Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist

Diskutiere und helfe bei Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schreibe gerade eine Hausarbeit und bin ziemlich genervt/verzweifelt, weil sich eine Tabelle nicht auf die vorherige fast leere Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akebär, 25. Mai 2021.

  1. Akebär
    Akebär Gast

    Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist


    Hallo,ich schreibe gerade eine Hausarbeit und bin ziemlich genervt/verzweifelt, weil sich eine Tabelle nicht auf die vorherige fast leere Seite verschieben lässt. Ich habe schon bei Absatz--> Zeilen- und Seitenumbruch-->nicht vom nächsten Absatz trennen probiert ein Häkchen zu setzen, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee, wie sich das beh
     
  2. AntonioCabrera3 Win User

    Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Akebär, ich bin Antonio, ein unabhängiger Berater, kein Microsoft-Agent. Erstens, was bedeutet, dass ich ein anderer Forum-Nutzer in der Community genau wie Sie bin, und versuchen werde, Ihnen zu helfen.

    In diesem Fall hoffe ich also, dass wir von Anfang an Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Ich weiß, dass es ärgerlich ist, aber die Lösung ist sehr einfach.

    -Das erste, was Sie tun sollten, ist die Tabelle auszuwählen (seien Sie vorsichtig, das Bewegungsfeld erscheint im oberen linken Teil der Tabelle, die Sie verschieben möchten).

    -Wir gehen nicht auf die Registerkarte, die sagt (Präsentation)> dann wählen Eigenschaften bei der Auswahl dieses Tee eine Box erscheint> Tabelle Eigenschaften> Sie gehen zu Texteinstellungen wählen Sie nur das Feld nicht den Rest, den Sie es lassen, wie es ist und dann geben Sie akzeptieren und durch Magie die Tabelle oder Tabelle geht auf die vorherige Seite.

    Wenn dies in irgendeiner Weise nicht hilft, einen Teil Ihres Problems zu lösen, lassen Sie mich wissen, weiter zu untersuchen, bleiben Sie sicher.

    Herzlichen Grüße...
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist

    Hallo,
    <br />Tabellen sollten nicht "verschoben" werden. Auf diese Weise werden sie mit Textumbruch "Umgebend" formatiert, was in der Regel definitiv nicht gewünscht ist.
    <br />Klicke mit rechter Maustaste in die Tabelle und wähle im Kontextmenü den Befehl "Tabelleneigenschaften". Dort sollte auf jeden Fall Textumbruch „Ohne“ aktiviert sein bzw. werden.
    <br />Soll die Tabelle nicht durch Seitenumbruch auseinander gerissen werden, müssen alle Absätze – außer den letzten in der Tabelle – das Format „Nicht vom nächsten Absatz trennen“ erhalten. Die letzten Absätze dürfen so natürlich nicht formatiert sein, weil sie ansonsten am nächsten Absatz außerhalb der Tabelle kleben würden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. AnMo379 Win User

    Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für die Antwort, habe es hinbekommen.

    Grußn Anmo
  5. G.O.Tuhls Win User

    Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt

    Kontrolliere, ob in der Tabelle und im leeren Absatz danach das Absatz-Attribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiviert ist.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbruch zwischen zwei Tabellen in einem Serienbrief (Word 2007)

    Hallo,

    ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle mit verschiedenen Aufgaben zu mehreren Bauobjekten. Damit ich das jeden Monat übersichtlich ausdrucken kann, habe ich im Word einen Serienbrief als eine Tabelle erstellt.
    also keinen "Brief", sondern ein "Verzeichnis"?

    Zwischen den einzelnen Objekten habe ich einen Abschnittsumbruch eingefügt damit die Tabelle für jedes Objekt mit einer neuen Seite anfängt.
    Um eine neue Seite zu beginnen, bedarf es keines Abschnittsumbruchs, ein Seitenwechsel reicht.

    Der Abschnittsumbruch hält nur die Tabelle fest, aber nicht den Text in der Tabelle.
    Ein Abschnittswechsel hält keineswegs eine Tabelle fest. Ein Seitenwechsel oder ein "Abschnittswechsel (Nächste Seite)", den du vermutlich gewählt hast, sorgt zunächst lediglich dafür, dass eine neue Seite beginnt.

    Wie kriege ich es hin den Umbruch so einzurichten, dass sich der Text in der Tabelle nicht verschiebt, wenn ich mit dem Filter im Serienbrief arbeite?
    Leider habe ich momentan keine Vorstellung von der Tabelle und auch nicht davon, was sich nicht verschieben darf? Eine größere Textmenge beansprucht auch mehr Platz, weniger Text benötigt weniger Platz. Entsprechend muss es zu Verschiebungen kommen. Was
    würdest du dir denn wünschen - dass sich je nach Inhalten automatisch die Schriftgröße ändert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist - Similar Threads - Tabelle lässt vorherige

Forum Datum

One drive ist gesperrt, obwohl ich freien Platz habe

One drive ist gesperrt, obwohl ich freien Platz habe: Ich habe heute mein onedrive geleert und gerade ist es nur mit 0.1Gb voll. Ich bekomme allerdings immer noch die nachricht, dass ich keinen platz habe. Ich habe aber 4.9GB frei. Ich moechte mein...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Fehler bei Terminanpassung Mailbox voll. Admincenter sagt aber genug Platz

Fehler bei Terminanpassung Mailbox voll. Admincenter sagt aber genug Platz: Hallo,wir erhalten seit neusten einen Fehler bei einem unserer Mitarbeiterkonten, wenn ein Termin im Kalender angepasst wird und daraufhin eine Statusmail versendet wird, kommt ein Fehler, dass...
Outlook.com 22. Juni 2023

Word Bildbeschriftungen verschieben sich in vorherigen Bildbeschriftungen

Word Bildbeschriftungen verschieben sich in vorherigen Bildbeschriftungen: Hallo,Ich habe folgendes Problem dass ich mir nicht erklären kann.Die Bildbeschriftungen von darauffolgenden Bildern verschieben sich in die "Bildbeschriftungsboxen" der vorherigen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem letzten Arbeitgeber und zu Hause mein Outlook so eingestellt, dass, wenn ich eine Mail verschicke bzw. bekomme und diese verschieben möchte, ich dort...
Outlook.com 14. Oktober 2021

Tabellenüberschrift mit Tabelle verschieben

Tabellenüberschrift mit Tabelle verschieben: Hallo zusammen, ich stehe am Ende meiner Masterarbeit und bin gerade beim Einfügen, Platzieren, usw. von meinen Tabellen. Diese sollen mittig auf der Seite platziert werden und die...
Microsoft Office 29. April 2020

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Formular eine Berechnung mit dem vorherigen Datensatz anstellen. Also rechne mir aus dem aktuellen Feld minus aus dem vorherigen...
Microsoft Office 2. April 2018

Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt

Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt: Hallo Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Tabelle verschieben auf die Seite davor. Es ist auch genug Platz auf der Seite davor jedoch springt die Tabelle immer...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.