Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Diskutiere und helfe bei Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von beetlefrosch, 26. Januar 2021.

  1. Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten


    Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen.


    Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar.


    Darunter soll eine zweite Tabelle mit vier Spalten und der Breite 2, 3, 4, 8 cm sein und ebenfalls in der Breite nicht veränderbar.


    Ausserdem soll auch die Tabellenbreite von 17 cm fest sein!


    Kann ich das irgendwie bewerkstelligen? Obwohl ich bei "Tabelleneigenschaften" die Breiten festgelegt habe, sind die Tabellen unterschiedlich breit und die Spaltenbreite ändert sich! Unter "Layout" habe ich auch schon "Feste Spaltenbreite" festgelegt!


    Danke.


    O.
     
  2. beetlefrosch Win User

    Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

    Liebe Lisa,

    danke für die Antwort, in der Tat habe ich mir später überlegt es mit einer festen Breite zu realisieren. Das heißt ich hatte die beiden Tabellen schon und will nun im Nachhinein alles auf "fest" umbauen.

    Ich teste es mal mit einer neuen Vorlage!

    Danke!

    O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

    Hallo,

    die Mac-Versionen haben zwar so ihre Macken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "feste Spaltenbreite" nicht realisierbar ist - zumal der Befehl ja existiert.

    Der erste Schritt muss sein, für das Tabellenlayout die "Feste Spaltenbreite" festzulegen. In den Tabelleneigenschaften sollte dann auch "Tabelle | Optionen | Automatische Größenordnung zulassen" deaktiviert sein.

    Im zweiten Schritt kann die Breite der einzelnen Spalten festgelegt werden.

    Vielleicht hast du nur die falsche Reihenfolge gewählt.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Grafik in Tabellenspalte einfügen und automatische Größenanpassung

    Hallo,

    Ich habe ein dreispaltige Tabelle. In die dritte Spalte möchte ich Screenshots einfügen die natürlich in der Größe verändern können. Dabei möchte ich sicherstellen, dass die Grafik in der Breite automatisch auf die Breite der Spalte angepasst wird. Die Höhe
    ist dabei nicht relevant, sollte sich allerdings auch verändern so dass die Proportionen noch stimmen.
    Und worin besteht nun das Problem? Lege die Breite der Spalte fest und füge eine Grafik ein - fertig. Voraussetzung: Die Grafik wird beim Einfügen "Mit Text in Zeile" positioniert und die automatische Größenanpassung der Tabelle ist deaktiviert ("feste Spaltenbreite").

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erste Spalte Literaturverzeichnis zu schmal (Word 2010)

    Hallo Alex,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die Tabelle hat standardmäßig keine feste Spaltenbreite, sondern passt sich dem Inhalt an. Und wenn du beispielsweise die rechte Spaltenbegrenzung der ersten Spalte bei gedrückter Umschalt-Taste nach rechts oder
    links ziehst, ändert sich zwar die Breite dieser Spalte, nicht aber die Gesamtbreite der Tabelle.

    Viele Grüße

    Lisa

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Claus B. Win User

    Summen und Datumswerte in Pivot

    Hallo Jörg,
    <br />die Pivot-Tabelle übernimmt das Format der Quelltabelle. In der Quelltabelle die Werte nur umzuformatieren reicht nicht. Die Werte müssten neu geschrieben werden, damit sich das Format ändert.
    <br />Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalten => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Aktualisiere danach deine Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten - Similar Threads - Tabelle Word fester

Forum Datum

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen: Hallo zusammen,ich habe immer Formatierungsprobleme, wenn ich eine Word-Tabelle aus einem anderen Dokument in eine Tabelle im aktuellen Dokument einfüge.Die Tabelle verschiebt sich und die...
Microsoft Office 17. August 2022

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften: Hallo, möchte in einer Tabelle wahlweise nach Tabellen- / Spaltenüberschrift suchen und dann bestimmte Datensätze zurückbekommen, siehe hier: Datei bei Dropbox Gruß jdn_de
Microsoft Office 9. Juli 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.