TABELLE FIXIEREN - WORD 2011

Diskutiere und helfe bei TABELLE FIXIEREN - WORD 2011 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tabelle erstellt und möchte sowohl die Zeilen als auch Spalten fixieren, sodass diese sich nicht verschieben können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KristinaKo, 17. Oktober 2016.

  1. KristinaKo
    KristinaKo Gast

    TABELLE FIXIEREN - WORD 2011


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Tabelle erstellt und möchte sowohl die Zeilen als auch Spalten fixieren, sodass diese sich nicht verschieben können und nur der Text reingeschrieben werden kann, der reinpasst. Ich finde dazu nichts im Internet für Word 2011...


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. GertEngelmann Win User

    OSX und Office for Mac 2011 - Abschnitt schützen

    Hallo Solveig,

    OSX und Word for Mac 2011.

    Textfeld habe ich eingefügt, kann es aber nicht fixieren. Wenn ich den Haken bei fixieren setze, kann man es trotzdem bewegen...bug am mac?
    In den Vorlagen bin ich nicht fündig geworden, schau aber noch mal.

    Grüße, Gert
  3. Claus Busch Win User

    Tabelle fixieren

    Hallo,

    nein, das ist nicht möglich. Die Spaltenbreite gilt für die ganze Spalte, d.h. eine Spalte kann keine unterschiedlichen Breiten annehmen.

    Claus
  4. Georg_041 Win User

    Word Tabelle absolut fixieren

    Interessant, vielen Dank Lisa!

    Grüße

    Georg
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Tabelle absolut fixieren

    Hallo,

    nein, dafür gibt es keine Möglichkeit. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als selbst für einen sinnvollen Textumbruch vor und nach der Tabelle zu sorgen - vorzugsweise zum Schluss, wenn das Endlayout ansteht.

    Ansonsten müsstest du dich nach einem Satzprogramm (Desktop Publishing) umschauen. Ich denke, z. B. mit LaTeX sollte es möglich sein. (Allerdings bedarf die Verwendung einer anderen Software natürlich einer entsprechenden Einarbeitungszeit.)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Wie kann ich ein Diagramm immer anzeigen?

    Hallo,



    nein das geht nur mit den Pfeiltasten, weil Scrollen mit Rad oder Balken keine Aktion auslöst.

    Eine Version mit Fenster fixieren ist in Tabelle1. Wo du dein Diagramm platzierst, ob oberhalb oder rechts von der Tabelle ist egal. Du musst nur das Fenster unterhalb des Diagramms fixieren. Selektiere eine Zelle in Spalte A unterhalb des Diagramms und
    gehe auf Ansicht => Fenster fixieren. Das Fenster wird immer oberhalb bzw. links der selektierten Zelle fixiert. Wenn du z.B. C3 selektierst und Fenster fixieren wählst, werden die oberen 2 Zeilen und die linken 2 Spalten fixiert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011 - Similar Threads - TABELLE FIXIEREN WORD

Forum Datum

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word Tabelle absolut fixieren

Word Tabelle absolut fixieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 2016 (Mac). Für eine wissenschaftliche Arbeit will ich Tabellen mit Beschriftung (zum Teil auf komplette Seite groß und zum Teil eine halbe Seite...
Microsoft Office 23. März 2018

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen???

Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in WORD eine Tabelle einfügen und bestimmte Zellen durch eine waagerechten Striche trennen und somit 2 Zellen daraus machen. Leider finde ich diesen Weg nicht....
Microsoft Office 11. Mai 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
TABELLE FIXIEREN - WORD 2011 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.