Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.

Diskutiere und helfe bei Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine schöne Tabelle in Word erstellt die ich kopieren und woanders als PDF einfügen möchte... soweit so gut, schon 1000 mal gemacht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr. Sonnenschein, 27. September 2022.

  1. Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.


    Hallo, ich habe eine schöne Tabelle in Word erstellt die ich kopieren und woanders als PDF einfügen möchte... soweit so gut, schon 1000 mal gemacht. Jetzt ist es aber so, dass nach dem Einfügen der Rand der Tabelle abgeschnitten ist. Wenn man das "PDF-Bildchen" der Tabelle anklickt zum markieren, sieht man auch, dass der Markierungsrahmen und die Tabelle innen drin zueinander verschoben sind ähnlich wie mit der Funktion "Zuschneiden" eines Bildes, da kann man ja auch das Bild innen hin und herbewegen, um es in den Bereich zu schieben. Das geht aber hier nicht. Ich vermute, dass es irgendwas m
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.

    Hallo,
    <br />Wenn es Office für Mac ist, dann kannst du Office komplett deinstallieren und erneut installieren.
    <br />Microsoft Office und Adobe sind zwei verschiedene Programe und die Integration zwischen die beiden konnte schiefgegangen sein durch einen Update oder Änderung auf deinem MAC. Deshalb empfehle ich beide Programme zu deinstallieren und erneut zu installieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.

    Hallo,
    <br />Bitte mache eine Office Online Reparatur wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Du kannst prüfe auch, ob alle Windows Updates auf deinem PC installiert sind.
    <br />Wenn das Problem nur mit PDF Bildern bestehen kannst du auch Adobe deinstallieren und komplett neu installieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Mr. Sonnenschein Win User

    Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.

    Hallo,
    <br />vielen Dank für die Info.
    <br />Es handelt sich bei dem Produkt um Word für Mac (mit der integrierten Funktion, "als pdf einfügen".
    <br />Kann/soll man das auch irgendwie reparieren?
    <br />Beste Grüße
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Daten aus Pdf Blatt nach Exel

    Tja, da sind die Möglichkeiten recht begrenzt.

    Als erstes muss Dein PDF-Viewer (Adobe oder dgl.) die Fähigkeit haben einen Text von dem PDF zu kopieren. Beim Adobe Reader kann man von "der Hand" auf das "Auswahlwerkzeug umschalten.

    Wenn Du nun schon keinen Text markieren kannst, dann ist das PDF geschützt und Ende der Fahnenstange.

    Falls doch, dann solltest Du nun einen I förmigen Cursor sehen. Bewege diesen in die Tabelle im PDF, dann bekommt er (falls er eine Tabelle erkennt) einen gestrichelten Kasten dazu. An der Stelle klicken und ziehen und die Tabelle / Daten markieren.

    Anschließend Strg-C und die Daten in die Zwischenablage kopieren, zu Excel wechseln, Strg-V die Daten in eine Tabelle laden und via TextInSpalten die Daten in einzelne Zellen trennen, falls das noch nicht passiert ist.



    Das ist das was für Anfänger möglich ist. Profis hätten die Möglichkeit einen Screenshot zu machen, via OCR die Daten in Text zu verwandeln und diese in eine Tabelle zu kopieren.



    Andreas.
  6. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten. - Similar Threads - Tabelle Kopieren Einfügen

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen: Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der Datenbank kopieren und in Excel mit...
Microsoft Office 13. Januar 2023

pdf Dokument icon in Excel Tabelle einfügen

pdf Dokument icon in Excel Tabelle einfügen: Moin, früher ging das mal. Ich arbeite unter WIN 10 mit LTSC Professional Plus 2021.In einer Excel Tabelle füge ich immer die Original Rechnungen des Kunden ein, da diese der Aufbewahrungspflicht...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle: Hallo,ich versuche seit geraumer Zeit eine Tabelle aus einem Word-Dokument in ein anderes Word-Dokument einzufügen. Die Tabelle besteht aus drei Spalten links Zeilennummerierung, Mitte Text,...
Microsoft Office 16. August 2021

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kopieren von Tabellen

Kopieren von Tabellen: Ich habe eine Tabelle kopiert, indem, ich die Zeile/Spaltenbezeichnung kopierte. Also z.B: =A4 eingegeben habe. Wenn sich nun in der Ausgangstabelle ein Wert ändert, sollte das auch in der...
Microsoft Office 10. September 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018
Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.