absender auf T-Online zu korrigieren. Ich hoffe, dass dieser Bug im Outlook 2016 bei der parallelen Verwendung eines Outlook-Kontos mit einem IMAP-Fremdkonto
    bald behoben wird.

    Korrigiere: die Freude mit dem Outlook-Konto war nur kurz. Das verschickt jetzt auch wieder alles als T-Online im Auftrag der allerersten Adresse des Microsoft-Kontos.

    Super Update von Outlook.com in Zusammenarbeit mit der aktuellsten Desktop Outlook Version - reife Leistung nach Monaten der Planung und Durchführung. :-(
  3. sarchm Win User

    Outlook in Office 365 für Mac; Einrichten eines IMAP-Kontos funktioniert nicht.

    Vielen Dank. Es ist Outlook 2016. Funktioniert leider alles nicht. Muss wohl mal bei den T-Onlines anrufen.

    Gruß

    Markus
  4. ulu0001 Win User

    Outlook 2016, T-Online Konto verbinden geht werder mit POP3 noch mit IMAP

    Vielen Dank! Genauso hat es funktioniert: Separates Email-Passwort im T-Online-Kundencenter setzen. Damit funktioniert auch die automatische Konfiguration in Outlook 2016.
  5. kwkuhn Win User

    Outlook.com in Outlook 2016 eingeben

  6. Herbert Riegels Win User

    Outlook und outlook.com

    Danke für die Antwort. Ich habe Office 365 Personal und versuche bei Outlook 2016 neben t-online in dem bei Kontoinformationen dafür vorgesehenen Feld das outlook Konto hinzuzufügen.

    Herbert R.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

T-Online unter Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

T-Online unter Outlook 2016 - Similar Threads - Online Outlook 2016

Forum Datum

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

Outlook 2016 t-online / microsoft Konto

Outlook 2016 t-online / microsoft Konto: Der Benutzer hat seine t-online Adresse als Microsoftkonto angegeben und beim 1. start der MS Outlook nach der Office-Installation angegeben; die Mailadresse wurde dann automatisch angelegt - aber...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Adressbuch von t-online nach Outlook 2016

Adressbuch von t-online nach Outlook 2016: Hallo, es das "Deutsche Telekom Adressbuch" als zip komprimierter Ordner vor. Wie kann man den in das Adressbuch von Outlook 2016 einbinden. Erbitte Tipp. Danke. Gruß nordlicht-12-hd
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Outlook 2016 und T-Online IMAP

Outlook 2016 und T-Online IMAP: Ich habe versucht meine T-Online IMAP Konto unter Outlook 2016 einzurichten. Klappt weder automatisch noch manuell. Die Antwort von Pauline (?) aus 2015 und folgende helfen da nicht weiter....
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 T-online IMAP

Outlook 2016 T-online IMAP: Hallo liebe Community, ich habe mein t-online-Konto mit Outlook 2016 verbunden. Nachrichten gehen ein, aber ich kann keine Nachrichten senden, sie bleiben im Postausgang hängen. Testnachricht...
Microsoft Office 1. Mai 2017
T-Online unter Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.