Tabelle in Word formatieren

Diskutiere und helfe bei Tabelle in Word formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraFriedmann, 2. November 2017.

  1. Tabelle in Word formatieren


    Hallo zusammen


    Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in "Formatvorlagen anzeigen", ich kann es auch bearbeiten, aber ich bringe die Formatierung nicht nach "vorne". Ich kann auch nicht einstellen, dass Sie immer angezeigt wird. Sie wird nicht mal angezeigt, wenn ich alle Formatierungen anzeigen lasse.


    Ich habe es auch schon im Build-In abgespeichert. Hat leider auch nichts gebracht. Ich brauche diese Formatierung, dass Word über eine andere Software eine Tabelle mit den richtigen Formatierungen übernimmt.


    Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Word formatieren

    Hallo,

    ich sehe noch nicht klar: geht es um "Formatierung", also eine Tabellen-Formatvorlage? Oder meinst du einen Schnellbaustein?

    Bitte etwas konkreter, was du letztlich erreichen willst.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Word formatieren

    Hallo,

    Formatvorlagen werden immer in dem Dokument bzw. in der Dokumentvorlage gespeichert, in der man sie erstellt. Und sie werden
    nie im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt, sondern nur unter "Tabellentools | Entwurf | Tabellenformatvorlagen", wenn sich die Einfügemarke innerhalb einer Tabelle befindet.

    Will man eine Tabellenformatvorlage bearbeiten, ist dies auch über den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" möglich, indem man dort das Dialogfeld "Formatvorlagen verwalten" aufruft. Darin werden sämtliche Formatvorlagen (also auch Tabellen- und Listenformatvorlagen)
    aufgelistet.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. BarbaraFriedmann Win User

    Tabelle in Word formatieren

    Hallo Lisa

    Ich brauche eine Tabellen-Formatvorlage, in welcher die Tabelle formatiert ist.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeichenbereich und Beschriftung gruppieren

    Hallo Peter,

    du könntest Zeichenbereich + Beschriftung in eine Tabelle packen und diese mit Textumbruch formatieren. Ist zwar auch nicht das, was Word mag, aber wenn du's nicht exzessiv nutzt...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Sl Schmidt Win User

    Serienbrief währungsfeld

    Hallo Robi,

    du kannst deine Tabelle ja auch direkt aus dem Word heraus bearbeiten.

    Um die Kommastellen hinzubekommen, sollte es ausreichen, wenn du die betreffenden Felder markierst und dann

    mit einem Rechtsklick auf Zellen formatieren gehst.

    Dort kannst du ja dann auswählen wie du formatieren möchtest und wie viele Stellen hinterm Komma angezeigt werden sollen.

    MFG Silvio
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle in Word formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle in Word formatieren - Similar Threads - Tabelle Word formatieren

Forum Datum

Fußnoten formatieren bei Word

Fußnoten formatieren bei Word: Hallo!Ich habe den Text in meinem Word-Dokument mit einer Tabelle in zwei Spalten geteilt, links den Originaltext, rechts die entsprechende Übersetzung. Nun will ich Fußnoten einfügen, hätte aber...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Formatieren von Quellcode in Word

Formatieren von Quellcode in Word: Hallo zusammen, ich möchte in Word Quellcode einfügen. Dabei wäre mir wichtig, dass das Syntax Hightlighting und die Einrückung übernommen wird. Ist es auch möglich eine Zeilennummerierung...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Inhaltsverzeichnis in word formatieren

Inhaltsverzeichnis in word formatieren: Hallo zusammen, ich haben bei meinem Inahltsverzeichnis in Word auf der rechten Seite immer ein Minus-Zeichen vor und nach der seitenzahl. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal!!...
Microsoft Office 5. April 2018

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem bei einem Word-Dokument mit einer eingebetteten Excel-Tabelle: Das Design der Seite auf Bildschirm stimmt nicht mit Ausdruck der Seite überein. Das...
Microsoft Office 19. März 2018

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem bei einem Word-Dokument mit einer eingebetteten Excel-Tabelle: Das Design der Seite auf Bildschirm stimmt nicht mit Ausdruck der Seite überein. Das...
Microsoft Office 19. März 2018

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Tabelle in Word formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.