Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Diskutiere und helfe bei Tabelle auf nächste Seite übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhWAl, 7. Februar 2021.

  1. PhWAl
    PhWAl Gast

    Tabelle auf nächste Seite übernehmen


    Hallo zusammen,



    Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme:


    - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht, vielleicht hat da jemand hilfe


    Der Wichtigste Punkt ist allerdings, dass diese Seite sozusagen meine Masterseite ist für gerade Seiten, jede Seite soll so aussehen. Jetzt wenn ich eine neue Seite anfange bleiben die oberen und unteren Tabellen, da ich diese in der Kopf und Fußzeile integriert habe. Rechts die Tabelle soll so eine Art Register werden, dass heißt man druckt das Dokument und rechts kommen die Kapitel rein und man kann dann wenn man das entsprechend ausgeschnitten hat schnell zum entsprechenden Kapitel kommen, wie die Trennblätter in einem Leitz Ordner.

    Wie kann ich es nun schaffen, dass sobald ich eine neue Seite anfange, die Tabelle rechts mitgenommen wird. Idealerweise ist der Aufbau logischerweise bei geraden und ungeraden Seiten entsprechend anders.


    Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge. Vielen Dank schon mal


    [​IMG]
     
  2. PhWAl Win User

    Tabelle auf nächste Seite übernehmen

    WOW ! Das hat alle Probleme gelöst, auch, dass die Tabelle sich bis zum Seitenende hat ziehen lassen.

    Vielen vielen Dank !!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Tabelle auf nächste Seite übernehmen

    Verankere die Tabelle in der Kopfzeile, dann wird sie auf jeder Seite wiederholt.

    Gruß

    G. O.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo Nadi,

    stelle den Cursor hinter den letzten Absatz bevor du deine Tabelle einfügen willst => Seitenlayout => Umbrüche => nächste Seite. Der Cursor springt nun in die nächste Seite. Unter Seitenlayout => Ausrichtung kannst du nun für diese Seite Querformat wählen.

    Vielleicht passt dann deine Tabelle besser auf die Seite.

    Claus
  5. MüSte Win User

    Umbruch in Word 2010 - Tabelle

    Hallo Lisa,

    die Tabelle besteht aus mehreren Zeilen und wenn sie länger als eine Seite wurde, stand auf der ersten Seite ganz oben nur noch die Überschriftenzeile, der Rest der Seite war leer und auf der nächsten Seite ging es dann mit der Tabelle weiter.

    Ich habe das Problem dank deiner Anregung aber gerade gelöst:
    Ich habe die gesamte Tabelle markiert, habe dann das Dialogfeld "Absatz" geöffnet und das Kästchen vor 'Nicht vom nächsten Absatz trennen' geleert (war kein Haken, das Kästchen war komplett blau). Jetzt funktioniert es, juchu!

    Vielen Dank für die Anregung!!
  6. H4R07D Win User

    Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite

    Hallo
    <br />Unglücklicherweise können wir dir schlecht Hilfe leisten, ohne eine Beispiel-Datei.
    <br />Könntest du diese zur Verfügung stellen?
    <br />Tabellen machen leider oftmals Probleme.
    <br />Ich versuche daher Tabellen von Anfang an zu umgehen.
    <br />Mit der Tabulator & Rahmenlinien Funktion kannst du eine Visuelle Tabelle bauen, hast aber die volle & einfache Kontrolle über die Form und Grösse.
    <br />Für horizontale Linien verwende ich jeweils die Rahmen
    [​IMG]

    <br />Für vertikale Linien verwende ich jeweils die Tabstopps
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ansonsten wäre es gut, wenn wir eine Beispieldatei einsehen könnten.
    <br />Infos bezüglich Tabstopps findest du hier:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...abstopps-2fcc4b98-a330-4f14-9ca7-6f8c6421e29e
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle auf nächste Seite übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle auf nächste Seite übernehmen - Similar Threads - Tabelle übernehmen

Forum Datum

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen: Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse aufgelistet mit Art, Bestellnummer, Sorte und...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...: Art Gruppe Artikel Report Nr.: GP Nr. Extension Date accessed Date modifiedDate created Folder Path Hyperlink 8D 0110 31078 200005387 21491 .pdf 06.03.20 06.03.20 06.03.20...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0: Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine schnelle Leistungsübersicht zu bekomme, allerdings...
Microsoft Office 3. September 2019

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete Word-Tabelle kopieren. Wenn ich nun die Daten...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018
Tabelle auf nächste Seite übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.