Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

Diskutiere und helfe bei Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem das Word in den Fließtext über einer Tabelle automatisch einen Zeilenumbruch einfügt. Ich habe davon einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanB_650, 4. März 2021.

  1. JanB_650
    JanB_650 Gast

    Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das Word in den Fließtext über einer Tabelle automatisch einen Zeilenumbruch einfügt. Ich habe davon einen Screenshot angefügt:

    [​IMG]



    Es handelt sich um den Zeileumbruch nach "bereits". Manuell durch neuschreiben des Restsatzes oder kopieren von diesem verschiebt sich lediglich die Tabelle nach unten. Wird die Tabelle wieder richtig positioniert entsteht der gleiche Fehler erneut. Wie kann ich diesen Formatierungsfehler beheben?


    OS: Win10 mit Office365


    Vielen Dank schon mal vorab.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

    Hallo,
    <br />laut Screenshot wurde nach dem Wort "bereits" ein neuer Absatz begonnen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Zeilenumbruch (Shift + Enter).
    <br />Vermutlich hast du die Tabelle mit umgebendem Textumbruch positioniert, was grundsätzlich vermieden werden sollte. Lege in den Tabelleneigenschaften "Textumbruch | Ohne" fest.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

    Hallo,
    <br />ich gehe davon aus, dass du die Tabelle mit der Maus hin und her geschoben und dadurch den Textumbruch produziert hast.
    In Zukunft die Tabellen bitte "Ohne Textumbruch" formatieren und auf der Textebene belassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. JanB_650 Win User

    Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat sich die Tabelle von selbst immer zurück formatiert nachdem ich sie platziert hatte. Jedoch half das Erstellen einer neuer Tabelle mit der entsprechenden Formatierung. Damit ist mein Problem gelöst.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

    Hallo Nicole,

    ein Zeilenumbruch wird nur dann erkannt, wenn er von Hand (mit Alt+Enter) eingefügt wurde.

    Wenn du die Zelle beschreibst und anschließend über Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch den Text auf verschiedene Zeilen verteilst, ist diese Ansicht nur wegen des Formates, aber nicht wegen echtes Zeilenumbrüche.

    Wenn ich deine Tabelle nachbaue und dabei echte Zeilenumbrüche einbaue, funktioniert Text in Spalten wie von dir beschrieben korrekt.

    Claus
  6. Peter Schleif Win User

    Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

    Ersatzweise könntest Du die Beschriftungen schon in der Excel-Tabelle mit Zeilenumbruch formatieren.

    =TEXT(A1; "MMMM" & ZEICHEN(10) & "JJJJ")

    Natürlich muss in den Zellen der Zeilenumbruch dann auch erlaubt sein.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text - Similar Threads - Tabelle sorgt Zeilenumbruch

Forum Datum

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Tabellen text Ausrichtung Problem

Tabellen text Ausrichtung Problem: Hallo zusammen seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Word Docs. Der Text in die Tabelle alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt Unterlagen ist falsch gezeigt. Etwas wie der...
Microsoft Office 30. April 2020

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen: Hallo! Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext erkannt wurde, und selbst wenn ein Satz über mehrere...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.