Tabelle mit Hyperlink verschicken

Diskutiere und helfe bei Tabelle mit Hyperlink verschicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe eine Tabelle erstellt und verschiedenen Zellen per Link ein PDF aus einem Ordner mit verschiedenen der Tabelle zugeordneten PDFs erstellt. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Sagurna, 5. Juli 2022.

  1. Tabelle mit Hyperlink verschicken


    ich habe eine Tabelle erstellt und verschiedenen Zellen per Link ein PDF aus einem Ordner mit verschiedenen der Tabelle zugeordneten PDFs erstellt. So weit so gut. Aber wie kann ich die Tabelle per E-Mail, Cloud oder auf einem Datenträger jemandem schicken, ohne das die Links hinüber sind? Besten Dank Christoph
     
  2. Andreas Killer Win User

    Tabelle mit Hyperlink verschicken

    Zuerst einmal musst Du die Links so machen das es überhaupt geht.
    <br />Die PDF müssen im gleichen Ordner wie die Excel Datei liegen oder in einem direkten Unterordner. Wenn Du zu diesen Dateien einen Hyperlink erstellst, dann wird nur der "lokale" Pfad in der Exceldatei gespeichert.
    <br />Am besten zippst Du das alles komplett mit Ordnerstruktur (wenn die PDF in Unterordnern liegen) zusammen und diese Zip kannst Du verschicken, hochladen, whatever.
    <br />Der Empfänger entpackt das Zip ebenso mit Ordnerstruktur in irgendeinem Verzeichnis und dann funktionieren die Hyperlinks auch.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Solveig M. Win User

    Hyperlink auf Öffentlichen Ordner

    Hallo,

    versuche mal im Outlook in einer neuen E-Mail über die Funkltion Einfügen > Hyperlink den Ordner zu verschicken.

    Gruss

    Solveig
  4. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    WIE verschicke ich eine datei in der Hyperlinks hinterlegt sind?

    Du willst doch hier jetzt nicht eine komplette Anleitung? Das sprengt den Rahmen eines Forums.

    Du kannst eine HTML-Mail erzeugen und dann an alle Empfänger per bcc (wichtig!) verschicken oder per Mailing-Liste, wenn es sehr viele sind. Es gibt dafür spezielle Programme. Mit den Empfängern mußt du in Geschäftsbeziehung stehen oder deren Einwilligung
    zum Versenden haben.
  5. Claus Busch Win User

    Anzeige Mailadressen ausschalten

    Hallo Karin,

    wenn deine Tabelle schon fertig ist, formatiere einfach die Hyperlinks nach deinen Wünschen um.

    Für eine neue Tabelle deaktiviere bei Excel-Optionen => Dokumentprüfung => AutoKorrektur-Optionen => AutoFormat während der Eingabe die Option "Internet- und Netzwerkspfade durch Hyperlinks".

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. liveideri Win User

    Hyperlink in Bericht in Access 2007

    Hallo!

    Der Eintrag der vorgeschlagenen Funktion hat mein Problem gelöst.

    Ich habe aber trotzdem noch zwei Fragen:

    1. Gibt es irgendeine Erklärung, weshalb der geänderte Hyperlink-Text in der Tabelle (bei mir eine Abfrage, bestehend aus 3 Tabellen) angezeigt wird und im auf dieser Abfrage fußenden Bericht nicht?

    2. Im Bericht wird der Hyperlink auch als solcher gekennzeichnet (bei mit blauer, unterstrichener Text). Ich kann ihn aber nicht aktivieren, d.h. der Hyperlink wird nicht geöffnet., was in der zugehörigen Abfrage wiederum problemlos funktioniert. Wie kann
    ich das ändern?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle mit Hyperlink verschicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle mit Hyperlink verschicken - Similar Threads - Tabelle Hyperlink verschicken

Forum Datum

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen: Hallo, wenn ich in einer Excel Tabelle in der Online Version Hyperlinks hinterlege und diese Datei dann in der App Version öffne und bearbeite, wird dem Hyperlink ein Leerzeichen hinzugefügt,...
Microsoft Office 20. Februar 2024

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern: Hallo, nach der Umstellung auf O365 und Sharepoint-Online soll eine Excel mit über 2000 Hyperlinks von einem Server-Laufwerk auf Sharepoint-Online umgezogen werden. Wie kann ich die Hyperlinks...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...: Art Gruppe Artikel Report Nr.: GP Nr. Extension Date accessed Date modifiedDate created Folder Path Hyperlink 8D 0110 31078 200005387 21491 .pdf 06.03.20 06.03.20 06.03.20...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Microsoft Office 17. November 2017

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Outlook.com 17. November 2017

kann keine emails verschicken

kann keine emails verschicken: hey ich kann keine emails verschicken !!!! wie bekomm ich das wieder hin ?????
Windows Live Essentials 8. April 2017
Tabelle mit Hyperlink verschicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.