Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre

Diskutiere und helfe bei Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme, bzw. nicht einmal genau weiß wonach ich suchen muss... Ich erstelle einen BC mit vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelRösler, 2. Juli 2020.

  1. Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre


    Hallo ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme, bzw. nicht einmal genau weiß wonach ich suchen muss...


    Ich erstelle einen BC mit vielen verschieden Blättern auf denen sich die Personalkosten, Wartungskosten, etc. berechnen. Alle diese einzelnen Blätte verfügen über Zellen die befüllt werden können um einen anderen Ausgangswert zu simulieren z.B. Personalkosten .
    Die Werte gehen in ein Tabellenblatt ein das die jährliche Verteuerung und Inflation für die nächsten Jahre berechnet. Diese Werte werden wieder an die einzelnen Blätter Personalkosten, etc zurückgegeben, die am Ende eine Summe Ausgeben Personalkosten auf das Jahr bezogen die in die WIPL Wirtschaftsplanung eingehen.

    Ich habe alle Blätter mit einer Liste auf der WIPL verbunden bei der ich das Jahr auswählen kann und sich alle Daten automatisch ändern.
    So weit so gut....

    Die Frage ist, ob ich eine Tabelle für eine Grafik erzeugen kann die sich alle Daten der verschieden Jahre zieht und bei einer Änderung der Basisdaten z.B. veränderte Personalkosten die neuen Werte automatisch neu erfasst und berücksichtigt? <br>
    Ich würde gerne eine Grafik über die Jahre erzeugen die mir, wenn ich Basisdaten verändere, einen veränderten verlauf der Grafik anzeigt.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Arbeitsblätter zusammenführen

    Möglich schon, muss man halt programmieren... allerdings macht es keinen Sinn.

    Wenn man je Zeile eine Lieferungen einträgt und je Spalte einen Artikel hat, dann hat man immer den aktuellen Bestand, da Tabellen automatisch Summen (und vieles mehr) automatisch erzeugen können.

    https://support.office.com/de-de/article/%C3%9Cbersicht-zu-excel-tabellen-7ab0bb7d-3a9e-4b56-a3c9-6c94334e492c

    Wenn so kann man ganz bequem ein paar Jahre arbeiten und ganz normal von der Datei von Zeit zu Zeit eine Sicherheitskopie machen. Nach X Jahren (wenn man ein paar tausend Zeilen hat) bildet man eine Summe über das erste Jahr und fast alle Lieferungen z.B.
    zu einer Zeile "Bestand Jahr 2018" zusammen.

    Geht ganz einfach und man braucht keine Programmierung etc. Außerdem kann man jederzeit auch mit Pivottabellen Auswertungen machen etc.

    Andreas.
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Benutzerdefinierte Enterprise Felder in Werteliste beschränken für graphische Berichte

    Hallo Oliver,

    ich verstehe nicht ganz, was Du mit "wie kann man benutzerdefinierte Enterprise Felder in Project Server so auf eine feste Werteliste beschränken, dass man graphische Berichte mit diesen erstellen kann" meinst.

    Ich vermute mal, Du beziehst Dich mit Deiner Frage auf den
    Eintrag bei Office-Lösungen.de.


    Und dort geht es ja um die Frage wie man Kosten zeitbezogen über die Grafischen Berichte als Excel Bericht darstellen kann. Und zeitbezogene Auswertungen kann man im Project Server aufgrund der Datenstrukturen und auch aufgrund der Datenmengen nur mit Pivot-Tabellen
    auswerten.

    Benutzerdefinierte Enterprise Felder lassen sich aber nicht auf eine ganz bestimmte Werteliste beschränken.

    Wenn man aber eine Auswertung haben möchte, die nur eine bestimmte Wertemenge eines größeren Datenpools ausgeben soll, dann muss man in die Pivotabelle Filter einbauen. Eine Möglichkeit ist, das betreffende Feld, welches gefiltert werden soll, in den sog.
    Seitenbereich der Pivot-Tabelle zu schreiben. Damit wird die komplette Tabelle gefiltert. Andere Bereiche sind der Zeilen oder Spaltenbereich.

    Um aber jetzt in Project über die grafischen Berichte Felder zu bekommen, die im Project Server als sog. Enterprisefelder abgespeichert sind, muss man zunächst die Berichtsvorlage anpassen. Denn die Berichte kennen immer nur lokale Project Felder.

    • Dazu geht man zu den "grafischen Berichten" und markiert zunächst den gewünschten Bericht.
    • In dem Dialogfeld klickt man auf die Schaltfläche "Vorlage bearbeiten"
    • Dort sucht man im unteren linken Feld nach den benutzerdefinierten Feldern, die man zusätzlich analysieren möchte und kopiert sie nach rechts
    • Dialogfeld mit OK schließen
    • Und Bericht erstellen
    • Danach Pivot-Tabelle wie gewünscht anpassen und filtern.
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer

    [​IMG]
  4. Reinhold D. Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Anschauungsdatei in OneDrive. Dies hat mir alles sehr geholfen.

    Gruß

    Reinhold
  5. Shakiru Soenu Win User

    Auswertung in einer Tabelle.

    Hallo HarryMot!

    Möglicherweise müssen Sie die Tabelle der Waffe und des Schusses bereitstellen.

    Benutze du jede Waffe mehr als einmal?

    Möchten Sie die Waffe mit der Anzahl der Schüsse multiplizieren, die von jeder Waffe abgefeuert werden?

    Daher wird die Tabelle dessen, was Sie erreichen möchten, hier eine große Hilfe sein.

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus Busch Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre - Similar Threads - Tabelle erzeuge grafische

Forum Datum

Auswertung in einer Tabelle.

Auswertung in einer Tabelle.: Ich bin Sportschütze und habe eine Tabelle für ein Schiessbuch erstellt.In Spalte A steht das Datum, in Spalte B die Waffe und in Spalte D die Anzahl der Schüsse, die ich mit dieser Waffe am...
Microsoft Office 11. Februar 2023

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...: z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12 2: Uhrzeit 1 Datum Uhrzeit 2: 13:13 2 1.1.11 12:12
Microsoft Office 16. Januar 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Auswerten über meherern Tabellen

Auswerten über meherern Tabellen: Hallo zusammenIch komme wieder mit einer Frage bezüglich der Formatierung von Excel. Ich habe einen Filter erstellt, welche ich auf mehreren Tabellen eingefügt habe. Um mit nun die Arbeit des...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Serienbriefdokument erzeugen

Serienbriefdokument erzeugen: Guten Tag, ich nutze Win 8.1 und Office 365. Regelmäßig erstellte ich Serienbriefdokumete wie folgt: 1. neues Dokument in Word starten 2. auf Sendungen gehen 3. neue Datenquelle auswählen...
Microsoft Office 4. November 2019

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.