Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Diskutiere und helfe bei Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe: 1) Einfügen über das Symbol für Einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kalimera77, 18. Januar 2018.

  1. kalimera77
    kalimera77 Gast

    Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten


    Hallo :)


    Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe:


    1) Einfügen über das Symbol für Einfügen sofort & ohne Optionen (auf der Registerkarte)

    = einbetten?

    = hier wird eine Kopie der Tabelle eingefügt?

    = das Layout entspricht dem der Excel-Datei ? heißt dies Einfügen mit Formatierung?

    = keine Verbindung zu Excel


    2) Einfügen über Menü Einfügen auf der REgisterkarte:


    a) Einfügen über EinfügeOptionen Symbol: Verknüpfen & ursprüngliche Formatierung beibehalten

    b) Einfügen über EinfügeOptionen Symbol: Verknüpfuen & Zielformatvorlage verwenden

    = diese beiden Optionen unterscheiden sich nur im Layout?

    = Verknüpfung = Änderungen der Excel-Datei können beim ÖFfnen des Word-Dokuments aktualisiert/übernommen werden

    = die Originaldatei muss immer vorhanden sein (wenn ich ein Bild in diesem Sinne verknüpfe, wird es dann, wenn die Originaldatei nicht dabei ist, überhaupt angezeigt? / eine Tabelle wird angezeigt, oder? Sie wird nur nicht beim Öffnen aktualisiert?)


    c) Einfügen über Inhalte einfügen (hier gibt es wieder 2 Optionen):

    c.1.) Einfügen

    = hier gibt es keine Verbindung zu Excel, da es keine Verknüpfung ist?

    = Ist es dieselbe Option wie (1)? Es wird allerdings eine Art Grafik eingefügt

    = ist dies dann auch einbetten?


    c.2.) Verknüpfen einfügen

    = worin liegt hier der Unterschied zu (2 a) und (2 b) ? außer, dass es wie eine Art Grafik eingefügt wird?


    Lieben Dank im Voraus : )

    Grüßle :)
     
  2. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  3. kalimera77 Win User

    Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

    Hallo, ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn sich jmd die Zeit nehmen würde um meine Frage zu beantworten. Ich bin am verzweifeln.

    Man liest überall von einbetten oder verknüpfen, aber nirgendwo steht eine ordentliche Beschreibung.

    Es gibt einige Einfügemöglichkeiten, die ich versucht habe ordentlich darzulegen, man steigt da einfach nicht durch :(

    Im Officesupport wurde einbetten als verknüpfung erklärt, die nicht automatisch aktualisiert, aber beim Öffnen des Dokuments hätte man die Möglichkeit.

    Und im Officeforum gab es je einen Pfad zu den Befehlen Verknüpfen und einbetten, der Text war nur leider derselbe... absolut derselbe Text für 2 verschiedene Aktionen...

    Im chipforum wurde mir einbetten als einfügen ohne Verknüpfung erklärt???? zuminest wurde meine Frage dbzgl. mit Ja beantwortet. DAnach habe ich gedacht, ich hätte es verstanden, bis ich im officesupport geschaut habe....

    Also, bitte bitte kann mir jmd helfen!!?? :) :)

    Ich habe schon 1000 Seiten im INternet durchforstet und 5 Bücher gelesen, es gibt wirklich keine Seiten, die einbetten oder Verknüpfen ordentlich erklären, geschweige denn von den viiiiiielen MÖglichkeiten.

    Auf der REgisterkarte Einfügen gibt es auch noch die Option Objekt
    einfügen, wäre toll, wenn mir jmd den Unterschied zu einer Excel-Tabelle einfügen über den BEfehl Einfügen erklären würde oder eben über Objekte einfügen.

    Ich sage 1000 Mal Danke für eine Antwort :)
  4. kalimera77 Win User

    Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

    Hallo,

    vielen DAnk für die ausführliche Antwort!

    sorry für das x-posting, ich habe vor einer Woche überhaupt das erste Mal in einem Forum etwas gepostet :(

    Ich habe von Anfang an in allen Foren sofort immer nach der Option 'gelöst' oder 'hilfreich' oder 'beantwortet' gesucht und das immer absolut ordentlich gemacht.

    Die 5 Bücher habe ich wirklich gelesen :( Ins Details geht keines der Bücher in den Fällen der offenen Fragen. Ich habe sogar noch mehr Fragen :)

    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten auch in den anderen Fällen, die ich vorhin bereits gelesen habe.

    Viele Grüße

    Kalimera
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

    Hallo,

    kaum vorstellbar, dass du schon 5 Bücher zu Word gelesen hast und trotzdem so viele Fragen offen geblieben sind. Nicht gerade nett finde ich(früher sprach man von "Netiquette"), wenn du identische Fragen in mehreren Foren stellst (das nennt man crossposting
    oder x-post), ohne jeweils direkt auf die anderen Seiten zu verweisen...

    Ich hoffe, du tust dann überall dein neu erworbenes Wissen kund, damit die anderen ebenso profitieren, und teilst sofort mit, wenn deine Frage bereits andernorts beantwortet worden ist.

    Eingebettete Objekte werden mit einem anderen Programm erstellt und können nur mit diesem anderen Programm weiterbearbeitet werden. In deinem Beispiel wird das Objekt mit Excel erstellt und in Word eingebettet, kann aber nur mit Excel geöffnet
    und überarbeitet werden. Ist Excel nicht (mehr) vorhanden, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Serveranwendung nicht installiert ist und daher das Objekt nicht bearbeitet werden kann.

    Eingebettete Objekte können sowohl mit einer vorhandenen Datei verknüpft
    sein, sie können aber auch ohne Verknüpfung eingebettet sein und liegen dann als eigenständige Kopie vor oder wurden sowieso ganz neu erstellt. Sowohl per Zwischenablage als auch über "Einfügen | Text | Objekt | Objekt" lassen sich
    verknüpfte oder nicht verknüpfte Objekte einfügen.

    Wie Word die Inhalte aus der Zwischenablage standardmäßig einfügen soll, wird unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" festgelegt. Entsprechend verhalten sich die Tastenkombination Strg+V und der Klick auf die Schaltfläche
    "Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Hubert Plattmann Win User

    Exceltabellen in Power Point einbetten

    Hallo,

    ich markiere die gesamte Exceltabelle, gehe auf kopieren, dann ins Power Point und füge die Tabelle in Power über die Funktion Einbetten ein.

    Die Funktion Einbetten ist aus meiner Sicht erforderlich, da ich die Exceltabellen im Power Point über Verknüpfungen zu anderen Exceltabellen täglich aktualisiere.

    VG

    H.P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten - Similar Threads - Tabelle Excel einfügen

Forum Datum

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen: Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 25. Juni 2018

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.